subdiver
Aktives Mitglied
Abruzzen in der Cappuccino Gruppe.Welche Reise hast Du denn gebucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abruzzen in der Cappuccino Gruppe.Welche Reise hast Du denn gebucht?
Arm-/Beinlinge und Weste in die Trikottasche, den Rest in die Satteltasche...
Ich habe mir gerade die empfohlene Packliste für unterwegs angesehen.
Also Arm-Beinlinge, Windweste, Minitool, Minipumpe, Schlauch, Reifenheber etc..
Wo packt Ihr das hin? Trickot- und Satteltasche? Kriegt Ihr da alles unter?
Ich nutze oft den Deuter Road One.
Wäre dieser für so ein Reise in den Bergen eine gute Alternative?
Bei Quäldich kenne ich das so, dass man einen kleinen Tagesrucksack im Van unter die Decke hängt. Da packt man dann bspw Armlinge, die man morgens getragen hat, Mittags rein oder holt sie für den Nachmittag raus, je nach Wetterbericht. Ich kriege allerdings auch tatsächlich den ganzen Kram wg. kleinen Packmaßes wie zB einer Gore Shakedry Jacke ins Trikot. Überschuhe kann man auch mal nen ganzen Tag tragen und Armljnge hoch- oder runterrollen. Verpasst man den Van, weil zB die Gruppen zu schnell sind und man alleine fahren muß oder muß der Van wegen eines Notfalles woanders hin, wird's unpraktisch. Ich bin da eher auf Autarkie gepolt. Satteltaschen gehören meiner persönlichen Ansicht nach nicht an mein Rennrad; bei der Minipumpe am Halter neben der Trinkflasche am Sattelrohr mache ich ne Ausnahme, weil die ernsthafte Verletzungsgefahr mit der Pumpe im Rücken bei einem Sturz m.E. sehr hoch ist.Ich habe mir gerade die empfohlene Packliste für unterwegs angesehen.
Naja, du hast ja morgens im Hotel ein Frühstück, das sollte bis mittags reichen, irgendwo an der Strecke steht der QD-Van dann zur Brotzeit (so war es früher) mit Stullen, Obst, Süßem und auch Salzigen sowie Wasser.Bislang habe ich keine Erfahrung mit Gel‘s, nur ab und mal ein Riegel aus dem Supermarkt.
Als MTBler habe ich bei meinen Touren meistens eine Brotzeit im Rucksack dabei.
Wie ist es bei solchen Qd Reisen und Strecken?
Gel‘s und Riegel mitnehmen? Wieviel und wie oft?
Danke![]()
Unbedingt!...
Hab dann meist 1-2 Riegel als Reserve im Trikot, ggf ein verträgliches Gel, das sollte man aber vorher mal testen ob/wie/welches man verträgt, vor allem wenn man ggf. bei viel Sonne dauerhaft eine höhere Leistung erbringt, da kann der Darm auch mal Ärger machen (—> den Dumolin machen)!
...
Schau morgens auf die Wettervorhersage. In 90 % aller Fälle reicht eine Windjacke im Trikot. Minitool, Schlauch, Reifenheber sind in der Satteltasche, CO2-Kartusche eh am Rahmen, wie bei jeder Ausfahrt zu Hause. Einen Rucksack habe ich noch bei keiner Quäldich-Etappe getragen, und da sind mittlerweile schon so 30 zusammengekommen. Und ich habe noch nie einen Teilnehmer mit Rucksack gesehen.Ich habe mir gerade die empfohlene Packliste für unterwegs angesehen.
Tütchen mit 50g Malto in der Rückentasche ist winzig, schnell in die Flasche gefüllt und hält erst mal vor.Falls einem mal trotz gewissenhafter Vorbereitung die Kohlenhydrate ausgehen und man kurz vor dem Hungerast steht, haben die meisten Guides wohl auch noch einen Notfallriegel im Rucksack. Sollte man natürlich nicht strapazieren.
Und, wie wars am Schluss?Bislang habe ich keine Erfahrung mit Gel‘s, nur ab und mal ein Riegel aus dem Supermarkt.
Als MTBler habe ich bei meinen Touren meistens eine Brotzeit im Rucksack dabei.
Wie ist es bei solchen Qd Reisen und Strecken?
Gel‘s und Riegel mitnehmen? Wieviel und wie oft?
Danke![]()
Geht doch erst am Sonntag losUnd, wie wars am Schluss?