Hi zusammen,
mein Rose Backroad würde gerne zeitnah durch ein deutlich sportlicheres Gravel ersetzt werden.
Ich bin 1,76m groß mit 81cm Schrittlänge.
Neben dem Backroad fahre ich eine Timemachine Road (Reach 390, Stack 540) was mir von der Geo schon recht gut gefällt. Grob die Richtung könnte das Gravel auch gerne werden. Ich will das Bike dann mit 2 Laufradsätzen fahren. Einer davon rein für die Straße, da ich die Timemachine dann auch verkaufen würde. Der Einsatzbereich wäre von schnellen Feierabendrunden bis zu mehrtägigen Touren recht breit. Ich denke 70% der Zeit würde ich mit einem Gravel LRS fahren.
Folgende Eigenschaften wären mir wichtig: (Fett = nicht verhandelbar)
- UDH
Ich habe bisher folgende Modelle auf meiner Liste:
Habt ihr noch Ideen abseits der üblichen großen Marken die ich vll. gar nicht kenne?
mein Rose Backroad würde gerne zeitnah durch ein deutlich sportlicheres Gravel ersetzt werden.
Ich bin 1,76m groß mit 81cm Schrittlänge.
Neben dem Backroad fahre ich eine Timemachine Road (Reach 390, Stack 540) was mir von der Geo schon recht gut gefällt. Grob die Richtung könnte das Gravel auch gerne werden. Ich will das Bike dann mit 2 Laufradsätzen fahren. Einer davon rein für die Straße, da ich die Timemachine dann auch verkaufen würde. Der Einsatzbereich wäre von schnellen Feierabendrunden bis zu mehrtägigen Touren recht breit. Ich denke 70% der Zeit würde ich mit einem Gravel LRS fahren.
Folgende Eigenschaften wären mir wichtig: (Fett = nicht verhandelbar)
- UDH
- Carbonrahmen
- 1x13 XPLR (Rival oder Force)
- eher steilerer Sitzwinkel
- 45mm Reifenbreite
- Staufach wäre cool, aber kein Muss
- integriertes Cockpit
- Lenker/Vorbau einteilig (Möglichkeit für Aero Bars ähnlich Pinarello New Grevil)
Ich habe bisher folgende Modelle auf meiner Liste:
- BMC Kaius
- Rose Backroad FF
- Ridley ASTR
- Megamo Silk
- Pinarello New Grevil (deutlich entspanntere Geo, aber Ausstattung passt dort sehr gut)
Habt ihr noch Ideen abseits der üblichen großen Marken die ich vll. gar nicht kenne?