• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden – SO, 24. Mai. - 2026: gemütliche Runde "Original Böhmische"

hallimasch

Mitglied
Hallo zusammen,

die Wetterprognose für das Pfingstwochenende ist einfach nur schön, also wird es eine größere Radrunde geben.
Angedacht ist die "Original Böhmische"
Mitfahrer(innen) sind herzlich eingeladen.

Wie immer gilt: gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen. Tempo locker, entspannt (Grundlageneinheit 😉)

Übersicht:

Strecke: Böhmische (ca. 165 km)

Treffpunkt: Körnerplatz

Startzeit: 8:00Uhr

Durchschnitts-Tempo: ca. 23 km/h +- (geschätzt, je nach Gruppengröße u.U. auch schneller)

Pausen: nach Bedarf

Aktuell sind wir zu viert und freuen uns über weitere Mitstreiter.
Mit radsportlichen Grüßen
Dirk

Anhänge

Kann euch leider nicht begleiten, aber ich muss mal lästern. Die "Original Böhmische" führt am Borsberg und nicht am Helfi hoch. Und man fährt auf den Schneeberg am Ende, genießt die Blicke der Wanderer am Steilstück und die Dresden-Aussicht.

... aber ich muss mal lästern. Die "Original Böhmische" führt am Borsberg und nicht am Helfi hoch. Und man fährt auf den Schneeberg am Ende, genießt die Blicke der Wanderer am Steilstück und die Dresden-Aussicht.
Du glaubst gar nicht wie schwer wir uns getan haben die originale Strecke raus zubekommen 🤣
Wird so bestimmt auch eine tolle Runde.

War eine wirklich schöne Strecke, danke für's Planen. Erstaunlich guter Asphalt von Sebnitz nach Decin sowie abwechslungsreiche Natur und Streckenprofil, leider komme ich nur sehr selten in die Region nord-östlich von Dresden, obwohl diese doch sehr ansehnlich ist. Da kommt Freude auf. 😃

Dennoch lief bei mir heute nicht alles zufriedenstellend, Manöverkritik oder wie man heute so sagt "Lessons Learned":
  • Zu wenig getrunken, trotz mehrerer Tankstopps und Süßgetränken
  • Strecke zu lang, Steigerung von +3 Stunden war wohl zu viel
  • Überzogen, den Anstieg von Decin zum Schneeberg
  • Mit dem Material sorgsam umgehen, leider schleift meine Vorderradbremse nach einer Unachtsamkeit so sehr, dass ich den Hebel eigentlich nicht mehr betätigen muss

Naja, die typischen Anfängerfehler eben 😃 Also insgesamt leider ne Nummer zu groß gewesen für mich.

Freue mich trotzdem auf kommende Ausfahrten. Ich nehme mal an so eine RTF wie die vom Tharandter Welt ist eher nichts für eine gemeinsame Ausfahrt?

@dirk.
Ich habe nicht gemerkt das es bei dir ungünstig läuft, ich dachte eher dir geht's bissl zu langsam und bist etwas unterfordert. :)
Das nächste Mal vielleicht dann einen Hauch verhaltener ... zu groß find ich die Nummer nicht für dich.

@dirk.
RTF Erztaler ist eine Empfehlung wert. Wahrscheinlich in der jetzigen Konstellation gleich früh am Start stehen. Dann ist die Gruppe sicher größer. Außerdem gibt es genügend Verpflegungspunkte ;).

Ansonsten wäre meine Empfehlung für solche Runden wie heute, die "Bergsprints" für die letzten Hügel der Runde aufheben ... :rolleyes:. Sonst warst du doch gut unterwegs heute 👍.

@dirk. Sehe ich genauso. Warst gut unterwegs. Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Immer daran denken gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen.

@ all, danke für die gemeinsame Runde. Ich wünsche schöne Pfingsten.

Zurück