• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Gibt es Alternativen für die Ringstraße? Die hat mich auch schon gelegentlich genervt. Aber auch bei der Ausfahrt Richtung Arcachon ist das Leiden noch nicht zu Ende.

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Von 8.7. - 26.8. fährt die SNCF auch dieses Jahr wieder samstags in Direktverbindung von Frankfurt/M nach Bordeaux und zurück, also ohne Umsteigen. Da bin ich in der Tat am Überlegen, sowas mal zu machen: an einem Samstag hin und eine Woche später wieder zurück ... und bei den schönen Weingütern um Bordeaux rum isses vielleicht auch besser, nicht mit dem Auto unterwegs zu sein ... 🍷:D
https://www.fnp.de/frankfurt/in-ein...-in-urlaubsparadies-mit-dem-zug-94193865.html

Das ist eine schöne Alternative, man findet teilweise sogar günstige Tickets um 150€.

Gibt es Alternativen für die Ringstraße? Die hat mich auch schon gelegentlich genervt. Aber auch bei der Ausfahrt Richtung Arcachon ist das Leiden noch nicht zu Ende.

Vertrauen Sie am Tag Ihrer Reise Ihrer bevorzugten Verkehrs-App, da es auf den Ausweichrouten zu starkem Verkehr kommen kann.

Die Idee ist, von der Dordogne-Region über Mont-de-Marsan eine Abkürzung in Richtung Bayonne zu nehmen. Für einen Teil dieser Strecke müssen Sie die Autobahn verlassen.

Stimmt! Über Mont-de-Marsan bin ich auch öfter gefahren, also ich noch Aurobahnen gemieden hatte. Damals war die A89 noch nicht fertig und man musste durch den malerischen Ort Terrasson fahren. Dann über Bergerac und Marmande Richtung M-d-M. Auf der Straße ist übrigens auch das Dorf St. Justin. Immer einen Abstecher wert.

Zuletzt bearbeitet:
Abendstimmung bei 29°C über den Feldern von Goudargues:
20260520_204131.jpg

Eben bin ich losgezogen um im gelobten Land gutes Baguette zu besorgen. Dass ich dann aber bei meiner Lieblingsbäckerei in Metz lande, das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.
Und wenn man schonmal da ist, schlendert man eben ein wenig umher. Kommt mit, heute ist Braderie, alles ist reduziert.

L1050175.jpg
L1050176.jpg
L1050180.jpg
L1050185.jpg
L1050186.jpg
L1050190.jpg
L1050192.jpg
L1050195.jpg
L1050198.jpg

Gibts eigetnlich auch pain ohne céreáles? Das wäre doch dann kein pain mehr, oder?
...schnelle Google-Antwort, denn ich muss jetzt zum petit dejeuner:
"Pain aux céréales ist französisches Mehrkorn- oder Körnerbrot. Es besteht meist aus klassischem Weizenmehl (oft Type T65), verfeinert mit Saaten wie Sesam, Leinsamen, Mohn, Hafer oder Chiasamen, was ihm ein nussiges Aroma und eine knusprige Kruste verleiht."

Zurück