• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Was meinst Du mit realistisch, dass er erstmal halbwegs vor ihn kommt, oder dass er ihn zwischen sich und der Bande nicht durchlässt?
Für ersteres hat ja nicht viel gefehlt und für letzteres... 🤷‍♂️
Aber ja, ich denke wenn er den Plan gehabt hätte, wäre dies zumindest eine realistische Chance gewesen. Allzu frisch war Narváez jedenfalls nicht mehr.
Bist du schon mal als nicht Sprinter einen Sprint gegen einen Sprinter gefahren? Nein, ich halte es nicht für realistisch, dass ein nicht Sprinter einen Sprinter so an die Bande tackert, dass er dadurch einen nicht zu gewinnenden Sprint gewinnt. Und wenn ist es eine 1% Zufallsgeschichte. Oder erfolgt so unbeholfen, dass ein dsq unumgänglich ist.

Bist du schon mal als nicht Sprinter einen Sprint gegen einen Sprinter gefahren? Nein, ich halte es nicht für realistisch, dass ein nicht Sprinter einen Sprinter so an die Bande tackert, dass er dadurch einen nicht zu gewinnenden Sprint gewinnt. Und wenn ist es eine 1% Zufallsgeschichte. Oder erfolgt so unbeholfen, dass ein dsq unumgänglich ist.
Wir sind aber auch im Giro in der 2. Woche, einen Tag nach dem Zeitfahren, und Narvaez war schon in einigen Gruppen. Da kann die Frische auch mal ausbleiben und sich die Vorzeichen etwas verschieben.

Wir sind aber auch im Giro in der 2. Woche, einen Tag nach dem Zeitfahren, und Narvaez war schon in einigen Gruppen. Da kann die Frische auch mal ausbleiben und sich die Vorzeichen etwas verschieben.
Die Mentalität die die dafür unterschiedlichen Fahrertypen an den Tag legen hängt meiner Erfahrung nach damit allerdings nicht zusammen.

Ich liebe ja immer die "du hast ja keine Ahnung" Posts. Klar, ich bin nur ein dummer Zuschauer, aber ob Sprinter oder nicht, wenn kein Platz ist, kann er da nicht durch und die Idee stammt im Ansatz nicht von mir, sondern von dem Nichtsprinter Rolf Aldag im Eurosportkommentar.
Die ursprüngliche Frage war, ob es irgendein realistisches Szenario geben könnte, in dem Mas nach überqueren des Anstiegs noch hätte gewinnen können. Das von (nicht nur) mir beschriebene, fand ich noch am realistischsten.
Was könnte denn die Idee von Mas gewesen sein? Einfach lossprinten und mal schauen was passiert... vielleicht reißt Narváez ja die Kette?

Mattia Bais mag offenbar nicht im Feld unterwegs sein...seitdem der Giro in Italien ist, hat er sich heute das 6. Mal in 8 Etappen (ohne EZF) in die Ausreißergruppe "gemogelt". Das ist auch schon eine Leistung! 💪

Gruppe wird auch wieder überkontrolliert, dass man sich sicher sein kann, dass irgendwer etwas am Anstieg probieren wird und es den Sprinter noch härter machen wird.

Die haben es versucht und wurden nicht gelassen. Jetzt, kurz vor dem Anstieg, investieren sie nichts mehr. Die Gruppe wird am Anstieg gebildet, bspw. Ciccone oder Scaroni, wenn sie die Kraft haben.

Why Movistar, why??

1779371247325.png

es nervt wirklich hart. Und "Lutscherdiskussion" wird dem ganzen auch absolut nicht gerecht. Es ist immer dasselbe "Lutscher/Lutschersieg Beitrag zuende"

Das ist einfach nur sinnfreies Gepöbel.

Wenn das so rüberkam, war es nicht meine Absicht, eine Diskussion loszutreten oder herumzupöbeln.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich hätte nur Mas den Sieg viel, viel , viel mehr gegönnt - weil er imho eben mehr für(gegen) die Uhr getan hat.
Eben alles ein Frage der Perspektive... ;)

Nett, dass da irgendein Nerd in der "Sendezentrale" ein Tool entwickelt hat, mit dem die Temperaturdifferenz zwischen Tal und Passhöhe "dramatisch" darstellen kann, so mit Warnschild und gelbem Ausrufungszeichen. Vermutlich aufgrund der letzten Jahre, so wenn man unten bei 8 Grad im Regen losfuhr, und oben bei -1 Grad ankam.

Aber es wirkt momentan etwas albern, grad " 25 Grad vs. 22 Grad " ..

1779372329028.png

Zurück