• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Was heißt nur?
Es scheint ja ein Problem zu sein welches von der Box bzw. dem IOS verursacht wird wenn unterschiedliche Apps betroffen sind…
Ach, sorry. Ich dachte du schaust D+ über Magenta App, hab aber grad gesehen, dass es dies dort gar nicht gibt.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ach, sorry. Ich dachte du schaust D+ über Magenta App, hab aber grad gesehen, dass es dies dort gar nicht gibt.
Ne ne
Ich schaue TV mit der Magenta App über die AppleTV Box und habe das Problem dort in den letzten Monaten mehrfach gehabt. Bei der Discovery App via AppleTV ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich finde einerseits, dass RCS viel zu häufig und dazu noch in den völlig falschen Rennmomenten wie beispielsweise mitten im Finale irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Streckennähe sehr lange einspielt. Die ASO bekommt das im Vergleich bei der Tour oder Vuelta deutlich besser hin.

Dazu möchte Karsten Migels wirklich alle fünf Minuten ein Interview mit entweder einem deutschsprachigen Fahrer oder einem Fahrer, der in irgendeiner Form Einfluss auf den kommenden Etappenverlauf haben könnte, einspielen. Auch hier werden oftmals die Interviews in Rennsituationen eingespielt, die deutlich spannender sind als das, was im Interview gesagt wird. Das ist mir insbesondere bei der gestrigen Etappe aufgefallen. Dazu kommt noch, dass die Birgit Hasselbusch zumindest die Interviews auf Englisch auch nicht sonderlich gut übersetzt. (Ich meine, dass bei der deutschsprachigen Übertragung Eurosport Deutschland die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob und wann welche Interviews in der Übertragung gezeigt werden. Wenn nicht, dann ist natürlich der letzte Absatz hinfällig).

Ist es bei euch auch so, dass geschaute live Events nicht mehr fortgesetzt werden können?
Ich habe sonst immer am Rechner bis ca. 16 Uhr Livestream (Giro/Tour/Vuelta) geschaut, dann beendet und konnte später an einem anderen Gerät automatisch fortsetzen. Der Stream war in der Kategorie "Zuletzt beendete..." zu finden. Dort finde ich jetzt abends zwar die aktuelle Etappe, allerdings nicht mit der Möglichkeit den Stream fortzusetzen sondern muss von vorne einsteigen und spulen. Lediglich die Etappe(n) der vorherigen Tage können fortgesetzt werden...

Ist bei mir auch so und wahrlich nervig.
Nur wenn Du aus dem "Zuletzt beendet" eine startest, kann man auch fortsetzen.
Auch schade, dass die einzelnen Etappen allgemein nicht markiert sind mit dem Balken unten, wie bei Netflix, dass man gleich sieht, wo man schon geschaut hat.

Ist bei mir auch so und wahrlich nervig.
Nur wenn Du aus dem "Zuletzt beendet" eine startest, kann man auch fortsetzen.
Auch schade, dass die einzelnen Etappen allgemein nicht markiert sind mit dem Balken unten, wie bei Netflix, dass man gleich sieht, wo man schon geschaut hat.
Aber die erscheinen erst später dort oder? Also am nächsten Tag?

Ja, das meinte ich nicht.
Bei Etappen vom Vortag kann ich dort weiter schauen wo ich aufgehört habe. Bei Etappen des gleichen Tages muss ich spulen…

Ist mir bei diesem Giro auch das erste Mal aufgefallen, Livestream pausiert, Raum gewechselt, anderes Gerät benutzt und der Stream startet entweder von Anfang an oder beim Live-Bild, nicht bei meiner Pausen-Taste!

Dafür null Werbung im Disco-Live-Stream 😬🤔

Wenn ich das richtig sehe ist deutscher Ton nur im ES Stream (entsprechend mit festen Werbeblöcken) enthalten, nicht mehr im Multi Audio-Stream. Irgendwie nervt das alles, werde nach dem Giro erstmal mein Abo pausieren.

Bis zum nächsten Werbeblock...
Bei mir hilft nur zeitversetztes gucken...also 20 Sekunden Zurückspulen oder so...
Ich empfinde es auch wirklich als Frechheit fürs live zuschauen mit Werbung bestraft zu werden, zumal die unter umständen willkürlich an den unmöglichsten Stellen kommen kann. Klar ist die schnell weggezappt aber es nervt leider sehr. Am Rechner mit Crome und Addblocker kommt aber nichts durch.

Ich habe mich ebenso gefragt ob die Tennisfans auch ständig damit belästigt werden das gerade der Giro läuft?

Tennis nervt. Langsam müsste meine App ja wissen, dass ich ausschließlich Radsport anschaue. Aber nein, alles ist zugepflastert mit Tennis. Ich gehe über das Menü dann Sport, runter scrollen, Radsport und dann kommt was vom Giro. Geht das einfacher?

Zurück