• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Mavic Comete 50 Laufradsatz: 1.325 Gramm mit Carbon-Speichen

Anzeige

Re: Neuer Mavic Comete 50 Laufradsatz: 1.325 Gramm mit Carbon-Speichen
Im Text heißt es hookless, in den technischen Daten Clincher.

Im Text heißt es hookless, in den technischen Daten Clincher.
Bilder sagen mehr als tausend Worte 😉

1779174056240.png

sieht bissl so nach mini hooked aus

frage mich aber generell wer das kaufen soll ... am ende werden die dinger an iwelche fertig bikes verbaut

sieht bissl so nach mini hooked aus

frage mich aber generell wer das kaufen soll ... am ende werden die dinger an iwelche fertig bikes verbaut
Z.B. Leute, die gerne die krasse Optik von flachen Carbon Speichen wollen aber denen z.B. 15 Speichen am Vorderrad (Newmen...) zu wenig erscheinen. Oder die keine eingehaengten SP Speichen wollen sondern verschraubte.

Ich bin absolut kein Experte und würde mir bei solchen Kommentaren eine kurze Erklärung wünschen was denn genau (technisch) dagegen spricht?

Egal welche Laufradnews ich lese, in den Kommentaren wird nur gemeckert. Was wäre denn empfehlenswert?

XMCS find ich P/L aktuell nahezu unschlagbar etwa 1200g bei einer 50er felge die nicht gerade schmal ist und keine 1000€ kostet aber dafür dient dieser thread nicht … da gibt es einen anderen

aber man muss auch mal ehrlich sein, ich kenne niemanden der sich mavic in den letzten jahren so einzeln gekauft hat … wenn waren die an den komplettbikes verbaut

Ich bin absolut kein Experte und würde mir bei solchen Kommentaren eine kurze Erklärung wünschen was denn genau (technisch) dagegen spricht?

Egal welche Laufradnews ich lese, in den Kommentaren wird nur gemeckert. Was wäre denn empfehlenswert?
ich wollte das gar nicht meckern nennen.
Aber der druck aus Asien ist gerade enorm hoch.
Und das eben nicht nur auf der Preisebene durch die direktverkäufe sondern auch technologisch.
Da wundert es mich eben nicht, dass man mit VK 2500€ und 1300gr trotz Carbonspeichen niemand mehr hinterm ofen vorlockt.
Selbst großzügig ausgelegt, gibts das Gewicht für einen Bruchteil des Preises (und das sage ich als inländischer Produzent) als auch für 2500€ einen LRS der deutlich weiter ausreizt, was gerade möglich ist.

Gruss, Felix

Geht wohl nicht mehr ohne Carbonspeichen - DER heiße Shaizz.
Spinnenseide wurde noch nicht aufgefahren?! Natürlich nur die Originale aus Madagaskar!

Übersicht mit KI

Auf Madagaskar beheimatete Spinnenarten, wie die Gold-Seidenspinne (Nephila inaurata) und Darwins Rindenspinne (Caerostris darwini), produzieren eine der reißfestesten und dehnbarsten Naturfasern der Erde. Die Seide ist extrem leicht, reißfester als Stahl, dehnbarer als Nylon und dient Wissenschaftlern als Vorbild für biologisch abbaubare Hightech-Materialien.

Zurück