DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
ich weiß nur nicht, ob und welche davon passen könnten
125 mm?https://cycles-fun-passion.com/?s=Axe+lyotard+460&post_type=product
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiß nur nicht, ob und welche davon passen könnten
125 mm?Ich danke Dir.
Ich weiß.
Jedoch habe ich einen Lyotard Pedalsatz in NOS mit Achsen, welche Gewinde für Kinderkurbeln besitzen (keine Ahnung, was für ein Maß das ist) und ich möchte eben gerne nur die Achsen tauschen.
Kaufe ich ein weiteres Pedalpaar, habe ich ein Käfigpaar übrig.
P.S. Bei eBay bietet (in Frankreich) sogar jemand einzelne Lyotard Pedalachsen in NOS an, ich weiß nur nicht, ob und welche davon passen könnten. Ich baue aber mal die Achsen der vorgenannten Pedale aus, schaue mir die Form genau an und messe mal deren Länge nach.
Ich danke Dir.
P.S. Habe die zwei Achsen nun bei Cycles Fun Passion bestellt.![]()
Ich meine die könntest Du mit dem Prädikat "BMX" anbieten... Die gab es ja auch mal in bunt, wie bei Campa die Kurbeln usw.
Wenn sie denn wenigstens "bunt" wären.Ich meine die könntest Du mit dem Prädikat "BMX" anbieten... Die gab es ja auch mal in bunt, wie bei Campa die Kurbeln usw.
Achse habe ich leider nicht für dich, den Schnellspanner kannst du gerade biegen, der muss nicht neu werden...Anhang anzeigen 1782280
Hallo, hat jemand so eine Hohlachse in Gerade?
Das ist aus meinem "neuen" Hercules Monte Carlo aus der Vorderrad-Nabe. Die ist von Maillard und auch die Steckachsen sehen genau wie die von Sachs-Maillard (an meinem Damen-Monte-Carlo) aus, sind aber von Spiedel (edit: Auf der Rückseite steht auch Maillard). Und auch die Alu-Radnabe in diesem Monte Carlo ist von Maillard, also gehe ich mal davon aus, dass auch diese Hohlachse von Maillard ist. Sie hat im Gewinde eine Nut und die Unterlegscheiben haben innen eine Nase die genau in diese Nut passt, so dass sich diese Unterlegscheiben nicht verdrehen lassen. Die Hohlachse ist 104 mm lang und 8,2 mm dick (mit Schiebelehre gemessen) und völlig krumm.
Bitte Kontakt aufnehmen, ich möchte den Renner wieder auf die Straße bringen, danke!
Wenn dein Fahrrad-Händler um die Ecke keine hat, nimm so eine (M9x108)hat jemand so eine Hohlachse in Gerade
NeinDanke, die 4 mm länger machen nix?


Liegen im Paketshop, müsstest du mal abholen...Ich wil mich jetzt mal an die Renovierung meines Rufa machen, das mit vielen französischen Teilen ausgestattet ist.
Die Keilkurbel scheint ein französisches Pedalgewinde zu haben, da meine 9/16“ Pedale nach zwei bis drei Gängen festgehen.
Anhang anzeigen 1780446
Hat jemand einen passenden Pedalsatz für mich?
Muss nichts dolles sein, weil ich noch nicht sicher bin, ob die Kurbel bleibt.
Bin noch bis morgen auf Reisen, dann aber.Liegen im Paketshop, müsstest du mal abholen...
Hab mir schon jewundert...B
Bin noch bis morgen auf Reisen, dann aber.
Werde berichten!
So isses ... sieht dann am lebenden Objekt so aus:Die Klemmschraube des Querzuges müsste so aussehen:
Anhang anzeigen 1786946
Deine sieht aus wir die vom Querzugträger:
Anhang anzeigen 1786954
Um die zu komplettieren, brauchst du außer dem Träger eine Mutter und einen Zwischenring.
Ich meine 123mm.. habe mir damals mit einem Campagnolo MTB Innenlager beholfen mit 124mmIch suche für eine Kurbel Stronglight 100 LX 3-fach ein Tretlager. BSA. ISO. Dann hört mein Wissen schon aufDanke!
![]()