• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin:

ich suche eine Mavic Module 3CD Felge mit 36L für Drahtreifen in "schön". Ob mit Nabe/Speichen oder nicht, ist egal. Notfalls auch einen ganzen LRS.
M3CD.jpgcomme ca?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiß jemand, wie hoch die Chancen sind, an ein Rennrad aus den 1920er Jahren zu kommen? 😅🙈

Ich werde im Sommer die Strecke der Tour de France 1926 nachfahren und dies ganz sicher nicht auf einem uralten Rad tun, sondern auf meinem lieben Giant (Baujahr 2015). Aber vielleicht ja trotzdem die letzte Etappe nach Paris auf einem uralten Rad?
Wahrscheinlich ist es utopisch. 🤪 Aber vielleicht weiß ja jemand was.
:)
@Krzysztof Hench
Wenn du wirklich ernsthaft interessiert bist, könnte ich dir einen Kontakt vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an die arbeitsteilige Gesellschaft! 😘

Außerdem bin ich kein Metaller. Und schweißen kann ich schon gar nicht.

Ein Nutzer namens "Kettenreaktion" aus Hannover-Linden auf Kleinanzeigen hatte die eine Zeit lang angeboten. Jetzt aber nicht mehr.
Kettenreaktion = @knutson22

Ich suche jemanden hier, der/die mir ein Hinterrad zentriert/spannt.
Im Raum Heidelberg.
Ich würde die Felge schon mal tauschen und locker einspeichen.
32 Speichen, 26".
Also geht es um die korrekte Spannung und Zentrierung.

Das traue ich mir nicht so richtig zu und wollte ich schon immer mal lernen.

Als Aufwandsentschädigung könnte ich diverse Teile anbieten.

Das wäre toll!
Bitte per D.N.

Eine Hinterachse für Schnellspanner für eine 135mm breite Shimano Nabe. Exache oder so. Ich hoffe die sind alle gleich. Oder eine ganze Nabe mit 135mm.

und solch einen Adapter um einen Brooks B73 an eine Patentsattelstütze zu schrauben

Anhänge​

• 1778624668620.jpeg

Ich suche einen Sicherungsring für ein vorderes Spinergy Rev X Laufrad. Hat jemand so etwas liegen? Vielleicht hat ja jemand auch ein defektes Vorderrad zum ausschlachten. Oder möchte jemand ein vorderes in 571er Größe verkaufen?

Anhänge

• PXL_20260515_140209345.jpg
    PXL_20260515_140209345.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 13
  • PXL_20260515_140133404.jpg
    PXL_20260515_140133404.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 15
Ich suche einen Sicherungsring für ein vorderes Spinergy Rev X Laufrad. Hat jemand so etwas liegen? Vielleicht hat ja jemand auch ein defektes Vorderrad zum ausschlachten. Oder möchte jemand ein vorderes in 571er Größe verkaufen?
Wenn's nix wird nach Seegerring ( DIN 472 ) passender Größe suchen

War jetzt noch nicht im Fachgeschäft. Problem, das Ding ist viel dünner als die im Netz angebotenen.
Ich gehe von einem spezialteil aus

Mit konstantem Querschnitt sind das „Sprengringe“ bzw. „Snap Rings“.
Vielleicht mal Ausmessen und schauen ob ein Hersteller so was im Programm hat.
Beispielsweise: https://www.rotorclip.com/post/product_type/constant-section-retaining-rings/#product-line-grid

Zurück