Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenn das — hab vor ca. vier Wochen genau dasselbe mit ChatGPT versucht und dann gemerkt dass der Rahmen jedes Mal anders aussieht. Das war ehrlich gesagt einer der Gründe warum ich showmybike gebaut habIch habe auch erst seit Kurzem gelernt das im Gravel oder MTB öfter mal unterschiedliche Größen kombiniert werden.
Ich möchte konkret mein Rad weniger agil/stabiler bekommen und dachte an ein etwas kleineres HR um den Lenkkopfwinkel flacher zu bekommen. Würde dann ca. 1° ausmachen. Das könnte aber etwas seltsam aussehen. Habe mal mit ChatGPT gespielt aber da kommt ja jedesmal was anderes raus, mal siehts gut aus, das nächste mal verändert er einfach irgendwie den Rahmen und dann siehts nicht mehr ganz so gut aus. Damit kann man ja nix anfangen wenn beliebig der Rahmen gedehnt wird. Anbei mal die von mir erzeugten Beispiele wobei da leider der Hinterbau gedehnt wurde oder gekürzt? Keine Ahnung.
27,5" hinten ist aktuell noch nicht drin, aber ich nehm's auf die Liste! Das wären ca. 10-12mm weniger Durchmesser des Rads im Vergleich zu 29"Ich habe auch erst seit Kurzem gelernt das im Gravel oder MTB öfter mal unterschiedliche Größen kombiniert werden.
Ich möchte konkret mein Rad weniger agil/stabiler bekommen und dachte an ein etwas kleineres HR um den Lenkkopfwinkel flacher zu bekommen. Würde dann ca. 1° ausmachen. Das könnte aber etwas seltsam aussehen. Habe mal mit ChatGPT gespielt aber da kommt ja jedesmal was anderes raus, mal siehts gut aus, das nächste mal verändert er einfach irgendwie den Rahmen und dann siehts nicht mehr ganz so gut aus. Damit kann man ja nix anfangen wenn beliebig der Rahmen gedehnt wird. Anbei mal die von mir erzeugten Beispiele wobei da leider der Hinterbau gedehnt wurde oder gekürzt? Keine Ahnung.
Danke! DT Swiss ist bereits auf dem Radar — wir sind in KontaktToll gemacht!
Mir würden DT-Swiss Räder fehlen.
Und als Idee: ein generisches Laufrad, bei dem im ersten Schritt nur die Felgenhöhe gewählt wird.
Ich habe keine für integrierte Lager gefunden, nur außenliegende Lagerschalen im MTB Bereich. Kennst du welche?Es gibt Steuersätze mit geändertem Winkel. Die kannst Du einbauen.
622-584=38 (Durchmesser) = 19 (Radius). 19 mm auf 1020 mm Radstand sind 1 Grad. Sattelposition muss ggf angepasst werden aber ist ja auch erstmal nur ein Test bzw. eine Idee. Ich möchte hier aber nicht den Thread kapern.Das wären ca. 10-12mm weniger Durchmesser des Rads im Vergleich zu 29"
Ich habe keine für integrierte Lager gefunden, nur außenliegende Lagerschalen im MTB Bereich. Kennst du welche?
Hallo Paul, das war nur als Option gedacht - also für schnell mal gucken, oder wenn das konkrete Rad noch nicht verfügbar ist.Danke! DT Swiss ist bereits auf dem Radar — wir sind in KontaktDas generische Laufrad nach Felgenhöhe ist eine tolle Idee — notiert
Magst du das kurz konkretisieren? Denkst du an sowas als separate Übersichtsseite — also 'wie sieht 35mm vs 50mm vs 60mm Felgenhöhe generell aus' also als eine Art Einstieg bevor man auf den Konfigurator geht? oder direkt im Konfigurator als Option?
Hans Werner - das geht runter wie ÖlDann würde ich auch noch https://serenadebikes.com/ einbauen. Da haben auch schon viele hier aus dem Forum bestellt, es gibt einen Thread dazu und sie sind auf chinertown bekannt.
Estmal mußte ich mich gedanklich auf die neue homepage umstellen. Jetzt kann ich sagen: 1000% besser, nein 2000%. Freundliche Pastellfarben, alles ordentlich sortiert, übersichtlich, so schaut das echt gut aus. Das steigert den Mehrwert erheblich. Absolut klasse.

Moin Rene,Hallo,
auch von mir ein Danke für diese coole Webseite. Ich habe mir vor dem Kauf von neuen Laufrädern oder Reifen schon das eine oder andere Bild selbst gebastelt, um zu schauen wie das aussehen könnte. Aber deine Webseite ist dafür klasse.
Eine Idee wäre noch, Reifen mit verschiedenen Farben oder farbigen Flanken auswählbar zu machen. Weil das ein Rad auch noch mal ganz anders aussehen lässt. Vielleicht ist das umsetzbar. Also komplett schwarz, transparente Flanke (dunkelbraun), cremefarbene Flanke usw. Das wäre schön.
Gruß
René
Schau mal gerne rein ReneNein ich hab da keine Favoriten. Conti passt schon, fahre ich auch fast ausschließlich. Schwalbe, Vittoria usw. passen sicher auch und hätten verschiedene Farbvarianten. Für den Anfang wären für mich persönlich transparente Flanken schon ausreichend. ;-)
Gruß René