Ich lebe reifenmäßig von der Hand in den Mund...
Ja es ist meine alte MA40 von damals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lebe reifenmäßig von der Hand in den Mund...
Die hatte ich früher auch, weiterhin eine Augenweide.Ich lebe reifenmäßig von der Hand in den Mund...
Ja es ist meine alte MA40 von damals.
Würde auch zum Tubus Fly raten - ich hab 2 zu verkaufen, aber kann erst Anfang Juni wieder versenden.Frage an die Profis hier (hab das Forum schon erfolglos durchsucht): Bisher war ich mit meiner Topeak Backloader so halbwegs zufrieden. Was mich jedoch etwas nervt: Das mehr oder weniger Geschaukel und vor allem die Tatsache, dass ich sie nicht richtig gepackt bekomme, sondern sie an der Sattelstützenbefestigung sich zu weit nach vorne schiebt und dadurch zu breit wird, so dass ich sie ständig mit der Innenseite der Oberschenkel berühre (hoffe die Erklärung ist verständlich).
Deshalb bin ich für meine nächste Tour in zwei Wochen relativ spontan auf der Suche nach Besserem.
Was mir vorschwebt: Irgendwas a la Tailfin, bestenfalls nicht zu dem Preis.
Voraussetzungen:
Felgenbremsrad, Carbonrahmen, Schnellspannachse, keinerlei Befestigungsösen. Die drei Dinge in Kombination erschweren mir gerade die Suche.
Mein aktueller Favorit: https://www.topeak.com/de/de/product/1914-Zi:RAK-with-Quick-Mount
Funktioniert aber wohl nur mit Steckachse oder alternativ Befestigung am Rahmen (wobei da widerum der Carbon-Rahmen ein Problem ist).
Seh ich ein wenig anders.Erfahrungen nicht, aber die Pflichtaufgaben werden sie schon erfüllen. Befestigung mittels der Bänder ist natürlich relativ umständlich.
War letztes Jahr auch kurz am Überlegen und bin heilfroh doch mehr Geld investiert zu haben in die Ortlieb Forkpack - deren Befestigung ist wirklich richtig fein und durchdacht - benutzt man dann auch häufiger, wenn die Nutzung Spaß macht anstatt lästig zu sein.
Ich finde da leider keinen, der bei mir passen würde. An meinem Rad ist die Hinterradbremse an den Kettenstreben befestigt (Rose GF Four von 2018).Würde auch zum Tubus Fly raten - ich hab 2 zu verkaufen, aber kann erst Anfang Juni wieder versenden.
Schnellspannadapter und Befestigung an der Bremse, funktioniert wunderbar.
Super, dass das für Dich funktioniert hat - ich hab' mit so Ali-Express-Zeugs auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.Ich habe billige Ali - Taschen die mit "New Boler" gebrandet wurden, haben inklusive Cages damals für 2 Stück 35 Euro bezahlt. Verschleisspuren sind inzwischen vorhanden, die sind aber normal: Abrieb, Dornen, Inhalt extrem komprimiert usw...
Dabke dir, Sigg hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sowas hatte ich gesucht.Auf Radreisen in abgelegene Gebiete, wo das Wasser ggf. auch über Nacht in der Flasche verweilt, nehme ich innenbeschichtete Sigg-Aluflaschen; gesundheitlich unbedenklicher sind welche aus Edelstahhl oder Titan. Aber solch schwere "Hardware" hat an einem Sportrad nichts zu suchen.
Bei Keego soll die Qualität sehr schlecht sein. Camelbak werde ich mir ansehen.Ansonsten gibt es noch Camelbak Titan oder Keego von wegen Geschmacksneutralität. Wär mir aber zu kostspielig
Mein derzeitiger Favorit ist allerdings eine Revelate Designs Spinelock, da wackelt nichts: https://www.bike24.com/p2363470.html
Guggst du "Tubus Disco".Ich finde da leider keinen, der bei mir passen würde. An meinem Rad ist die Hinterradbremse an den Kettenstreben befestigt (Rose GF Four von 2018).
Ich denke, er meint die obere Befestigung: Das Rose hat die Bremse hinter dem Tretlager, also keinen Bremssteg (oder zumindest kein Loch in selbigem).Guggst du "Tubus Disco".
HabschGuggst du "Tubus Disco".