• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Garmin Varia Radar (RearVue 820) mit USBC - aber der Preis 😉

Anzeige

Re: Neues Garmin Varia Radar (RearVue 820) mit USBC - aber der Preis 😉
@spyfly ...ich habs dann selbst gefunden

1778347054611.png

Hatte schon jemand diese Meldung?
Radarfehler
Trennung aufgrund veralteter Radardaten

Selbst die Pros (wie z.B. MvdP) fahren mit einer Satteltasche im Training.
Bei mir ebenfalls.

Ich kann allerdings verstehen, daß manche die „race Optik“ bevorzugen.

Aber ist das nicht nervig, wenn jedes mal das halbe Display samt Datenfelder verschwindet nur weil Fahrzeuge angezeigt werden ?

War das beim 515 nicht besser gelöst mit dem schmalen Rand ?

Ich habe mich jetzt für den Vorgänger Garmin 515 internationale Version und gegen den Neuen entschieden. (aktuell 125,- EURO bei deporvillage)

Der Neue ist mir optisch zu breit, auf dem Display vom 1050 zu viel Info und derzeit noch viel zu teuer für das was er bietet.

Hat jemand schon 6.70.0 installiert und getestet? Was ist besser/schlechter geworden?
Das habe ich gefunden, aber noch nicht installiert:

Änderungsprotokoll für Version 6.70:

• Aktualisierungen und Verbesserungen des Radaralgorithmus
  • Reduzierung von Fehlalarmen bei hohen Bedrohungslagen in bestimmten Nahbereichsszenarien
  • Aktualisierungen und Verbesserungen der StVZO-LED-Fehlerlogik
Zum zweiten Punkt habe ich im englischen Garminforum noch das gefunden:

„Nun, vorher, mit 5 oder so Fahrern hinter mir, gab es ständig einen roten Alarm. Jetzt zeigt es nur noch das Fahrradsymbol an, ohne größere Warnungen (aber es warnt immer noch, wenn es ein Auto hinter den Fahrern sieht). Also ja, eine enorme Verbesserung im Vergleich zu früher.“

Das habe ich gefunden, aber noch nicht installiert:

Änderungsprotokoll für Version 6.70:

• Aktualisierungen und Verbesserungen des Radaralgorithmus
  • Reduzierung von Fehlalarmen bei hohen Bedrohungslagen in bestimmten Nahbereichsszenarien
  • Aktualisierungen und Verbesserungen der StVZO-LED-Fehlerlogik
Yepp, gerade installiert, fahre heute mal prüfen, aber fahre nicht in der Gruppe, mal schauen

Kurzes Update. Die Gruppe wurde als weißer Block angezeigt, aber es hat nicht mehr rot geleuchtet/geblinkt. Ein Auto wurde aber trotzdem weiterhin angezeigt wenn es hinter der Gruppe fuhr. Fand es ganz angenehm, hoffe die anderen hinter mir auch 🤣Zumindest hat sich keiner beschwert.

Kurzes Update. Die Gruppe wurde als weißer Block angezeigt, aber es hat nicht mehr rot geleuchtet/geblinkt. Ein Auto wurde aber trotzdem weiterhin angezeigt wenn es hinter der Gruppe fuhr. Fand es ganz angenehm, hoffe die anderen hinter mir auch 🤣Zumindest hat sich keiner beschwert.
In welchem Modus?
Ich bin kurz alleine gefahren und habe gemerkt, dass nicht alle Fahrzeuge orange oder rot angezeigt werden, manche sind/werden grün, wenn z.B. sie abbremsen und nach der Überholmöglichkeit warten.

Auf meinem Wahoo ACE merke ich jetzt nach dem Update ( endlich ) keinen Unterschied zum 515, außer der früheren Erkennung und der Akkulaufzeit.

Hab gestern das Firmware -Update installiert und seitdem funktioniert das Radar nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt das Radar dreimal kurz doppelt grün und dann lang rot. Mein Edge meldet einen Radarfehler und die Verbindung mit der App klappt auch nicht.

Ein Zurücksetzen des Varia brachte auch nichts ...

LG Christian

Zurück