Frankenheiner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab bei meinem Versuch damals am Vorabend im Hotel vom Jens Weißflog in Oberwiesenthal das Starterpaket abgeholt.@ReneM
Okay, grundsätzlich habe ich den Ablauf verstanden und hoffe auf etwas Kulanz der Verantwortlichen, denn ich werde (höchstwahrscheinlich) privat übernachten und am Abend vorher mein Paket bei offizieller Stelle, abholen. Ich hoffe es wird mir geglaubt, dass ich erst am nächsten Morgen starte und falls es später als 22 Uhr wird, mir am darauf folgenden Tag die Belohnung abholen kann.
Ich meinte das im Zusammenspiel mit einer Übernachtung. Aber wenn Du vor Ort lebst kannst buchen und am Vortag abholen meinte ich.@hrafnagaldr
Sorry, kann dir nicht ganz folgen.
Meinst du ich soll dort wo ich das Starter-Paket bekomme mich melden beim Start und dann wieder bei der Ankunft? Haben die wohl 24/7 geöffnet?
Das mit dem digitalen Stempeln bzw. digitelem Starterpaket ist mir klar, da kann alles in "realtime" nachvollziehen. Aber ich bevorzuge, nach wie vor, auch beim Brevetfahren, die analoge Variante.
Wenn den mit dem MTB schon fünf Mal gemacht hast und da schon mehrere Stellen verpasst hast, dann hast das System irgendwann rausIch wollte den Stoneman miriquidi Road 2020 mit Start in Oberwiesenthal fahren.
Hab es leider nicht geschafft.
Grund waren große Probleme mit der Navigation. Keine Ahnung warum aber mein Garmin hat immer die Strecke verloren. Ich habe ewig und mit vielen Umwegen die Stempelstellen gesucht. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr dachte ich will nur noch irgendwie vor Einbruch der Nacht zurück nach Oberwiesenthal kommen. Gar nicht so einfach wenn man in einer unbekannten Gegend schon ein paar mal Kilometerweit im Kreis gefahren ist und keine Ahnung mehr hat in welche Richtung man muss.
Wieder zurück in Oberwiesenthal hatte ich dann 205km mit 3600hm aber halt ohne Trophäe.![]()
Sorry fürs reingrätschen, aber weil du dich offenbar auskennst:Wenn den mit dem MTB schon fünf Mal gemacht hast ...
Sorry fürs reingrätschen, aber weil du dich offenbar auskennst:
Ist deiner Meinung nach die MTB-Strecke auch mit Gravelrad (45 mm Bereifung, gute Fahrtechnik) so fahrbar, dass es noch Spaß macht?
Das wäre natürlich klasse solche Infos aus erster Hand zu bekommenIch kann bei Bedarf gern auch noch Empfehlungen zu Verpflegungsmöglichkeiten an der Strecke geben.
Ich bin den inzwischen 5x gefahren, Silber / Bronze mit dem Trailbike, 2x Gold mit dem Hardtail. Selbst mitm Hardtail wars ohne Dropper Post nicht immer geil. und mich sieht man auch immer mal wieder im Bikepark, bisschen MTB kann ichSorry fürs reingrätschen, aber weil du dich offenbar auskennst:
Ist deiner Meinung nach die MTB-Strecke auch mit Gravelrad (45 mm Bereifung, gute Fahrtechnik) so fahrbar, dass es noch Spaß macht?

Bedankt, damit kann ich doch was anfangen - steht also nicht nur MTB drauf, sondern ist auch tatsächlich MTB drin.Ich bin den...
Ja in dem ganzen Eck sind viele offizielle Trails und der Stoneman grast da quasi alles ab. Beim ersten Mal Bronze sind wir sogar nen Tag in Rabenberg geblieben nur am die die ganzen Trails zu fahren.Bedankt, damit kann ich doch was anfangen - steht also nicht nur MTB drauf, sondern ist auch tatsächlich MTB drin.
Ja, das Video hatte ich auch schon mal gesehen, aber von 1/2 Std. Film (und abgekürzter Strecke) dann auf 160 km zu schließen war mir nicht ganz koscher.
Fürn Stoneman aber auch zu gefährlich.(bin die heuer zum 3. mal gold gefahren, allerdings fully). Den allergrössten Teil kann man Gravel fahren; wieviel Spass man dann in den Trailcentern hat - eigentlich der spassigste Teil des Ganzen - sei dahingestellt. Darüber hinaus gibt es drei allerdings kurze Stellen, die für Gravel etwas knifflig sein dürften - ein kurzer sehr wurzliger Trail (auch im Video zu sehen) ich glaub am Scheibenberg; die letzten 300m am Blatensky Vrych (steil und sehr steinig, auch im Video) und ein kurzes Stück auf dem Trail nach Joachimsthal. Die Abfahrt vom Pöhlberg fährt man vllt auch besser Straße.Sorry fürs reingrätschen, aber weil du dich offenbar auskennst:
Schon beeindruckend, wie schnell die beiden da unterwegs sind. Mit Fully war ich 11:38h unterwegs, plus 3h Pausen. Und da haben weil Trailcenter zu noch 500hm gefehlt. Unter 9h, auch wenn die bisschen gekürzt haben… jungejunge.
Der Bericht ist wieder verfügbar, siehe Link in meiner Signatur unten.Ich habe eigentlich auch einen Erlebnisbericht über meine erste Fahrt 2022 geschrieben, aber die Webseite ist nicht mehr verfügbar...![]()