• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Anzeige

Re: Die Klassiker gehen wieder los!
Sehr schönes Rennen heute, mehr Höhenmeter sind auf jeden fall gut.
Dazu gibt es durchaus gegenteilige Meinungen:

20260501_145545.jpg

da waren es noch über 100km für Max Walscheid und John Degenkolb o_O

Wo hat er den Sprint denn hergeholt? Die ganze Gruppe von hinten aufgerollt, toll anzuschauen! Schon irgendwie besonders, im Meistertrikot das größte deutsche Rennen zu gewinnen. Hach, schön!

Wo hat er den Sprint denn hergeholt? Die ganze Gruppe von hinten aufgerollt, toll anzuschauen! Schon irgendwie besonders, im Meistertrikot das größte deutsche Rennen zu gewinnen. Hach, schön!
Und der Kopf wippte im Milan Style. Da war mir klar, dass er das gewinnt.😁😉

Wie fällt denn das Fazit nach dem Schluß der Klassikersaison aus?
Haben Fahrer Erwartungen nicht erfüllt oder über-erfüllt?
Sind Teams wider Erwarten nur unter ferner liefen, dafür andere besser aufgetreten?
Ich fand sehr interessant, was Maxi Schachmann im Tourfunk gesagt hat. Sinngemäß in etwa, dass man sich bei Rennen wie LBL vorher natürlich überlegt, wo man in Position sein will, wo man ggf versuchen möchte, eine Gruppe zu initiieren, um wenigstens eine minimale Chance zu haben, am Ende noch in einer interessanten Position zu sein.
Und dann ist es völlig egal, Position fahren ist irrelevant, 90 Prozent des Feldes sind eh dauerhaft am Limit, Einerreihe und entweder man schafft es dran zu bleiben, oder nicht. Und auch wenn vorne nicht ganz so schnell gefahren wird, keiner möchte in ne Gruppe springen oder so.

Schlimm wirklich, das die bei einem ausgewiesenem Sprinterrennen so schlecht waren :rolleyes:

Der eine ist ein ausgewiesener Klassiker-Spezialist, der andere wollte einer werden. Klar, nicht die ideale Strecke für beide, aber so früh abgehängt zu werden, zeigt, dass sie einfach beide das Niveau nicht mehr haben, auch auf ihrem Terrain ganz vorne mitzufahren.

Dass Ackes noch mal ein Team gefunden hat, habe ich ob der gezeigten Leistungen schon nicht verstanden. Das Dege seinen Vertrag noch mal verlängern konnte, verstehe ich genauso wenig. Aber mal sehen, ob das Team überhaupt nächstes Jahr noch existiert und wenn ja in welcher Form ..

Dege halt in diesem jahr die 5. meisten Punkte geholt in seinem Team. Ackes bei jayco die 6. meisten.

Man muss halt nicht nur gucken, ob die Fahrer den eigenen Ansprüchen genügen, sondern wie gut denn so die anderen 29 Fahrer im Team aufgestellt sind und sich fragen ob die wirklich allesamt besser sind. Wenn man sagt, ja alle deutlich besser ohne ausnahme, liegt dann wirklich ein grund zum unverständnis vor über den vertrag

Dege halt in diesem jahr die 5. meisten Punkte geholt in seinem Team. Ackes bei jayco die 6. meisten.

Man muss halt nicht nur gucken, ob die Fahrer den eigenen Ansprüchen genügen, sondern wie gut denn so die anderen 29 Fahrer im Team aufgestellt sind und sich fragen ob die wirklich allesamt besser sind. Wenn man sagt, ja alle deutlich besser ohne ausnahme, liegt dann wirklich ein grund zum unverständnis vor über den vertrag

Das ist ja nur ein Aspekt. Der andere ist, ob man einem alternden Fahrer oder einem jüngeren Talent eine Chance gibt. Und damit nebenbei auch noch Gehalt einspart. Punkte sind am Anfang eines 3-Jahres-Zeitraum zudem nicht ganz so entscheidend. Zumal die "meisten Punkte" ja objektiv trotzdem sehr wenige sind.

Das ist ja nur ein Aspekt. Der andere ist, ob man einem alternden Fahrer oder einem jüngeren Talent eine Chance gibt. Und damit nebenbei auch noch Gehalt einspart. Punkte sind am Anfang eines 3-Jahres-Zeitraum zudem nicht ganz so entscheidend. Zumal die "meisten Punkte" ja objektiv trotzdem sehr wenige sind.
Punkte sind vielleicht nicht so entscheidend aber zeigt wie so die Qualität der anderen ist. Und vor allem picnic scheint ja gar keine Fahrer mehr zu kriegen die irgendwas können. Wer weiß ob es das Team nächstes jahr überhaupt noch gibt.

Dege ist da ja schon seit einigen Jahren als Roadcaptain mehr "Spielertrainer" als Ergebnisfahrer. Ich denke das Team weiß darum, wie gut er seine Aufgaben erfüllt und sein Salär wird sich von Verlängerung zu Verlängerung wohl auch eher verringert haben.

Punkte sind vielleicht nicht so entscheidend aber zeigt wie so die Qualität der anderen ist. Und vor allem picnic scheint ja gar keine Fahrer mehr zu kriegen die irgendwas können. Wer weiß ob es das Team nächstes jahr überhaupt noch gibt.

Man hat mit Dege, Baguil & Jakobsen gleich 3 Fahrer, die sicher zu den besser bezahlten im Peloton gehören und kaum noch bis gar nicht abliefern. Ich bin relativ sicher, dass man für kleineres Geld einige Talente bekommen könnte, die sich gerne mal in der WT beweisen würden.

Dege ist da ja schon seit einigen Jahren als Roadcaptain mehr "Spielertrainer" als Ergebnisfahrer. Ich denke das Team weiß darum, wie gut er seine Aufgaben erfüllt und sein Salär wird sich von Verlängerung zu Verlängerung wohl auch eher verringert haben.

Was nützt ein Road-Captain, der kaum da ist, wenn es schwierig wird?

Zurück