• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift übernimmt Rouvy: Plattformen bleiben vorerst getrennt

Anzeige

Re: Zwift übernimmt Rouvy: Plattformen bleiben vorerst getrennt
:oops:
Der 1. April ist längst vorbei.

Ich bin zwar alles andere als ein Rouvy-Fan, aber damit war nicht zu rechnen.

Was macht Peter jetzt?

der persönliche Maximal-Level bei ROUVY ist ohnehin bald erreicht.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter 😉, für den Fall des Falles 😉

Dann wollen wir mal hoffen, dass Rouvy auch Rouvy bleibt. Sonst würde ich meine Mitgliedschaft kündigen, auf Zwift habe ich keine Lust, brauch kein Computerspiel Charakter, sondern will eine natürliche Umgebung zum Radfahren.

das ist eine interessante Definition von "natürlicher Umgebung". Bei beidem hockt man stationär auf dem Bock und starrt in einen Bildschirm.

Zumal Rouvy Computerspiel Charakter hat.

Was ja auch einer der Gründe ist, warum sich Zwift dafür interessiert, da Rouvy gut in das Konzept von Zwift passt.

Wer kein Bock auf sowas hat, nutzt auch kein Rouvy.

Zumal Rouvy Computerspiel Charakter hat.

Was ja auch einer der Gründe ist, warum sich Zwift dafür interessiert, da Rouvy gut in das Konzept von Zwift passt.

Wer kein Bock auf sowas hat, nutzt auch kein Rouvy.
Ich denke in der Diskussion geht es jhheiner im wesentlichen um die grafische Präsentation und nicht um Spielmechanik. Der eine mag die Videospielästhetik der andere bevorzugt eine realistischere Darstellung.

der persönliche Maximal-Level bei ROUVY ist ohnehin bald erreicht.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter 😉, für den Fall des Falles 😉
Sehe ich genauso.
Auch als RRN-Team haben wir bei Rouvy fast das Maximum erreicht. Einzig ein eigenes Trikot wäre noch offen aber hier bin ich zuversichtlich das es dieses Jahr noch realisiert werden kann.

Wir haben soviel Zeit in die Organisation gesteckt, das es schade wäre zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wobei, jetzt wissen wir ja was es braucht und was nötig ist. 🙊🙈

Weder Zwift mit seiner Super-Mario-Optik noch Rouvy mit seinen vielen Darstellungsfehlern und der nur so halb realistischen Darstellung (trotz der poliert aussehenden kleinen Screenshots) haben bei mir bisher Begeisterung ausgelöst. Bei Zwift sind halt deutlich mehr Leute unterwegs, bei Rouvy konnte man vor Monaten auch mal zu dritt in einem „Group Ride“ landen.

Eindeutig noch Potenzial für einen attraktiven Mitbewerber, jetzt erst recht.

Ich denke man erkennt durchaus, dass man nur durch diese Trennung bzw. das Anbieten beider Umsetzungen möglichst viele User halten kann. Einige würden nicht auf die andere Plattform umsteigen. Cool wären aber natürlich Preismodelle, die beides kombinieren.

Ich denke die beiden Systeme dürfen sich warm einpacken gegenüber der MyWoosh-Konkurrenz. Da sehe ich Zwift in seiner jetzigen Form sogar schlechter aufgestellt, da Rouvy doch ein etwas anderes Produkt ist.

Ich habe Ende Februar meinen Zwift-Account stillgelegt und MyWoosh probiert. Klar gibt es Unterschiede, manche Sachen, die man gewohnt ist, fehlen bzw. sind anders umgesetzt, aber das funktioniert schon verdammt gut (zumindest mit meinem Setup).
Ich bin wetterbedingt nicht mehr allzu oft Indoor gefahren, aber mittlerweile haben auch einige Freunde Zwift pausiert und sind soweit, dass sie nicht nur das Sommerloch, sondern auch im kommenden Winter MyWoosh eine Chance geben wollen.

Wer realistische Strecken sucht ist dort falsch. Wer Rennen fahren möchte wird dort von den klassischen 6 W/kg Typen verarscht. Wer aber nur ein Training am Feierabend abreißen möchte, kann sich getrost die 20€ sparen.

Die Frage ist nur, ob MyWhoosh auch kostenlos bleiben wird.
Aber ich sehe es auch so, das ist sicherlich von der Qualität nicht deutlich schlechter. Nur müssten die Nutzerzahlen mal steigen, wenn man nicht nur alleine fahren will.

Ich denke die Chancen stehen gut, dass beide Angebote überleben werden. Wie hier schon verschiedentlich geschrieben wurde, sind die User relativ rigide, was den Wechsel anbelangt - entweder fährt man in der Märchenwelt lieber, oder auf realistischen Strecken.
Mittelfristig könnte es IT-seitig erhebliches Synergiepotential geben, welches aber erst gehoben werden muss.

Ewig schade, ein europäisches Unternehmen weniger :(

Sehe ich ebenso. Und generell find ich es schade, dass die beiden Unternehmen zu einem werden, denn das wird in der Regel die Innovation bremsen.
In meinen Augen eher ein Fingerzeig in die Abwärtsspirale dem Überleben für Indoor Training.

Zurück