• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber gehört nicht gerade auch das in einem Forum dazu? Ich meine nicht alles, aber konstruktive Kritik oder Anmerkungen sind in meinen Augen wichtig und ja, jeder hat eine andere Vorstellung vom Wert, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand das zehnfache des Marktpreises +/- aufruft, kann man ja schon mal fragen, ob da nicht ne 0 zu viel reingerutscht ist. Ich finde sowas in einem Forum wichtig. Ich beispielsweise würde die 3000 Euro für klassischen Wucher oder harte Unkenntnis der Realität halten und als ich den Preis noch nicht gesehen hatte, nur die Fotos, schwirrten bei mir so 250 als Forumspreis im Kopf. Als dann die 3000 kam... Ich hab bisher dutzende Damenrenner aufgebaut und ich glaube, nein ich weiß, keine der Damen hätte sich bei dem Anblick noch mal umgedreht. Schwarz, braun... ok ist die Haselnuss, aber that's it. Das ist nen Ladenhüter (Dura Ace black hin oder her). Aber ich kann mich auch täuschen;) So ein Forum lebt ja von einer Diskussion. Ich denke das Angebot ist vielleicht besser bei Ebay aufgehoben, als hier.

Völlig korrekt. Man kann alle Preise hier angeben, aber im Gegensatz zu den Kleinanzeigen ist es eine Diskussionsplattform.

3000€ sind einfach derartig unrealistisch, dass man das - als Forumsgemeinde - auch öffentlich erwähnen kann. Ein paar Hundert Euro daneben zu liegen ist das eine, Boutiquepreise in einem Forum das andere.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So lange im Forum. Fahrrad geschenkt bekommen und danach "aufgearbeitet". Wenn man dafür hier ernsthaft 3000€ verlangt, ist das einfach nur dreist.

Wenn es ein Tippfehler ist und 300€ kosten soll, passt das und ich nehme mein "dreist" zurück ;)

Völlig korrekt. Man kann alle Preise hier angeben, aber im Gegensatz zu den Kleinanzeigen ist es eine Diskussionsplattform.

3000€ sind einfach derartig unrealistisch, dass man das - als Forumsgemeinde - auch öffentlich erwähnen kann. Ein paar Hundert Euro daneben zu liegen ist das eine, Boutiquepreise in einem Forum das andere.
Nein der Biete Thread ist keine Diskussionsplattform, hier ist Pflicht ein Preis anzugeben, ob realistisch oder nicht, entscheidet hier die Nachfrage, und nicht die Leute hier.
Und mir geht es ums Prinzip, das hier oft an Preisen rumgemäkelt wird, obwohl gar kein Interesse an dem Angebot besteht, das ist auch ein Grund, warum damals @fuerdieenkel den anderen Thread aufgemacht hat.

Verkauft!

Panaracer Dart & Smoke, das Pärchen für den 26" MTB-Klassiker.

70 € inkl. Versand

1000457518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So lange im Forum. Fahrrad geschenkt bekommen und danach "aufgearbeitet". Wenn man dafür hier ernsthaft 3000€ verlangt, ist das einfach nur dreist.

Wenn es ein Tippfehler ist und 300€ kosten soll, passt das und ich nehme mein "dreist" zurück ;)
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass da versehentlich ein Null zuviel eingetippt wurde, wie @FloKos67 als erster geschrieben hatte (als Scherz?). Gerade mit dem Historien-Verweis auf 'geschenkt bekommen'. Ich habe andererseits aber heute auch zum ersten mal von diesen Puch-Raedern gehoert... 🤷‍♂️

Der Verkäufert feiert hier bald 20-jähriges und hat auch schon ein paarhundert Postings, er sollte also nicht ganz unbeleckt sein, was (mögliche) Abläufe hier angeht.
... weshalb er auch weiss, wie man es anstellt, den Verkauf eines Rades zu versprechen, obwohl man es gar nicht loswerden will ;-)

Aber gehört nicht gerade auch das in einem Forum dazu? Ich meine nicht alles, aber konstruktive Kritik oder Anmerkungen sind in meinen Augen wichtig und ja, jeder hat eine andere Vorstellung vom Wert, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand das zehnfache des Marktpreises +/- aufruft, kann man ja schon mal fragen, ob da nicht ne 0 zu viel reingerutscht ist. Ich finde sowas in einem Forum wichtig. Ich beispielsweise würde die 3000 Euro für klassischen Wucher oder harte Unkenntnis der Realität halten und als ich den Preis noch nicht gesehen hatte, nur die Fotos, schwirrten bei mir so 250 als Forumspreis im Kopf. Als dann die 3000 kam... Ich hab bisher dutzende Damenrenner aufgebaut und ich glaube, nein ich weiß, keine der Damen hätte sich bei dem Anblick noch mal umgedreht. Schwarz, braun... ok ist die Haselnuss, aber that's it. Das ist nen Ladenhüter (Dura Ace black hin oder her). Aber ich kann mich auch täuschen;) So ein Forum lebt ja von einer Diskussion. Ich denke das Angebot ist vielleicht besser bei Ebay aufgehoben, als hier.
nach um 8 gehört das dazu :D

Mit dem Rahmenset vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, der Gruppe aus der Vitrine vom @Profiamateur und den Decken von @Fadenfischfan bekommen wir heute noch ein ganzes MTB zusammen! :)
Meine XTR steht aber doch gar nicht zum Verkauf! :D :D :D

Da müsste schon ein sehr unmoralisches Angebot kommen, welches mich ins Grübeln bringen würde.

…wegen Preispflicht hier:

Ab 999€ aufwärts würde ich wohl in den Keller gehen, die tollen Teile ein wenig streicheln und über einen möglichen Verkauf vielleicht nachdenken. Ich habe extra 999€ und nicht 1000€ als Preis gewählt. So kann ich meiner Frau vermitteln, dass ich es wirklich ernsthaft versucht habe, die Teile an den Mann bzw. die Frau zu bringen… 😂

IMG_4525.jpeg

IMG_4531.jpeg

IMG_6275.jpeg

IMG_6266.jpeg

Edit:

Der @Kellerman70 bietet die gleichen Teile hier aber gerade deutlich günstiger an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rost an den Einführhilfen ist ja auch nicht hilfreich, besonders wenn die Bremsen neu sein sollen ...
Das bisschen Rost ist doch schnell weggemacht. Kommt wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer. Der konnte wohl das Rostproblem nicht lösen. Ein Puch -schwarze DuraAce!! - das ist für den Preis mehr als geschenkt.

Meine XTR stehe aber gar nicht zum Verkauf! :D :D :D

Da müsste schon ein sehr unmoralisches Angebot kommen, welches mich ins Grübeln bringen würde.

…wegen Preispflicht hier:

Ab 999€ aufwärts würde ich wohl in den Keller gehen, die tollen Teile ein wenig streicheln und über einen möglichen Verkauf vielleicht nachdenken. Ich habe extra 999€ und nicht 1000€ als Preis gewählt. So kann ich meiner Frau vermitteln, dass ich es ernsthaft versucht habe, die Teile an den Mann bzw. die Frau zu bringen… 😂

Anhang anzeigen 1774107

Anhang anzeigen 1774108

Anhang anzeigen 1774109

Anhang anzeigen 1774110

Edit:

Der @Kellerman70 bietet die gleichen Teile hier aber gerade deutlich günstiger an.
Um EUR 999,- bekommst Du das nie los - Du mußt schon EUR 999,90 oder EUR 998,90 verlangen damit mensch meint ein echtes Schnäppchen zum Sonderpreis zu machen.

Sagt ein Ex-Werbeprofi. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Biete ein Paar der allseits beliebten Dura Ace 8-fach Schalthebel, indiziert (SL-7402). Gebraucht, aber insgesamt schön.
20260428_200922.jpg
Preis: 80 Euro plus Versand ODER ein ähnlich schöner Steuersatz HP-7400 (26,4 mm Gabelkonus) ODER eine ähnlich schöne Kurbel FC-740x (170 mm). Standort ist Düsseldorf.

Anhänge

• 20260428_200941.jpg
    20260428_200941.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 10
  • 20260428_201037.jpg
    20260428_201037.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20260428_201055.jpg
    20260428_201055.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20260428_201019.jpg
    20260428_201019.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 12
Vorderrad Nabe MAILLARD, dreht leicht.
Kennzeichnung 30. 86
Abzugeben für 25 € incl. Versand.
Gruß Wolfgang
1000039780.jpg
1000039781.jpg
1000039783.jpg
1000039782.jpg

Reser4t.

Silberne Pedalkäfige passen zu meinem Koga doch besser, deswegen darf dieses Pedalset nun wieder gehen:

• SR SP-100BL Pedale, Gewinde britisch 9/16“

Die Pedale sind noch ziemlich schickbund funktionieren ohne Einschränkung.

19€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_7164.jpeg

IMG_7167.jpeg

IMG_7166.jpeg

IMG_7176.jpeg

IMG_7178.jpeg

IMG_7177.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Reser4t.

• AFA Pedalhaken, Gr. S (vermutlich)

Die Haken haben ein paar Rost-Pickerl im Chrom, funktionieren aber ohne Einschränkung.

6€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_7168.jpeg

IMG_7169.jpeg

IMG_7170.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück