• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Aber bevor ich irischen Industrie-Cider trinke, hole ich mir hier beim Bauern eine Kiste Most, fälschlicherweise auch Äppelwoi genannt, bei welchem ich weiss, welchen Apfel er verwendet...
😎
Schwäbischer oder Badischer Most ist auch ein völlig anderes Getränk als ein Äppelwoi oder ein Cidre. :daumen:
(denn den würde ich auch noch trinken - den Most)

Aber bevor ich irischen Industrie-Cider trinke, hole ich mir hier beim Bauern eine Kiste Most, fälschlicherweise auch Äppelwoi genannt, bei welchem ich weiss, welchen Apfel er verwendet...
😎

Most schmeckt aber meist nicht. Ist mir einfach zu trocken.
Dann lieber das irische industrie Gesöff.
Aber ja, den lokalen Cider vom Bauern aus der Umgebung ziehe ich auch vor. Der ist richtig lecker.

😎
Also mein aktueller Most ist Alt-Fronkforter Äppelwoi, der ist knapp am moussieren. Da spart man sich das Sprudelwasser fürs Schorle. Mehrwert sozusagen ;-)

und den französischen Cidre gibt es in einer deutschfranzösichen Bäckerei in Nöthen (also unweit von mir). Ist auch lecker!
DUMESNY_SUNDAY-100.jpg

Wo ich gerade die hübschen Fläschchen sehe ...
Ich habe neulich ein Fläschchen "Gartenlimonade" geschenkt bekommen. Mit so einem healthy Etikett mit Bäumchen und so in Pastellfarben. Schmeckte recht lecker und siehe da, es war mehr Zucker zugesetzt als in einer Standard Coca Cola ! Wow !! Das muß man erstmal hin bekommen :-O

Most schmeckt aber meist nicht. Ist mir einfach zu trocken.
Dann lieber das irische industrie Gesöff.
Aber ja, den lokalen Cider vom Bauern aus der Umgebung ziehe ich auch vor. Der ist richtig lecker.
Es gibt auch in der Bretagne Cidre, meistens "Doux" oder "Brut", mit meistens 2,5% bzw. 5-6% Alkohol.
Brut ist das was näch der Vergärung raus kommt, ich finde das schon süffig...
Und wie bekommt man ihn doux?
Indem man süsse Plörre zugibt...
Und die Bretonen können Cidre....

Wo ich gerade die hübschen Fläschchen sehe ...
Ich habe neulich ein Fläschchen "Gartenlimonade" geschenkt bekommen. Mit so einem healthy Etikett mit Bäumchen und so in Pastellfarben. Schmeckte recht lecker und siehe da, es war mehr Zucker zugesetzt als in einer Standard Coca Cola ! Wow !! Das muß man erstmal hin bekommen :-O
Limonaden kann man fast immer vergessen. Da es nur Zuckerwasser mit Geschmack ist.
Dann lieber eine vernünftige Schorle. (Betonung liegt auf vernünftig, da hier in der Gegend einem auch schon mal eine Apfelsaftschorle mit einem Schuss Johannisbeer als Johannisbeerschorle angedreht wird)

Kann man nicht trinken!

Dann lieber ein
Anhang anzeigen 1772023
Oder ein lokales
Anhang anzeigen 1772024
Ich war in den Nullerjahren ein paar mal in Irland. Da ging das verstärkt los mit dem Cider. Wie mir gesagt wurde, ging der Bierkonsum bei jungen Leuten deutlich zurück und deshalb wurde in den Pubs dann Cider als Alternative angeboten.
Ich bin da gerne in die Pubs, immer gute Stimmung und deutlich früher als in D rauchfrei. Mit dem Rauchverbot wurden sie anders als befürchtet noch voller... Gefühlt hat den Abend niemand zuhause verbracht. 😀

Bei den Irren ist das Wohnzimmer im Pub. Wohlfühlung kann ich bestätigen, noch aus der Rauchzeit. Ich da aber eher den Pints zugetan ;-)
Wohl ein feierfreudiges Volk, siehe Rugby WM 2023 in Frankreich. Wo die Iren gespielt haben war tagelang Party.
Und bei den franz. Gastronomen wäre das Grinsen rundum gegangen, hätten sie keine Ohren gehabt....

Limonaden kann man fast immer vergessen. Da es nur Zuckerwasser mit Geschmack ist.
Dann lieber eine vernünftige Schorle. (Betonung liegt auf vernünftig, da hier in der Gegend einem auch schon mal eine Apfelsaftschorle mit einem Schuss Johannisbeer als Johannisbeerschorle angedreht wird)
Mir ging es darum daß dieser "Healthy-Kram" oft nur Verarsche ist, abba das Feeling ist halt gut ;-)

Zurück