• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Digitale Brevet Karte

Beim Öffnen der App erscheint folgender Screen. Ohne Eingabe der #Rider ID geht’s nicht weiter. Im Browser hingehen kann ich mich ganz normal mit Email und Passwort einloggen.

Anhang anzeigen 1770920
Die deutsche ebrevet App ist ja kein Programm das du aus dem Appstore lädst, sondern eine WebApp. Also eher eine lokal gespeicherte Webseite. Besser kann ich es leider nicht formulieren.
Geh auf https://ebrevet.de/ und folge den Anweisungen

Anzeige

Re: Digitale Brevet Karte
Weil Chrome als Browser hier empfohlen wurde, habe ich https://m.ebrevet.de damit als erstes gestestet. Beim Testbrevet kam immer wieder die Frage, ob ich die App installieren will. Das habe ich zuerst nicht gemacht, in Chrome wurde aber ein ausgewähltes (aktuelles) Foto nicht in die webseite übernommen. Auch nach Installieren der App hat sich daran nichts geändert.
Ich habe dann meinen üblichen Samsung Internet Browser verwendet, bei dem die Fotos dann übernommen wurden und so das Testbrevet abgeschlossen wurde.
Bei einem erneuten Versuch mit der App hat es dann auch dort funktioniert. Warum nicht schon bei den ersten Versuchen mit der App, weiß ich nicht.

Letztlich kann ich bei Problemen nur empfehlen, verschiedene Browser zu testen.

Edit:
Für mein letztes Testbrevet habe ich 2 Punkte ganz dicht an meiner Wohnung ausgewählt, so dass ich zum Testen meine Wohnung nicht verlassen musste.

Weil Chrome als Browser hier empfohlen wurde, habe ich https://m.ebrevet.de damit als erstes gestestet. Beim Testbrevet kam immer wieder die Frage, ob ich die App installieren will. Das habe ich zuerst nicht gemacht, in Chrome wurde aber ein ausgewähltes (aktuelles) Foto nicht in die webseite übernommen. Auch nach Installieren der App hat sich daran nichts geändert.
Ich habe dann meinen üblichen Samsung Internet Browser verwendet, bei dem die Fotos dann übernommen wurden und so das Testbrevet abgeschlossen wurde.
Bei einem erneuten Versuch mit der App hat es dann auch dort funktioniert. Warum nicht am Anfang ...?

Letzlich kann ich bei Problemen nur empfehlen, verschiedene Browser zu testen.
Bei mir funktioniert auch Opera.

Funktioniert derzeit eigentlich auch noch die "alte" ebrevet.de Version? Ich finde sie intuitiv und einfach zu benutzen. Habe im letzten Jahr auf zwei Brevets mitbekommen, dass andere Fahrer mit der m.ebrevet-Version zu kämpfen hatten.

Funktioniert derzeit eigentlich auch noch die "alte" ebrevet.de Version? Ich finde sie intuitiv und einfach zu benutzen. Habe im letzten Jahr auf zwei Brevets mitbekommen, dass andere Fahrer mit der m.ebrevet-Version zu kämpfen hatten.

Die gibt es wohl nicht mehr. Wenn ich den alten Link benutze, kommt eine Fehlermeldung.

Die funktioniert noch einwandfrei, nutze nur die und habe keine Probleme.

Zurück