• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Noch was zum Thema Malle. Wir waren ja dieses Jahr zu fünft erstmals nicht in Alcudia sondern in El Arenal bei Palma. :( Wir waren uns alle einig. Ein mal und nie wieder.
Das Hotel war zwar sehr gut aber zum Rad fahren ist es in Alcudia oder Can Picafort eindeutig besser.
Auch die Nähe zum Flughafen ist kein Vorteil. Bei der Heimreise war der Abflug um 8:45 Uhr. Transfer vom Hotel zum Flughafen wäre 4:40 Uhr gewesen. Wir haben den Transfer dann abgesagt und sind um 6:30 mit einem Taxi zum Flughafen gefahren.

So nach der langen Geschichte mit den traurigen Zwischenfällen ging es am Sonntag zum nächsten Halbmarathon nach Enschede.

Da unser Projekt 1:45 Stunden in Lissabon ja nicht geklappt hat, habe ich der Kollegin vorgschlagen es in Enschede nochmal zu probieren.

Bei optimalen Bedingungen ging es dann Sonntag an den Start. In den Block wo ich gerne rein wollte (ganz weit vorne) sind wir nicht rein gekommen (ich hätte gedurft, sie aber nicht) so sind wir einen Block weiter hinten gestartet. Wir haben es da aber geschafft uns noch ganz weit nach vorne zu schmuggeln und sind direkt hinter den 1:45 Stunden Pacern auf die Strecke gegangen.

Plan den ich mir überlegt habe war einen negativen Split zu laufen. Die ersten 10km im Tempo 5:00/km, die zweiten 11 in 4:55/km. Naja ganz so klappte es nicht, die ersten 5 waren in insgesamt 24:30 Minuten. Ich habe der Kollegin dann gesagt sie soll die Füße still halten und etwas langsamer machen, was dann auch die nästen 5km geklappt hat.

Da haben wir dann eine Bekannte getroffen, die den Marathon in 3:45 Stunden laufen wollten. Ich habe sie gefragt ob sie merke das unser Tempo sie eher auf eine 3:30 Stunden bringen würde aber sie war sich darüber bewusst, dass sie zu schnell war. 7km liefen wir so gemeinsam und das bis zu einem Tempo von 4:45/km.

Unsere Wege trennten sich dann bei Kilometer 17, weil sich da der Marathon und Halbmarathon trennten. Ich habe überlegt ob ich meine Kollegin fragen soll, ob wir das Tempo noch etwas anziehen sollen oder ruhiger machen, da wir aber ja eh schon 4:45 liefen und sie nichts sagte, habe ich es bei dem Tempo belassen.

Den 1:45 Pacern, die wir zwischendurch verloren haben, kamen wir dann wieder näher und ich sagte ihr, wir holen uns die noch. Allerdings wurde es durch die Innenstadt etwas enger und wir konnten nicht mehr gut überholen, was bis dahin aber nie ein Problem war, wir konnten immer so laufen wie wir Bock hatten.

Bei Kilometer 20 sagte mir die Kollegin dann sie können nicht mehr so schnell. Ich zeigte ihr den Vogel und sagte es ist nur noch 1 Kilometer. Auf der Zielgeraden haben wir die Pacer dann auch eingeholt und sind nach 1:43:45 Uhr im Ziel gewesen. Auftrag erfüllt.

Die Bekannte haben wir später auch wieder getroffen. Ihr Marathon absolvierte sie in 3:32 Stunden. Hier ein Bild von uns dreien.
104226_37210917_1604565895(1).jpg

Bonjour,

heute hügelige 20x400m IV, hab extra nach jedem IV ein Steinchen abgelegt wie bei Hänsel und Gretel, damit ich mich nicht verzähle, trotzdem sind es 21 IV geworden 🤣
Jetzt bin ich platt. Aber, von nix kommt nix.

https://connect.garmin.com/app/activity/22702169073

20260429_152522.jpg
20260429_152544.jpg

Ein Local von hier, an dem ich mich noch erinnern kann, als er hier noch bei den Kinderläufen teilnahm, ist am Wochenende in Hamburg seinen ersten Marathon, in 2:08 gelaufen.
https://www.strava.com/activities/18261848765
Krass.
Gestern YT Video gesehen, ob man den WR von unter 2h verstehen kann.
Das Tempo würde 17s auf 100m entsprechen. WTF?
Als Jugendlicher war ich auf 100m gar nicht soo schlecht 12,1 müssten es gewesen sein. Heute wär ich mir nicht sicher, ob ich 17 schaffe (ja, bin alt...58), aber auf keinen Fall auch nur 400m.

Moin Moin,

war am Freitag noch jemand bei Eschborn - Frankfurt am Start?

Ich fahre ja seit Jahren immer die 40km-Runde weil ich nach meinem eigenen Rennen mit meinen Jungs immer zum Start der Profis gehe. Der 01.Mai ist einfach ein Radsport-Feiertag :)

Konnte aus Startblock A recht weit vorne starten, wobei die ersten 29km mit dem großen Peloton gefahren werden und dann nach Streckenteilung die restlichen 11/12km quasi solo da sich das Teilnehmerfeld doch recht ausdünnt.

Hat gefetzt…Radrennen so wie’s sein sollte.
Bin dann 24/knapp 1500 Gesamt (1000 Männer) geworden und AK 6/234.
Bin die letzte Jahre immer einigermaßen knapp an den AK Top10 vorbeigeschrammt, dieses Jahr hat es endlich mal geklappt.

Ich kann jedem nur empfehlen mind. einmal im Leben in Frankfurt zu fahren…ist ein toller Event.

Haut rein!
Cube04

Hallo!

Ich liebe es, wenn @Adrenalino Bilder einstellt und @cube04 - voll gut, endlich Top Ten, gefühlt bist du da ja jedes Jahr :daumen:
Ich hab gestern in Trieste den Halbmarathon gemacht und doch glatt in der Touristenklasse (die heißt wirklich so) den 1. Platz AK/47 und Platz 7/43 bei den Frauen geholt. :D
Die Strecke war die ersten 4km hügelig, dann die Küstenstrasse mit Blick aufs Meer bis km 10 permanent leicht bergab und die zweite Hälfte war dann recht eben. Ich konnte die letzten drei Km noch gut drücken, beim HM bin ich genau in 01:36:00 durch und dann kamen aber nochmal ein paar Meter, am Ende waren es 21,4 km in 01:37:29.
Bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich den HM nicht empfehlen, die Organisation war so semi, angefangen von viel zuwenig Dixies am Start (kein Witz, die waren randvoll-sowas ekliges!), Verschiebung des Starts ohne Angabe von Gründen um 15min, kein Schatten und bei km 18 stand das km 19 Schild 😄
Stimmung 18km nicht vorhanden und an den verpflegen kamen sie nicht mit Wasser aufstellen nach.

Durch die Negativmeter ist es allerdings ein schneller Halbmarathon und Italien ist ja quasi immer gut.
Heute heißt es erholen :-))

Anhänge

• d6de10b5-df81-4210-84dc-484853339e11.jpeg
    d6de10b5-df81-4210-84dc-484853339e11.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Moin Moin,

Ich fahre ja seit Jahren immer die 40km-Runde weil ich nach meinem eigenen Rennen mit meinen Jungs immer zum Start der Profis gehe. Der 01.Mai ist einfach ein Radsport-Feiertag :)

Konnte aus Startblock A recht weit vorne starten, wobei die ersten 29km mit dem großen Peloton gefahren werden und dann nach Streckenteilung die restlichen 11/12km quasi solo da sich das Teilnehmerfeld doch recht ausdünnt.

Bin die letzte Jahre immer einigermaßen knapp an den AK Top10 vorbeigeschrammt, dieses Jahr hat es endlich mal geklappt.

Ich kann jedem nur empfehlen mind. einmal im Leben in Frankfurt zu fahren…ist ein toller Event.

Haut rein!
Cube04
Ich stand am Streckenrand :-) Wie immer ein reines Fest! FFM kann Radsport!

Moin Moin,

Haut rein!
Cube04
Ich war mit Tochter auf der langen Strecke unterwegs. Super Stimmung entlang der Strecke. Hat voll gefetzt und es hat Ihr so viel Spass bereitet das Sie nächstes Jahr wieder starten möchte. Haben 3:33 mit kurzen Pausen an den Verpflegungsstellen gebraucht. Das Wetter war aber auch mega!

In 4 Wochen machen wir dann gemeinsam den 70.3 Kraichgau, Ihr erster 70.3 :)

Zurück