• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitte in der Reifenlauffläche, wie ausbessern?

Ich hab es schonmal wo anderes geschrieben.
Ich verwende sowas
https://de.aliexpress.com/item/1005009279659561.html
Und ich sag auch nochmal ausdrücklich: Bitte nicht bei Autoreifen verwenden!
Das ist wirklich der Toptipp! Geht schnell, ohne Aufwand und hält wirklich!
... habe den Gummikleber verwendet und bin topzufrieden Betrag zum dem "Gummikleber"
Bin in der Zwischenzeit 400km damit gefahren. Man muss die ausgebesserte Stelle im Reifen suchen.

Anzeige

Re: Schnitte in der Reifenlauffläche, wie ausbessern?
habe den Gummikleber verwendet und bin topzufrieden
Das führt mich jetzt wieder zu meiner Frage vorhin: Gibts sowas kleines zum Reifen ausbessern nicht in Läden, muss man das bei ali und co bestellen?

Ich habe es jetzt mal mit diesem flexiblen Pattex Extreme versucht. war am Samstag im Baumarkt die schnellste Alternative.

Ich bessere seit einigen Jahren Schnitte im Reifen aus. Wieviel das bei Schnitten bringt, die die Karkasse nicht verletzt haben, ist wohl subjektiv...

Ich nehme keine besonderen Kleber sondern Gummilösung und einen Schnipsel eines TipTop-Flickens. Reifen sehr (sehr) hart aufpumpen, um den Schnitt zu öffnen. Dann Gummilösung drauf und abtrocknen lassen. Dann den Gummischnipsel mit einem Zahnstocher oder Mini-Schraubendreher reindrücken. Dann Rad auf den Schnitt stellen oder Klemme drauf und nach ein paar Stunden mit einem Cutter das überstehenden Gummi abschneiden.

Wahrscheinlich ziemlich übertrieben aber innerlich befriedigend 😎

Es hat den Spalt ordentlich aufgefüllt und ist nach 24h Trocknungszeit nicht geschrumpft. Ausgehärtet wird der eben nicht steinhart sonder lässt sich mit dem Fingernagel noch leicht eindrücken.

wie gut das Ergebnis jetzt hält wird sich nach den Ausfahrten zeigen. Ich hätte aber kein Problem damit wenn man nach einer Weile nachkleben muss.

Klingt wie bei mir der Uhu Max Repair. Und wie geschrieben: Das hält schon paar tausend Kilometer.

Zurück