• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jein. Das Tool beachtet imho nur den Bund der Mutter/Schraube (welcher auch noch als sehr klein angenommen wird).
Wenn das Kettenblatt auf der zweiten Seite mit Abstandshülsen oder direkt an die Arme der Kurbel montiert wird, sind diese normalerweise größer als der Bund der Mutter/Schraube. Hier würde die Kette dann aufliegen.
Hab das hier mal reingekrizelt, was ich meine:

Anhang anzeigen 1768451
Habe das selber mal im CAD bemerkt, als ich ein möglichst kleines Blatt für BCD 100 machen wollte und mich nach dem Rechner gerichtet hatte.

P.S. Gerade nachgemessen: an meiner Kurbel haben die Schraubenköpfe ⌀ 11,9 und die Abstandshülsen ⌀ 12,9 mm. Auf den 0,5 mm mehr im Radius würde dann die Kette aufliegen.
Das ist beim 41er für den alten 144 Campa Lochkreis noch knapper und das gibt es.
https://ritzelrechner.de/chainring/index.html?NT=41&BCD=144
Ich habe eins davon an meinem Pogliaghi. Das Stück vom Kurbelarm reicht tatsächlich etwas über die graue Linie hinaus, was aber kein Problem zu sein scheint.
Ein 35er für Stronglight habe ich allerdings auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche Bremsbacken für Universal Mod. 61 Bremse :D Gerne melden, wenn Jemand welche abzugeben hat! ✌️Danke!

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch und suche eine eine möglichst günstige und dabei maximal schöne, schwarze 2fach Kurbel mit Blättern, gern 50-34 und (semi)modern. Shimano, FSA, etc. alles ist erlaubt. 4kant oder 24mm HT2 ist mir gleich. Soll mit 9f Sora im lowest Budget Aufbau arbeiten. Ich danke euch!

SUCHE::
Umwerfer Suntour Cyclone FD-1300 (der erste Cyclone Umwerfer)
Muss nicht perfekt sein, aber natürlich funktionieren und nicht zu Schrottig sein:)
Danke!

SUCHE::
Umwerfer Suntour Cyclone FD-1300 (der erste Cyclone Umwerfer)
Muss nicht perfekt sein, aber natürlich funktionieren und nicht zu Schrottig sein:)
Danke!
Wenn Du so ein Gesuch auch noch illustrieren würdest - ich habe das eine oder andere in der Richtung, weiß aber aus dem Stand nicht. ob es das Gesuchte ist...

Klar, Bild ist aus dem Internet geklaut.
IMG_9607.png

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch und suche eine eine möglichst günstige und dabei maximal schöne, schwarze 2fach Kurbel mit Blättern, gern 50-34 und (semi)modern. Shimano, FSA, etc. alles ist erlaubt. 4kant oder 24mm HT2 ist mir gleich. Soll mit 9f Sora im lowest Budget Aufbau arbeiten. Ich danke euch!

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich suche günstige Rennradlenker+Vorbau.
  • Klassisch 1 Zoll Vorbau (80-110 Länge)
  • Lenker bis 42 breit

Gern auch 2-4 Sets - spart ja Versandkosten :)

UND wenn noch zufällig ein BASSO Rahmen (RH53-58) oder Komplettrad existiert der abzugeben ist - gern auch via PN.

Danke vorab.

Ich suche einen einzelnen Bremshebel
Magura HS66/77,
Wenn es nicht anders geht auch zur Not ein Pärchen.
Zusätzlich suche ich noch die EDCO IGP Brems-/Schalthebel (ein Pärchen am besten, einzelne gehen aber auch).

Hallo,
hat hier einer ein Shimano RD-M739 sowie ein HR mit einer FH-M739 über?
Angebote gerne per DN.
Vielen Dank fürs nachschauen.
Da ich eine 32-Loch FH-M739 gefunden habe, suche ich nun eine passende Felge für Clincher. In silber, kastenförmig, Systemgewicht um die 120 kg. Wird mit 32 mm Reifen gefahren. Kann abgebremst sein, doch noch für ein paar Kilometer gut sein.
Wer hat da was über?
Danke

Ich suche:

- Aero Bremshebel von Modolo/Sachs (z.b. QT-EXE)
Screenshot_2026-04-20-21-49-06-486_com.mi.android.globalFileexplorer-edit.jpg

• Modolo/Sachs QT-EXE Bremse für hinten (oder Paar) (oder Mach 1)
  • Modolo X-Tenos Vorbau und Lenker in schön
  • Ritzel und Sperrklinken für zweiteilige Sachs Galaxie Nabe
Screenshot_2026-04-20-22-04-20-322_org.thoughtcrime.securesms-edit.jpg

- Transportkoffer für Winora Take-Off
https___fotos.rennrad-news.de_f3_5_501_501923-d866injm2jms-p1030087-original.webp

(Bild aus dem Forum geliehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsfreunde,

ich suche günstige Rennradlenker+Vorbau.
  • Klassisch 1 Zoll Vorbau (80-110 Länge)
  • Lenker bis 42 breit

Gern auch 2-4 Sets - spart ja Versandkosten :)

UND wenn noch zufällig ein BASSO Rahmen (RH53-58) oder Komplettrad existiert der abzugeben ist - gern auch via PN.

Danke vorab.
Was suchst du da, Stahl, Alu, Carbon und in welcher Preisregion Rahmen bzw Rad?

Ich suche für das kommende Projekt Galli Criterium Bremshebel. Falls jemand was hat gerne melden!
Anbei ein Foto aus dem Netz;
Screenshot_20260421-082527.png

Zurück