• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Ich bin mir sicher, dass es im Bereich Reifen, Pannensicherheit etc eine Menge naczubesprechen gibt. Sowohl bei den Männern, als auch beiden Frauen sehr viele Pannen durch alle Teams.

Stuyven fährt doch bei QuickStep. Oder versteh ich Dich gerade völlig falsch?
Ja genau, ich bedauere nur den Abgang aus der Sicht von Lidl-Trek, wo er letztes Jahr ja noch unter Vertrag stand. Ein Grund für seinen Abgang soll - gerüchteweise(!) - sein, dass Pedersen wollte, dass das gesamte Team für ihn fährt und jemand wie Stuyven keine geschützte Rolle hat. Ich glaube, dass Pedersen von Stuyven sehr profitiert hätte. Zum Einen, weil Stuyven so gut ist, dass ihm immer hinterher gefahren werden muss, was die Rennen für Pedersen einfacher machen könnte, und Stuyven zum Anderen wie bei RVV 2025 einfach immer extrem lange dabei ist. Lidl wäre auch weniger abhängig von den Ergebnissen von Pedersen, die dieses Jahr auch aufgrund der Verletzung von Pedersen vermutlich nicht den eigenen Ansprüchen zu 100% entsprochen haben.

Screenshot_2026-04-12-19-16-37-964_com.instagram.android-edit.jpg

Du bist einfach peinlich..

"Peinlich" sind Typen, die beleidigend werden, wenn man nicht in den Jubel über einen "cleveren" Sieg einstimmt, der bei jedem anderen hier in überwiegender Mehrheit als "Lutschen" kritisiert worden wäre. Und da ja Du der bist, der bei Pogaxar immer Doping unterstellt - dann muss Dein Hero ja ziemlich voll gewesen sein heute, oder?

Schön, dass heute in beiden Rennen die Entscheidung erst auf der Rennbahn fiel. Diese 48,9 km/h Durchschnitt kann ich geistig imer noch nicht verarbeiten, selbst mit Rückenwind. Das sieht in der Übertragung immer so langsam aus, aber schon allein auf 50km/h sein Rad zu bringen und dann noch über diese Pflaster zu jagen ...

Super Tag in Roubaix gewesen.

Schade dass viele Kommentatoren in diesem Thread hier Null Plan von Radsport haben. Sie hätten wohl erwartet, dass Wout Pogi zum Sieg fährt. Lutschen braucht Lutschen-Lassen, da gehören immer mehrere dazu: Pogi hätte ja nicht Lutschen lassen müssen, dann wären sie eingeholt worden und Pogi hätte bei einer Sprinterankunft nicht mal auf dem Podium gestanden. Seine Strategie ist mit seiner Power allen wegfahren und die Gegenstrategie ist dranbleiben und nicht wegfahren lassen, nicht mehr führen als nötig. That's it.

Taktisch alles top gewesen.

Hab mir den Sprint jetzt paar mal angeschaut... Was hatte der Pogi da für eine Übersetzung im Sprint? Wout hat da eine deutlich dickere Mühle getreten. Er hat mit ein paar wenigen Pedalumdrehungen Pogi distanziert.

Hab mir den Sprint jetzt paar mal angeschaut... Was hatte der Pogi da für eine Übersetzung im Sprint? Wout hat da eine deutlich dickere Mühle getreten. Er hat mit ein paar wenigen Pedalumdrehungen Pogi distanziert.
Pogi sagte im Interview, dass er keine Beine mehr hatte… (Spaghettilegs)

Ich konnte das Finale nicht live verfolgen und bin fassungslos! Das eine Mal, dass Wout ne Chance hat und ich verpasse es natürlich. 😅

Und ausgerechnet er kocht den Pog ab. Einfach nicht zu fassen. Ich kann mir kaum einen Begriff davon machen, was für ein emotionaler Dammbruch das für WvA gewesen sein muss. Die langen Jahre mit vielen zweiten Plätzen, die ewige Debatte um fehlende Monumente, die krassen Verletzungen... Wout für mich ein GOAT.

Aber die anderen waren heute auch echte Heros.

Es war ein Nachmittag auf der Couch.

Und trotzdem ein toller Nachmittag.

Ist aber auch das einzige Rennen, das ich mir über 180 Kilometer anschauen kann.

g.
Das erste P-R das ich gesehen habe, war das von 1977, der vierte Sieg von Roger de Vlaeminck. Aber die ganzen Jahre wurde mir dieses Rennen noch nie langweilig.
Das Rad-Highlight des Jahres.

Zurück