Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Kategoriegedanken finde ich an und für sich schon gut, nur sollte das System zur Ermittlung dann auch funktionieren. Irgendwie hat das letztes Jahr bei mir gut hingehauen, aber in diesem Winter gar nicht mehr. Mir leuchtet ja ein, dass man steigt, wenn man Rennen weit vorne abschließt, aber dass man nicht mehr von der Punktezahl runter kommt, obwohl man nur noch im hinteren Drittel landet, ist halt suboptimal.Ich habe das ähnliche Problem. Kann die Intention dahinter verstehen, das System scheitert aber.
Ich habe einen Race Score von 569. Durch fehlende Zeit, jede Menge Infekte usw. ist mit mir jedoch das ganze Jahr schon nicht viel los. Der Race Score fällt aber nicht von alleine. Und in allen Rennen wo ich mich anmelden kann, bin ich nach 2 Minuten raus, weil ich das Tempo nicht mitgehen kann. Also rolle ich allein bis ins Ziel, sicher ohne sinnlos wie ein Irrer zu drücken. Der Race Score fällt so nicht. Völlig Banane, mir aber inzwischen auch egal. Wenn einfach alle Kategorien weggelassen werden, wäre m.E.n. allen geholfen.
da hilft nur, die Gegner zu zermürben, müde zu fahren, lange Rennen.
Hm... Bei meinem Beispiel oben ist es aber nicht so. Ich hatte den Systemgedanken auch so verstanden, dass es im wesentlichen um Rennergebnisse geht. Wenn man es hauptsächlich von der Leistung abhängig macht, dann hätte man es doch bei der alten Pacekategorie belassen können.Es geht wie gesagt schon runter. Aber nur, wenn Dein 5 Min Wert auch niedrig genug ist. Wenn Du in jedem Rennen immer einen hohen 5 Min-Wert produzierst, wirst Du nie nach unten gehen.
Ist das so? Also ich möchte einfach nur in einer Kategorie starten die meinen Fähigkeiten entspricht. Es gibt natürlich auch genügend Starter, die einfach nur andere abziehen wollen, die Sandbagger von früher also. Harte Gegner sind für mich die, die nur knapp besser sind als ich. Gegen solche zu fahren bringt sicher etwas. Aber von Anfang nur ums überleben zu kämpfen und am ersten Hügel abgehängt zu werden, so dass man einen großen Teil des Rennens allein hinterher fährt, bringt mir zumindest nichts.Funny, wie gefühlt immer viele bis alle eine möglichst hohe FTP, aber einen möglichst niedrigen Score haben wollen. Nur harte Gegner machen einen stärker. Ich orientiere mich aber auch nicht an irgendwelchen 6-Watt-Fahrern am Berg, sondern an denen um mich herum. Und Sprinten kann ich auf der Rolle auch überhaupt nicht, da hilft nur, die Gegner zu zermürben, müde zu fahren, lange Rennen.
Hm... Bei meinem Beispiel oben ist es aber nicht so. Ich hatte den Systemgedanken auch so verstanden, dass es im wesentlichen um Rennergebnisse geht. Wenn man es hauptsächlich von der Leistung abhängig macht, dann hätte man es doch bei der alten Pacekategorie belassen können.
Ist das so? Also ich möchte einfach nur in einer Kategorie starten die meinen Fähigkeiten entspricht. Es gibt natürlich auch genügend Starter, die einfach nur andere abziehen wollen, die Sandbagger von früher also. Harte Gegner sind für mich die, die nur knapp besser sind als ich. Gegen solche zu fahren bringt sicher etwas. Aber von Anfang nur ums überleben zu kämpfen und am ersten Hügel abgehängt zu werden, so dass man einen großen Teil des Rennens allein hinterher fährt, bringt mir zumindest nichts.
Hm... Bei meinem Beispiel oben ist es aber nicht so. Ich hatte den Systemgedanken auch so verstanden, dass es im wesentlichen um Rennergebnisse geht. Wenn man es hauptsächlich von der Leistung abhängig macht, dann hätte man es doch bei der alten Pacekategorie belassen können.
Das funktioniert bei mir nur bei langen Rennen so ab 2h aufwärts. Die meisten Zwiftrennen mit reger Beteiligung sind aber im 30-40min Bereich, nicht selten sogar noch kürzer und da sind die FTP-Trainierer am besten aufgehoben.Also abgesehen von den echten Heißdüsen sind bei Zwift gefühlt viele unterwegs, die zwar im Ramptest - sprich kurzzeitig - sehr gut sind, aber nach hinten raus der Druck fehlt, bzw. die Kühlung, was auch immer. Gute Platzierungen kriege ich meist per Ausscheidungsfahren (aka "Paris-Roubaix").
Danke für den Hinweis. Das erklärt es ein wenig. Gut finde ich das allerdings nicht, da der Wert je nach Renntyp/Dauer doch sehr unterschiedlich ausfällt.Der ZRS basiert schon auf den Rennergebnissen, aber auch auf dem Bestwert basierend auf 5 Min. Unter diesen Wert kannst Du für 90 Tage nicht fallen.
Der ZRS hat wie der Velo/2 eine Mindestleistung die erbracht werden muss, damit das Rennen in die Berechnung des Scores einfließt. Das macht schon Sinn, da sonst Experten 10 Rennen als letzte einfach durchrollen, den Score senken um dann wieder sandbagging like einmal reinhauen zu können. Wie hoch die Mindestleistung ist, dazu gibt es (nachvollziehbarerweise) keine Offenlegung. Mein Problem ist nur, dass ich aktuell in Rennen mit Score 569 kein Land sehe. Ich überlebe die ersten 2 Minuten nicht, danach bin ich allein. Einfach weil Form und Leistung vielleicht noch bei 30% sind. Mein Elan dann noch weiter sinnbefreit all out zu fahren hält sich natürlich aber auch in Grenzen.Es geht wie gesagt schon runter. Aber nur, wenn Dein 5 Min Wert auch niedrig genug ist. Wenn Du in jedem Rennen immer einen hohen 5 Min-Wert produzierst, wirst Du nie nach unten gehen.
Kommt drauf an - mit 571 ZRS bei einem Rennen, dass von 570 bis 725 geht, hat man keinen Spaß - dann kommt nämlich sowas raus:Nur harte Gegner machen einen stärker.
Ich bin jetzt länger nicht mehr FRR gefahren, weil ein GHT-Rennen (Velo-Score 1450 bis 1900) keinen Spaß macht, wenn man 1453 als Wert hat - ab zur nächsten Steigung und dann im TT-Modus alleine in's Ziel...Aber von Anfang nur ums überleben zu kämpfen und am ersten Hügel abgehängt zu werden, so dass man einen großen Teil des Rennens allein hinterher fährt, bringt mir zumindest nichts.
Es gibt da wieder ein schönes Rennen.