derdieter
schräger Vogel
Du surfst inkognito!?
Dann ist diese Paypal Rückfrage normal, glaub ich …Ist bei mir jedenfalls auch so.
Dann ist diese Paypal Rückfrage normal, glaub ich …Ist bei mir jedenfalls auch so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist das einfach Spam/Betrugsversuch ohne Bezug zu Paypal.Ist jetzt nicht direkt Kleinanzeigen, aber ich bekomme schon die dritte Mail von "PayPal".
Login mit neuem Gerät
Bestätigen Sie ihre E-Mail Adresse
Willkommen bei PayPal
Mein Problem, die gehen an meinen E-Mail Account, wo ich KEIN PayPal Konto verlinkt habe. Kurz vor der ersten gab es noch ne "test" E-Mail, mit nem ähnlichen Namen. Reagiert habe ich da nicht, aber der Absender hat auch keinen Mailer Deamon Failure bekommen und weiß so vermutlich, dass die Adresse gültig ist. Ich vermute Phishing aber die Penetranz macht mich doch nervös. Gemeldet (weitergeleitet) habe ich die an [email protected].
Die Anrede in der Mail ist deine Mailadresse oder dein vollständiger Name?Ist jetzt nicht direkt Kleinanzeigen, aber ich bekomme schon die dritte Mail von "PayPal".
Login mit neuem Gerät
Bestätigen Sie ihre E-Mail Adresse
Willkommen bei PayPal
Mein Problem, die gehen an meinen E-Mail Account, wo ich KEIN PayPal Konto verlinkt habe. Kurz vor der ersten gab es noch ne "test" E-Mail, mit nem ähnlichen Namen. Reagiert habe ich da nicht, aber der Absender hat auch keinen Mailer Deamon Failure bekommen und weiß so vermutlich, dass die Adresse gültig ist. Ich vermute Phishing aber die Penetranz macht mich doch nervös. Gemeldet (weitergeleitet) habe ich die an [email protected].
Wenn es dir unlogisch vorkommt lass die Finger weg. Die Kombi aus [email protected] anzuschreiben ist gängige Praxis um an Daten zu kommen. Obwohl ich bspw. kein PayPal Konto haben kriege ich dauernd mails mit Bezug zu PayPal.Teilweise Vorname, teilweise richtiger Name. 2 Faktor kann es nicht sein, das sollte ja an die PayPal Adresse gehen und das Endgerät ist auch bekannt, weil ich das mit der App nutze.
PayPal Adresse ist [email protected]
Die ganzen Mails gehen an [email protected]
Bei den ganzen Mails steht teilweise aber auch [email protected] (ohne Punkt)
Auf meinem PayPal Account ist bisher auch nichts passiert.
Bleib cool und logisch.Mich macht halt die "Penetranz" nervös.
Wenn diese E-Mail dir nicht so wichtig ist, würde ich sie aufgeben. also löschen.Ich lasse sowieso die Finger davon. Mich macht halt die "Penetranz" nervös. Ist halt nicht das "normale": Wir haben ne verdächtige Transaktion, bitte schnell einloggen und prüfen. Das kennt man ja schon.
Habe es auch an PayPal Phishing weiter geleitet.
Wenn die Anrede nicht dein korrekter Vor- und Zuname ist, welcher so bei PayPal hinterlegt ist, ist es Phishing.Teilweise Vorname, teilweise richtiger Name. 2 Faktor kann es nicht sein, das sollte ja an die PayPal Adresse gehen und das Endgerät ist auch bekannt, weil ich das mit der App nutze.
PayPal Adresse ist [email protected]
Die ganzen Mails gehen an [email protected]
Bei den ganzen Mails steht teilweise aber auch [email protected] (ohne Punkt)
Auf meinem PayPal Account ist bisher auch nichts passiert.
Dank KI werden auch Phishing Mails sich weiterhin deutlich verbessern, schwache Texte sind jetzt schon Geschichte. KI wird Mittel und Wege für die richtige Anrede finden. Vielleicht werden solche Massenanschreiben sogar weniger, zu Gunsten von personalisierten Anschreiben nach vorherigem vollautomatisierten Recherchieren, das bei der korrekten Anrede noch lange nicht aufhört.PayPal benutzt immer die persönliche Anrede und niemals "Hallo user", Hallo Vorname" oder "Hallo mailadresse".
Noch viel weiter meine ich. In 5 oder 10 Jahren könnte es soweit sein, dass KIs ausgerechnet haben, dass es lohnenswert für Betrug sei, sich als Forumsmoderator auszugeben. Ohne weiteres menschliches Zutun werden die echten Menschen rausgekickt und durch KI-Agenten ersetzt, die dann ihr Unwesen treiben, um Geld zu generieren. Wie das ginge, würden die schon selbst herausfinden. Ohne menschlichen Auswand sind auch Kleinbeträge lohnenswert.Fünf bis zehn Jahre? Wir sind leider längst mittendrin.
…im Witzefred…dass es lohnenswert für Betrug sei, sich als Forumsmoderator auszugeben.
schon gemeldetAuch ein schöner Fake mit den Bildern von unserem Stefan aus Herne.
Ein Colnago C40 von "Klaus"...
Anhang anzeigen 1765506
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android