Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo?Rickert?

Du lötest einfach mal so eine Gabel für hinten, weißt aber noch gar nicht, was für einen Rahmen du bauen willst? Wie weißt du dann, wie lang und breit der werden muss und was für Ausfaller da rein müssen?Erstmal Lego-Technik für Große bestellt und rumprobiert.
Anhang anzeigen 1762005
Dann den Plan geändert und eine Lehre für einen Hinterbau draus gemacht.
Anhang anzeigen 1762006
Dann mit dem Lötfreund raus gegangen.
Anhang anzeigen 1762007
Und drauflos gelötet.
Anhang anzeigen 1762008
Und Gabel für Hinterbau ist fertig.
Anhang anzeigen 1762015
Das macht der Rahmenbauer eigentlich zuletzt. Ich fange damit an. Wie es weiter geht weiß ich auch noch nicht so richtig. Da werde ich mich wohl wieder selbst überraschen.
Ganz so wild ist es doch nicht. Ich möchte einen Hinterbau löten von dem ich noch nicht genau weiß, wie er später aussehen wird. Der Hinterbau kommt dann an ein schon bestehendes Rahmendreieck. Die Ausfallenden für hinten habe ich schon (142mm Steckachse). Durch den benötigten Abstand der Ausfallenden, den geplanten Reifendurchlauf und die Form der Tretlager Muffe des Rahmendreiecks habe ich die Anhaltspunkte für die Hinterbaugabel abgeleitet. Da die ovalen Kettenstreben eh nicht in die Nervex Tretlager Muffe passen wird die Verbindung von Hinterbau und Rahmen sowieso Filled-Braze oder ich überlege mir ganz was anderes...Du lötest einfach mal so eine Gabel für hinten, weißt aber noch gar nicht, was für einen Rahmen du bauen willst? Wie weißt du dann, wie lang und breit der werden muss und was für Ausfaller da rein müssen?
Die Ausfallenden habe ich gestern Abend eingelötet.Die Ausfallenden für hinten habe ich schon (142mm Steckachse). Durch den benötigten Abstand der Ausfallenden, den geplanten Reifendurchlauf und die Form der Tretlager Muffe des Rahmendreiecks habe ich die Anhaltspunkte für die Hinterbaugabel abgeleitet. Da die ovalen Kettenstreben eh nicht in die Nervex Tretlager Muffe passen wird die Verbindung von Hinterbau und Rahmen sowieso Filled-Braze oder ich überlege mir ganz was anderes...
Habe mich für Rot entschieden (hatte ich noch da) und heute war endlich Lackierwetter....an einer fast 74 Jahren alten Kaffeemühle, die wie am ersten Tag läuft und meiner Meinung nach eine Wellnesskur verdient hat.
Ich kann mich echt immer wieder für einfache, robuste Technik begeistern.
Anhang anzeigen 1754986