• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt?

• Pogacar

Stimmen: 81 52,9%
  • van der Poel

Stimmen: 25 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 14 9,2%
  • Van Aert

Stimmen: 26 17,0%
  • Pedersen

Stimmen: 2 1,3%
  • Ganna

Stimmen: 0 0,0%
  • Laporte

• Vermeersch

Stimmen: 1 0,7%
  • Stuyven

• Ein Anderer

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Lt. Reglement müssen sie aus dem rennen genommen werden? Oder können sie?

Und wieso zweierlei maß? ...
Vermutlich weil in der Vergangenheit solche DSQ schon ausgesprochen wurden - allerdings waren keine Fahrer mit Regenbogenstreifen auf der Brust und an den Bündchen dabei.

Lt. Reglement müssen sie aus dem rennen genommen werden? Oder können sie?

Und wieso zweierlei maß? Welche von den zig fahrern, die dagegen verstoßen haben, wurden anders bestraft?
Eine Disqualifikation ist nicht zwingend erforderlich laut Reglement, aber „sollte“ angewendet werden. Wenn es nur ein paar namenlose Fahrer aus der Spitzengruppe gewesen wären, wären sie disqualifiziert worden, wie es ja u.a. schon bei Paris-Roubaix vorgekommen ist. Aber bei Pogi und co. kann man dies natürlich nicht machen …

Naja, sollte er Roubaix gewinnen, sind immer noch zwei Rennen übrig, in denen genug passieren kann!

Er stürzt ja doch dann und wann, dh er muss erst einmal durchkommen.

Nicht jeder Sturz geht so wie bei der Strade letztes Jahr oder wie bei MSR aus, seine Hand durfte das bei einem Klassiker schon erfahren 🤔

Und ob er nächsten So. dem Mathieu davonfährt glaube ich noch nicht so…

Es bleibt spannend 🧐
Ich denke, er wird die Woche besonders gut essen und trainieren und den nächsten Sprung machen. Ohne Knochenbrüche wird er gewinnen. RB und MVDP werden ihm wieder gut helfen.

Bei Rest-Km 17 ist Pogi, nachdem er vdPoel abgestellt hatte, mit einem vollen Getränkebecher beworfen worden der kurz hinter ihm auf dem Asphalt landet...oben am Berg, flog aus der 2. Reihe der Zuschauer und war definitiv kein Versehen...gut zu sehen in der TV Aufnahme von oben.

Die „Belgier“ halt 🙄

Den Mathieu haben die (vor kurzem) bei einigen Cross-Rennen auch mit was beworfen bzw. versucht an den Lenker zu greifen 🙄😳

Spinner findest du halt überall 🤔

Froome haben die Franzmänner doch auch mal mit Urin bespritzt 😳😱

Wahrscheinlich findet man fast überall sowas gegenüber einem „Dominator“ im Sport 🤔

Naja, außer beim Snooker 🎱 & Curling 🥌 😉

Fand es krass, dass sie nach dem Ziel ohne Jacke Interviews geben. Da wird alles optimiert heutzutage und dann setzt man sich der Kälte aus.

Pogacar ist such erst der 2. Fahrer nach Eddie der MSR und RVV Yim gleichen jahr gewinnt. Mathieu hatte dad ja immer abwechselnd gewonnen

Ich frage mich ja, warum da keine Allianzen gegen Pogacar entstehen. Z.B. hätte ich als MvdP nicht mehr mitgeführt, als sie zu zweit vorne waren. Entweder Pogacar fährt alleine (was meine Chancen erhöhen würde), oder Remco kommt zurück. Wenn Pogacar die beiden zusammen am Kwaremont abgestellt hätte und die zusammenarbeiten, können sie mMn. auch eine größere Lücke wieder zufahren. Und in dem Zuge würde Pogacar sogar noch mehr Körner verschießen, als die anderen beiden, die sich abwechseln können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein MvdP einen zweiten Platz absichern möchte. Lieber 20% Siegchance und wenns dumm läuft dritter werden als 100% zweiter werden. So hat sich das ganze angefühlt, als wären alle irgendwie für Pogacar gefaren. Remco hat ja auch ne lange Führung (mMn. ohne Not) gefahren, bevor er dann abgestellt wurde, habe ich auch nicht verstanden.
Ich glaube Mathieu hat gehofft, dass er an Pogi dran bleiben kann. Und dann ist ein 2er Sprint erheblich berechenbarer als ein 3er Sprint.

Für mich etwas schwer nachzuvollziehen, dass MvdP nachdem Remco abgestellt wurde, weiterhin so mit Pogi geführt hat. Schon da war ihm ja anzusehen, dass er bergauf Probleme bekommt. So ist er dann eher gefahren wie jemand, der einen zweiten Platz gegen Remco sichern will als wie jemand, der gewinnen will. Gemeinsam mit Remco hätte er Pogi zwangsläufig mehr unter Druck setzen können. Irgendwie hat er da aus MSR keine Schlüsse für seine Taktik gezogen.
Und beim ersten Mal Paterberg ließ er wieder sinnfrei eine Lücke aufgehen, die er erstmal zufahren musste.

Man bekommt den Eindruck, dass er wie jemand fährt, der es gewöhnt ist, alles über die reine Stärke entscheiden zu können und sich taktisch nie viele Gedanken machen musste.....

Er hat doch gesagt dass er immer nur kurz "locker" Führung gefahren ist! Was laut eigener Aussage auch gut für die Beine ist! Übernommen hat er sich da sicher nicht in der Führung! Als Remco noch so +- 10s hatte kpnnte man auch immer gut sehen dass es bei Pogi's Führung gleich bzw ausgebaut wurde! Und bei Mvdp ist Remco immer richtig rangekommen

Für mich etwas schwer nachzuvollziehen, dass MvdP nachdem Remco abgestellt wurde, weiterhin so mit Pogi geführt hat. Schon da war ihm ja anzusehen, dass er bergauf Probleme bekommt. So ist er dann eher gefahren wie jemand, der einen zweiten Platz gegen Remco sichern will als wie jemand, der gewinnen will. Gemeinsam mit Remco hätte er Pogi zwangsläufig mehr unter Druck setzen können. Irgendwie hat er da aus MSR keine Schlüsse für seine Taktik gezogen.
Und beim ersten Mal Paterberg ließ er wieder sinnfrei eine Lücke aufgehen, die er erstmal zufahren musste.

Man bekommt den Eindruck, dass er wie jemand fährt, der es gewöhnt ist, alles über die reine Stärke entscheiden zu können und sich taktisch nie viele Gedanken machen musste.....
Dass Mathieu kein Freund von taktischen Spielchen in nem Finale ist dürfte ja bekannt sein, und Remco wieder zurück zu holen hätte auch für ihn nach hinten also Platz 3 losgehen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber sehr unwahrscheinlich dass sie Pogi mit irgendwelchen Spielchen geknackt hätten dafür war er vor allem in den Anstiegen zu stark

Den entscheidenden Moment fand ich, waren die letzten 10-20 Meter Asfalt vor den Kwaremont cobbles. Pogačar ging nochmal aus dem Sattel um mit mehr Schwung als Druck auf dem Pedal auf die cobbles zu gehen. VdP hat den Anstieg auf cobbles im gleichen Gang und TF genommen und kurz danach ging die TF in den Keller weil die Kraft einfach nicht mehr da war

Hast du Groenewegen nach seinem Sieg auf dem Golf-Cart, das ihn durch halb Brugge gekurvt hat, gesehen?
War auch völlig unprofessionell. Der Teameigner sitzt gemütlich mit der Winterjacke daneben während der wertvollste Fahrer der Mannschaft zitternd Gefahr läuft, sich zu erkälten.

HFJIIYeXAAAeMwt.jpg

Quelle

HFOG5UlWEAAyUgL.jpg

Quelle

Zurück