• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt?

• Pogacar

Stimmen: 81 52,9%
  • van der Poel

Stimmen: 25 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 14 9,2%
  • Van Aert

Stimmen: 26 17,0%
  • Pedersen

Stimmen: 2 1,3%
  • Ganna

Stimmen: 0 0,0%
  • Laporte

• Vermeersch

Stimmen: 1 0,7%
  • Stuyven

• Ein Anderer

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
HFJjnKFWsAAAdpr.jpg

Quelle

Ich fand es ein schönes Rennen. Der Sieger war für mich sehr erwartbar, der zweite auch. Remco auf drei hätte ich glaube ich nicht getippt. Sein Team war stark, er selbst auch. Vielleicht hat er Blut geleckt und kommt die nächsten Jahre wieder.
Dass Wout nicht gewinnt, da wäre ich die eine oder andere Wette eingegangen. Ich finde bei seinen Auftritten der letzten Jahre bei der Ronde und auch in den letzten Wochen konnte man keinen Sieg von ihm erwarten. An den Anstiegen ist er nicht der beste, es gibt viele dieser Anstiege und die, die besser sind, warten nicht auf ihn. In Roubaix hat er m.E. größere Chancen.
Und auf Roubaix kann man sich auch freuen, da sehe ich Pogi als möglichen, aber nicht als wahrscheinlichsten Siegkandidaten. Aber ich fände es trotzdem cool, wenn er das auch gewinnt.

Kaum wurde Evenepoel deutlich abgestellt, hat er schon wieder eine große Klappe.

“Wenn ich mich nur auf die Klassiker konzentriere, dann hoffe ich, dass die Lücke zu van der Poel und Pogacar bei Rennen solcher Art schnell geschlossen ist. Wenn man sich nur auf die Tour de France konzentriert, ist dazwischen genügend Zeit, um das zu machen. Also mache ich das vielleicht nächstes Jahr“

Schade, dass Pedersen noch nicht voll da ist und Pidcock ganz passen musste, dann wäre er vermutlich nicht mal auf dem Podium gelandet.

Kaum wurde Evenepoel deutlich abgestellt, hat er schon wieder eine große Klappe.

“Wenn ich mich nur auf die Klassiker konzentriere, dann hoffe ich, dass die Lücke zu van der Poel und Pogacar bei Rennen solcher Art schnell geschlossen ist. Wenn man sich nur auf die Tour de France konzentriert, ist dazwischen genügend Zeit, um das zu machen. Also mache ich das vielleicht nächstes Jahr“
Ich sehe das nicht als große Klappe sondern als gesundes Selbstvertrauen und Kampfgeist. Warum soll er sich nicht auch noch verbessern können mit 26 Jahren? Ob er es schafft ist eine ganz andere Sache, aber ich finde es gut dass er nicht kampflos aufgeben will.

Was für ein beschissen langweiliges Rennen. Und die letzten 100 km wurden nur die ersten 5 gezeigt. Was ein Rotz....

Fetten Respekt für Dich, dass Du trotzdem über 2 Stunden durchgehalten hast!!! 💪👍

Schade, dass Pedersen noch nicht voll da ist und Pidcock ganz passen musste, dann wäre er vermutlich nicht mal auf dem Podium gelandet.

Hätte, hätte, Fahradkedde.. irgendwas is immer, ne? Hätte Remco sich intensiver vorbereitet oder wäre schon öfter am Start gewesen, hätte er auch Pogi lang gemacht! Und das Auto vom meim Papa ist schneller als das von Deim!! 😛

Was für ein beschissen langweiliges Rennen. Und die letzten 100 km wurden nur die ersten 5 gezeigt. Was ein Rotz....
Und RB, MVDP und die Motorrad-Gang haben ja alles dafür getan, dass Krypto-Pogi gewinnt.
Bin bei Stauff: Das verdirbt alles die Laune zum Gucken
Da nach deiner Aussage Lipowitz sowieso in zwei Jahren besser als Pogacar ist, wirst du die Zeit bis dahin auch noch aushalten können :)

Hätte, hätte, Fahradkedde.. irgendwas is immer, ne? Hätte Remco sich intensiver vorbereitet oder wäre schon öfter am Start gewesen, hätte er auch Pogi lang gemacht! Und das Auto vom meim Papa ist schneller als das von Deim!! 😛

Evenepoel hätte Pogacar heute unter keinen Umständen "lang gemacht" - und wenn er da seit 10 Jahren täglich trainieren würde. Für meine These hätte es dagegen zumindest eine gewisse Eintritts-Chance gegeben, für Deine keine. ;)

Mathieu kommt mir in dem Pogi - Mathieu Gespann so vor wie lange Zeit Wout im Gespann Wout - Mathieu.
Es immer ein Zweikampf aber immer nur am reagieren statt agieren und somit im Nachteil.

Hoffentlich teilt der Pogi in P-R wieder ein.

Evenepoel hätte Pogacar heute unter keinen Umständen "lang gemacht" - und wenn er da seit 10 Jahren täglich trainieren würde. Für meine These hätte es dagegen zumindest eine gewisse Eintritts-Chance gegeben, für Deine keine. ;)
So wie Pogacar seit Jahren drauf ist, macht ihn keiner lang. Selbst an einem schwächeren Tag fährt er dem Rest spielend weg. Der letzte Fahrer, der mithalten konnte, war vdP. Diesen hat er nun auch geknackt. Schon pervers, bedenkt man, dass vdP der beste Crosser der bisherigen Geschichte ist und solche Anstiege genau sein Terrain sind. In Roubaix sollte es offener werden, wobei beim Außerirdischen weiß man nie.

Remco hat sehr gut performed. Er ist für das Terrain zu leicht, die Anstiege sind eigentlich zu kurz und steil für ihn. Muss man ihm lassen, war schon top.

Pedersen und vA wie erwartet. Pedersen wäre selbst bei 100% nicht bei der Musik, er kommt diese Anstiege nicht so gut hoch wie vdP. Wout hat mit seinen Verletzungen einfach nicht mehr die Power. Zuviele OPs, zuviel gebrochen, zuviel Trainingsausfall. Überhaupt ein Wunder, dass er mit dem Knie fahren kann. Wenn kein Wunder passiert, sehe ich ihn leider nicht auf P1, hoffe aber irgendwie trotzdem. Roubaix könnte für Mads und ihn knapper werden, wenn Pogacar im Sitzen nicht 800watt für Stunden tritt....

Pidcock in der Form der letzten Wochen wäre nicht unspannend. Remco hat bewiesen, dass an mit wenig Masse gut abschneiden kann. Pidcock ist als Crosser um einiges technisch talentierter bei so nem Kurs. Wäre nicht unspannend ihn zu sehen.

So wie Pogacar seit Jahren drauf ist, macht ihn keiner lang. Selbst an einem schwächeren Tag fährt er dem Rest spielend weg. Der letzte Fahrer, der mithalten konnte, war vdP. Diesen hat er nun auch geknackt. Schon pervers, bedenkt man, dass vdP der beste Crosser der bisherigen Geschichte ist und solche Anstiege genau sein Terrain sind. In Roubaix sollte es offener werden, wobei beim Außerirdischen weiß man nie.

Bei der Größe und dem Gewicht von vdP wird er vermutlich nie schneller sein können bei etwas längeren Anstiegen. Die Aufnahmen heute haben wieder schön den Größenunterschied gezeigt.

Remco ... ist für das Terrain zu leicht,

Je nach Quellen wiegen Pidcock, Pogacar & Evenepoel etwa gleich viel, um die 63 KG. Masl abgesehen davon, dass das Gewicht auf dem Pflaster nahezu keine Rolle mehr spielt, seitdem mit breiten Reifen gefahren wird.

die Anstiege sind eigentlich zu kurz und steil für ihn.

Lang und steil kann er auch nicht. Was kann er denn dann außer flache Zeitfahren?

Mathieu kommt mir in dem Pogi - Mathieu Gespann so vor wie lange Zeit Wout im Gespann Wout - Mathieu.
Es immer ein Zweikampf aber immer nur am reagieren statt agieren und somit im Nachteil.

Hoffentlich teilt der Pogi in P-R wieder ein.
Nur dass Wout halt in großen Rennen nie Mathieu besiegen konnte. Während Marhieu oft genug Pogi besiegt hat

Zurück