• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt?

• Pogacar

Stimmen: 81 52,9%
  • van der Poel

Stimmen: 25 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 14 9,2%
  • Van Aert

Stimmen: 26 17,0%
  • Pedersen

Stimmen: 2 1,3%
  • Ganna

Stimmen: 0 0,0%
  • Laporte

• Vermeersch

Stimmen: 1 0,7%
  • Stuyven

• Ein Anderer

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Völlig unabhängig davon, wie Evenepoel abschneidet, insgesamt ist die diesjährige Ronde schon ein PR-Stunt von Redbullborahansgrohe.

Eines steht fest: Rennen mit Remco sind häufig, nennen wir es "ereignisreicher", als ohne ihn. Ich bin wirklich gespannt, wie weit er kommt. Zum erfolgreichen Abschneiden bei der Ronde (in dem Fall Top 10 /Top 5 / Podium) gehören ja nicht nur eine gewisse Explosivität für die vielen kurzen Anstiege - die besitzt Remco zweifelsohne, sondern auch eine gewisse, spezielle Fahrtechnik. Und da sehe ich ihn weder auf dem Niveau von WvA, Pogi und schon gar nicht auf auch nur annäherndem Niveau von MvdP.
Klar ist für mich aber auch: Wenn er nach einer Attacke ein Loch reißt und die anderen Favoriten fahren es nicht schnell wieder zu, dürfte es schwer werden ihn nochmal einzuholen. Erst recht im Finale, sofern er so lange dabei bleibt und nicht gefrustet vorher aufgibt. Auch das ist ja nicht unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
In der Vorbesprechung auf Cycling News zweifelte man, ob er überhaupt an seinen Helfern dranbleiben kann, wenn die sich mit ihm durch die Positionskämpfe prügeln. Klingt überall so, als ob der Knabe sein erstes Radrennen fährt. 🤔

In der Vorbesprechung auf Cycling News zweifelte man, ob er überhaupt an seinen Helfern dranbleiben kann, wenn die sich mit ihm durch die Positionskämpfe prügeln. Klingt überall so, als ob der Knabe sein erstes Radrennen fährt. 🤔
Das ist doch irgendwie ziemlich lächerlich und arrogant. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber Top10 traue ich ihm zu, wenn alles rund läuft, vielleicht sogar Top5.

Ich glaube auch, dass Remco ordentlich Lehrgeld zahlen wird, was Position fahren vor und in den Anstiegen angeht...

Ich glaube auch, dass Remco ordentlich Lehrgeld zahlen wird, was Position fahren vor und in den Anstiegen angeht...
Der ist Belgier! Und außerdem hat Bora recht gut abgeliefert (in der Breite) bei den bisherigen belgischen Klassikern. Denke er hat da auch ein starkes Team an der Seite.

Der ist Belgier! Und außerdem hat Bora recht gut abgeliefert (in der Breite) bei den bisherigen belgischen Klassikern. Denke er hat da auch ein starkes Team an der Seite.
Belgischer Fußballer meinst du wohl :D
In dem Alter als er noch dem Ball hinterher gerannt ist, haben MvdP und WvA Crossrennen gewonnen!
Neulich bei der Katalonienrundfahrt hat er ja wieder seine Radbeherrschung eindrucksvoll demonstriert. ;)

Ich mag den Buben ja, aber sobald ich ihn auf Kopfsteinpflaster oder Schotter sehe, habe ich Angst um ihn... 🫣

Was Team angeht bin ich bei dir, da hat ihm rbbh ein paar starke Leute zur Seite gestellt. Wird er auch dringend brauchen.

Belgischer Fußballer meinst du wohl :D
In dem Alter als er noch dem Ball hinterher gerannt ist, haben MvdP und WvA Crossrennen gewonnen!
Neulich bei der Katalonienrundfahrt hat er ja wieder seine Radbeherrschung eindrucksvoll demonstriert. ;)

Ich mag den Buben ja, aber sobald ich ihn auf Kopfsteinpflaster oder Schotter sehe, habe ich Angst um ihn... 🫣

Was Team angeht bin ich bei dir, da hat ihm rbbh ein paar starke Leute zur Seite gestellt. Wird er auch dringend brauchen.
Naja, der Vater war Radprofi und seitdem er 17 ist sitzt er aufm Rennrad. Er ist jetzt kein Quereinsteiger. Außerdem bekommt man das Kopfsteinpflasterfahren in Belgien doch mit der Muttermilch oder?!

Ich mag ihn nicht wirklich, aber aktuell ist mir jeder Sieger, der nicht Pogacar heißt, recht.

Komisch immer das überdermaßen Erfolgreiche nicht so richtig gemocht werden....
Ich glaube, Pogi muss sich keine Sorgen machen, nicht genug gemocht zu werden.
Aber halt nicht von jedem... Völlig normal. Sport ist nur spannend, wenn man mit jemandem mitfiebert... gewinnt der dann IMMER, isses auch nicht so wirklich aufregend. Man entscheidet sich halt für den ein oder anderen Fahrer und dann findet man die Konkurrenten eben ggf ein bisschen doof.
Solange man daraus nicht ableitet, dass die anderen schlechte Menschen oder Idioten oder Versager sind (passiert im Forum ja leider auch schnell, siehe z. B. Remco, oder manche Kommentare zu Vingegard, Roglic,...), alles gut.

Naja, der Vater war Radprofi und seitdem er 17 ist sitzt er aufm Rennrad. Er ist jetzt kein Quereinsteiger. Außerdem bekommt man das Kopfsteinpflasterfahren in Belgien doch mit der Muttermilch oder?!
Ja, er ist jetzt nicht so ein Bruchpilot wie Roglic oder so, aber auch seine Stürze sind oft etwas seltsam 🤷‍♂️

Ich mag ihn nicht wirklich, aber aktuell ist mir jeder Sieger, der nicht Pogacar heißt, recht.
Ich finde Pogi ist eine Bereicherung bei Rennen die ihm nicht so liegen und da hat er meinen höchsten Respekt, dass er auch MSR oder PR zu gewinnen versucht und sich nicht nur auf "sein" Terrain konzentriert. Er könnte sich ja ähnlich wie Vinge nur auf Rundfahrten und berglastige Rennen konzentrieren.

Wäre da nicht dieses furchtbare Team um ihn rum, wäre ich sogar Fan, aber mit dieser UAE Truppe werde ich in diesem Leben nicht warm.

Also werde ich morgen Wout und Mads Daumen drücken und hoffen, dass sich das Rennen nicht nur zwischen Pogi und Mathieu abspielt.

Also werde ich morgen Wout und Mads Daumen drücken und hoffen, dass sich das Rennen nicht nur zwischen Pogi und Mathieu abspielt.
Die Chancen von Wout und Mads schätze ich in Roubaix deutlich höher ein als bei der Ronde, wo sie in den letzten Jahren immer wieder an den Hellingen reißen lassen mussten.

Die Chancen von Wout und Mads schätze ich in Roubaix deutlich höher ein als bei der Ronde, wo sie in den letzten Jahren immer wieder an den Hellingen reißen lassen mussten.
Bei Mads gebe ich dir recht. Wout sieht dieses Jahr (v.a. am Mittwoch!) gerade in den Anstiegen deutlich stärker aus als letztes Jahr.

Also Wout gewinnt morgen und Mads Sonntag in einer Woche? ;) :D

Naja bei wevelgem war es knapp dass er van mathieus hinterrad geflogen wäre und da gibts ja eigentlich nur den einen helling

Also Wout gewinnt morgen und Mads Sonntag in einer Woche? ;) :D
Eher Mads in Roubaix als Wout bei der Ronde.
Naja bei wevelgem war es knapp dass er van mathieus hinterrad geflogen wäre und da gibts ja eigentlich nur den einen helling
Das sehe ich auch so. Und er muss jetzt nicht nur an Mathieu dran bleiben, sondern auch an Pogi und zwar an mehreren Anstiegen. Und da sehe ich unter normalen Umständen (also ohne Sturz etc.) für Wout keine Chance.

Korrekt. Drum probiert er ja nun öfter mal die Initiative zu übernehmen, damit er am Schmerzen bereiten ist und nicht immer nur die Top Favoriten. Ist halt leider nur von begrenztem Erfolg geprägt, solange die van der Poels dieser Welt anschließend kurz auf Mundatmung umstellen und über Wouts Attacken drüber gehen.
Meine Fanboy Liebe hat er jedenfalls trotzdem sicher. Und mit jedem proaktiven Vorstoß von ihm noch mehr.🥰

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Van Aert in der Ronde einen proaktiven Vorstoß macht/machen kann. Ich vermute eher, dass er Probleme mit der Positionierung haben wird und nach dem zweiten Mal Kwaremont nach jedem Helling Körner verschießen muss um wieder aufzuschließen.

Zurück