• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

766A7097.jpg

Der Eimer ist tatsächlich total beschissen:

766A7099.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ist das Coupé innen größer als ein MB CLC? Ansonsten viel Spaß ;-)
Das weiss ich nicht, vermutlich nicht wirklich aber Danke:D.
Ich kenne das nervige Gewusel schon, bis in einem Zweitürer alle verpackt sind😇. Zu zweit hat man vorn fürstlich Platz im QP aber wenn hinten noch welche mit kommen, muss man sich schon komprimieren. Aber die Hinterbänkler sind noch jung an Jahren, die müssen das hin nehmen und werden die 2x 250km schon überstehen. Fläzen sonst auch überall rum, die Halbstarken😅.
Ich mache solche Ochsentouren auch nicht wirklich gern aber manchmal ist es unvermeidlich.

IMG_20241026_1551000.jpg

IMG_20241026_155155.jpg

Gibt's auch welche hier, die Premium Diesel tanken?
Gut, das ich keinen Diesel mehr fahre, und gerade in 🇫🇷 bin, und nicht in 🇩🇪
😎
Screenshot_20260402_194438_clever-tanken.jpg

🤷‍♂️

Premium ist so was von hyppelig, ich bevorzuge schwefelhaltigen Masut, falls ich dran komme ;-)
Die Wolke sieht jeder von ferne ;-))
Hol Dir halt mal nen Kanister altes Frittenöl, und kipp das noch rein, dann riecht man Dich besser....
😂😂😂

Premium ist so was von hyppelig, ich bevorzuge schwefelhaltigen Masut, falls ich dran komme ;-)
Die Wolke sieht jeder von ferne ;-))
Bald kann man Finn tanken. Irgendwo in Norwegen ist zu Zeiten des PÖl-Booms, als Diesel noch Vorkammern hatten, jemand mit Waltran durch die Gegend gefahren. Keine nachhaltige Lösung, natürlich. Aber zur Kadaververwertung dann und wann geht das.

Auch wenn die Straße von Hormus geschlossen ist: Solange die Wismarer Bucht offen ist, reicht es noch für ein paar Dutzend Tankfüllungen.
Das wohl, ich möchte Samstag mit dem WoMo zur Flandernrundfahrt (Ja das ist dieses mit den Rennrädern)😉. 1200 Km Hin-Rück. Steht auf Reserve, hab Angst..😬
Gerade nachgeschaut, Diesel Belgien 1,68-1,70 Euro, das muss genau geplant werden. Wie war das mit den nervigen E Autos und Routenplanung 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meinen alten Fiat nach 5 Monaten Winterschlaf wieder reaktiviert und den Moment des Erststarts einfach mal auf Video festgehalten.
In den letzten 21 Jahren gabs da ja bisweilen "tolle", altersbedingte Aprilscherze von Drehzahlmesser ausgefallen bis Motor springt nicht an (wegen oxidierter Kontakte des Benzinpumpenralais). Diesmal war aber alles fein. Die ersten Sekunden lief der Motor erwartungsgemäß wie ein Sack Nüsse und es rappelte in der Kiste bis sich das Öl überall verteilt hat, dann verfiel er aber in seinen gewohnt stabilen Leerlauf, zu dem sich auf Betriebstemperatur noch ein für diese Motorisierung typisches, turbinenartiges Betriebsgeräusch unbekannter Herkunft gesellt.

Anschliessend folgte wie jedes Jahr eine sachte begonnene, latent misstrauische Aufwärmrunde bis alles wieder in Wallung und auf Betriebstemperatur kommt und auch die Bremsscheiben nach der Standzeit wieder blank und vertrauenswürdig sind. Nach 8-10km kann dann langsam Gas gegeben werden. Jedesmal erneut ein beeindruckendes Erlebnis, wenn (und wie) der Oldschool Turbo loslegt, wenn man wie ich nur noch seinen schmalen Alltags Panda gewöhnt ist und man bei Halbgas schon denkt "ok reicht eigentlich schon"😅. Am Samstag gibts dann auch gleich richtig Arbeit für die alte Diva. Eine 500km Tour vollbesetzt zu 4. mit Gepäck steht an💪. Da ist es schon beruhigend, vorab alles klar gemacht und wieder eingefahren zu haben.
Tönt schön, man merkt sofort dass da kein 4 Zylinder drin steckt. :bier:

Warum gibt es eigentlich bei E-Autos wie dem gezeigten Twingo noch keine Photovoltaikdächer, um schon während der Fahrt etwas nachzuzapfen?
🤔

Zurück