• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo in die Runde, um welche Campa-Modelle handelt es sich hier?
Beide sind als komplettes Paar vorhanden, die grauen ohne Bohrungen sind deutlich verschrammelt. Was kriegt man so dafür?
merci...
Anhang anzeigen 1760522
Hängt von der Beschriftung ab...

Gran Sport/Record, und Super Record tragen
eine "Campagnolo" Beschriftung auf der Vorderseite (ohne umlaufenden Rand/Linierung bei Gran Sport, umrandet bei Record (ungelocht) und Super Record (gelocht))
Triomphe (ungelocht) und Victory (gelocht) haben dann statt "Campagnolo" Beschriftung das Campagnolo Shieldlogo auf der Vorderseite.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was habe ich den hier für einen Abzieher als Beifang mit bekommen?

IMG_4263.jpeg
IMG_4264.jpeg

Ich habe hier nen kleinen Italiener, der wieder auf die Straße will:

Pogliaghi aus SLX Rohr in RH50 (SR: 50cm m-m, OR: 53cm m-m) mit Gabel. EB 130mm, Gipiemme Ausfallenden. Decals fein, ungeputzt, ein paar kleine Stellen im Lack und eine größere, aber nicht sehr schlimme, an der Kettenstrebe. Die Rahmenfarbe wurde von einer Lackiererei professionell bestimmt und angemischt, ich habe eine Sprühdose davon - könnte man also ziemlich gut kaschieren/reparieren, wenn man sowas kann.

Was darf ich für dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 1760209Anhang anzeigen 1760210Anhang anzeigen 1760211Anhang anzeigen 1760208
das ist kein pogliaghi,
nur die decals sind welche
schief geklebt und leider nicht so, wie es üblich ist, denn idR sind die am Sattelrohr mittig vom Umwerfer zum Klemme und nicht allgemein mittig .
da war ein Dillettant am Werk.

ich würde sagen es wird 2stellig im Preis.

Screenshot_20260330_193003_Firefox.jpg

eine "Campagnolo" Beschriftung auf der Vorderseite (ohne umlaufenden Rand/Linierung bei Gran Sport, umrandet bei Record (ungelocht) und Super Record (gelocht))
Triomphe (ungelocht) und Victory (gelocht) haben dann statt "Campagnolo" Beschriftung das Campagnolo Shieldlogo auf der Vorderseite.

Merci
Demnach sollte es sich um record und super record handeln, oder?
IMG_20260330_193349784.jpg

Hier die Erklärung in einem Bild: ;)

CAMPAGNOLO - brake levers.png

Merci
Demnach sollte es sich um record und super record handeln, oder?
Anhang anzeigen 1760553

Und ja, es handelt sich in dem Fall um Super Record Bremshebel. :)

Bei den Ceramic solltest du die Beschichtung umlaufend gut ablichten. Gibt es dort kleine feine Löcher oder Ausbrüche an der Ceramic, würde ich die Felgen nicht mehr fahren, da das Bremsverhalten schnell unberechenbar wird. Leider eine Krankheit, die die meisten dieser Felgen mal befällt. Also, falls die Schicht defekt ist, ist der Wert der der Naben abzüglich der Arbeit des Ausspeichens. Sind die Felgen quasi neuwertig, sind einige Menschen bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen, als für vergleichbare ohne Ceramic.

Hier die Erklärung in einem Bild: ;)

Anhang anzeigen 1760603

Und ja, es handelt sich in dem Fall um Super Record Bremshebel. :)
Guten Abend
Danke!

Ich vermute die Abbildung wurde am PC montiert und ist deshalb nicht unbedingt 100% maßstäblich, muss ja auch nicht so sein.

Mich würde mal interessieren ob die Abmessungen aller Hebel identisch sind und ob sie von der Seite Unterschiede aufweisen, also ob die Aufnahme für den Bremszeugnippel auch einheitlich ist.

Dann entscheidet nur die Art der Prägung der Beschriftung und die Lochung bei SR und Victory (beides erfolgt wohl vor dem Biegen) über den Preis... Gut, die Griffe wurden so nie gleichzeitig vermarktet. Es ist ja auch nicht verwerflich Produktionsanlagen weiter zu nutzen so lange sie funktionieren 😉

das ist kein pogliaghi,
nur die decals sind welche
schief geklebt und leider nicht so, wie es üblich ist, denn idR sind die am Sattelrohr mittig vom Umwerfer zum Klemme und nicht allgemein mittig .
da war ein Dillettant am Werk.

ich würde sagen es wird 2stellig im Preis.

Anhang anzeigen 1760552
Ooops! Was kann das stattdessen sein?

Ich bitte um eine Preiseinschätzung hierfür:

Cinelli Giro D'Italia Lenker, 42cm, altes Cinelli Logo, gestempelt "64" auf der rechte Seite (Drop) außen, Aluminium, 26.4, seltene frühe Ausführung mit der Klemmfläche aus den drei einzelnen Rändelringen.
Zustand: Lenker ist New old Stock, in fast neuwertigen Zustand. Ein Vorbau war zwar kurz mal
Ich bitte um eine Preiseinschätzung hierfür:

Cinelli Giro D'Italia Lenker, 42cm, altes Cinelli Logo, gestempelt "64" auf der rechte Seite (Drop) außen, Aluminium, 26.4, seltene frühe Ausführung mit der Klemmfläche aus den drei einzelnen Rändelringen.
Zustand: Lenker ist New old Stock, in fast neuwertigen Zustand. Ein Vorbau war zwar kurz mal testweise drauf, aber der Lenker ist noch unbenutzt und ungefahren. Lediglich ganz dezente Lagerspuren.

Anhang anzeigen 1760810

Anhang anzeigen 1760811

Anhang anzeigen 1760809

Anhang anzeigen 1760807

Anhang anzeigen 1760812

Anhang anzeigen 1760808
☝🏻 Interesse

Ich würde gerne 2 Laufradsätze verkaufen und bräuchte mal Ne Einschätzung ob ich daneben liege.
Dachte an 260 Euro?
Mavic GP4 mit Campagnolo Record 28 Loch Naben.
Zustand nahezu neuwertig da wohl nicht wirklich gefahren.

Anhang anzeigen 1760583Anhang anzeigen 1760584Anhang anzeigen 1760585Anhang anzeigen 1760586Anhang anzeigen 1760587Anhang anzeigen 1760588Anhang anzeigen 1760589Anhang anzeigen 1760590Anhang anzeigen 1760591Anhang anzeigen 1760592
Keiner nen Vorschlag?

Keiner nen Vorschlag?
Ich denke dass es derzeit nicht leicht sein wird Deine Preisvorstellung zu realisieren. Ich persönlich würde da eher jeweils in Richtung 200 Euro tendieren. Die GP4 sind zwar noch in schönem Zustand aber nicht wirklich selten oder teuer.(wäre anders wenn es SCC Felgen wären...) . 28 Loch Naben sind zwar vergleichsweise weniger häufig, haben aber gleichzeitig auch einen kleineren potentiellen Kundenkreis leichtgewichtigerer Fahrer...😉
Interessant wäre es zudem noch zu wissen ob da DD Speichen verbaut sind oder nicht.
Anhand der Fotos würde ich eher Standartspeichen vermuten,das mag aber täuschen ?!
Der SUP Ceramic Laufradsatz hat nicht die original zugehörigen C Record Schnellspanner und man müsste schon sicher sein dass die Bremsflanken unversehrt und ohne "Pitting" sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ungeputzt, momentan…

Maillard Normandy HF-Nabe, 32 L, gestempelt 42-77. Ist das was Besonderes bzw. was könnte man im Forum dafür nehmen? War Beifang im Trek 1000SL.
Danke für die Expertise, in Frankreich kenne ich mich nicht aus.
IMG_0003.jpeg

Anhänge

• IMG_0001.jpeg
    IMG_0001.jpeg
    345,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Zusammen,

ich habe ein KTM Super Corsa (C. B. T. Italia) - Shimano 600 AX Aero Edition aus Erstbesitz.

Könnt ihr mir sagen wie viel es Wert ist? Bzw. hat jemand Interesse es tu kaufen?

Ausstattung & Highlights:

• Rahmen: Hochwertiger C.B.T. Italia Stahlrahmen, RH 58. Besonderheit: Innenliegende Bremszüge für eine cleane Aero-Optik.

Cockpit: Originaler Shimano 600 AX Aero-Vorbau kombiniert mit einem 3ttt Mod. Grand Prix Aluminium-Lenker.

• Schaltung: Komplette Shimano 600 AX (Aero-Gruppe).

• Kurbel: Original Shimano 600 AX Dyna-Drive Kurbelgarnitur

• Seltene Komponenten: Originale AX-Aero-Sattelstütze und Dyna-Drive Pedale inkl. originalen Alu-Haken und Riemen.

Bremsen: Zeitgenössisches Upgrade auf Campagnolo Triomphe (deutlich bessere Bremsleistung).

• Laufräder: Dunkel eloxierte Mavic G40 Felgen (Hard Anodized), neu zentriert inkl. originalen Shimano AX Naben und Schnellspanner.

Sattel: Originaler Selle San Marco Supercorsa

• Extras: neues weißes Lenkerband

Zustand: Sofort fahrbereit, technisch einwandfrei. Ein absolutes Sammlerstück in seltener Konfiguration und hervorragender Optik.

Seltenheit: Es ist ein absolutes Sammlerstück in einer Konfiguration, die es so aktuell kein zweites Mal auf dem Markt gibt!

Anhänge

• IMG_0063.jpeg
    IMG_0063.jpeg
    858,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    887,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg