• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Adieu Mein Geld
💪
190 RED (2).jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
AMG Fahrer zahlen übrigens auch einen deutlich höheren Stundensatz in der Werkstatt.
Wovon der Mitarbeiter aber keinen Vorteil hat; der bekommt am Monatsende nämlich nicht mehr Gehalt, nur weil er zwei AMG repariert hat oder eine defekte Alusil-Beschichtung dem Konzern nach weniger als 100Tkm den Verkauf eines 60k€ teuren Austauschmotors garantiert hat.

Wovon der Mitarbeiter aber keinen Vorteil hat; der bekommt am Monatsende nämlich nicht mehr Gehalt, nur weil er zwei AMG repariert hat oder eine defekte Alusil-Beschichtung dem Konzern nach weniger als 100Tkm den Verkauf eines 60k€ teuren Austauschmotors garantiert hat.
Das hängt tatsächlich vom Händler ab, ich kenne Händler die zahlen den Mechanikern mit AMG Weiterbildung tatsächlich deutlich mehr Gehalt oder deutlich mehr Bonus.

Das besagte Alusil Problem betrifft bei AMG primär den M157, von dem mir von meinem Händler übrigens freundlicherweise abgeraten wurde.

Anhänge

• IMG_7126.webp
    IMG_7126.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 13
Das besagte Alusil Problem betrifft bei AMG primär den M157, von dem mir von meinem Händler übrigens freundlicherweise abgeraten wurde.
Eigentlich haben ja alle (modernen oder auch Steinzeit) 8 Zylinder mit Aluminiumblock bei Benz ein sehr ähnlich gelagertes Beschichtungsproblem, welches dann zu hohem Ölverbrauch und Motorschäden führt.

Eigentlich haben ja alle (modernen oder auch Steinzeit) 8 Zylinder mit Aluminiumblock bei Benz ein sehr ähnlich gelagertes Beschichtungsproblem, welches dann zu hohem Ölverbrauch und Motorschäden führt.
Es betrifft primär die DI, der M278 hatte es zunächst auch (4.7L) und wurde jedoch auf Grauguss Laufbuchsen umgestellt ( um 2015 herum wenn ich es richtig im Kopf habe).

Zurück