HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Sorry, aber (sofern ich das richtig verstanden hab) was für ein Schwachsinn... Was meinst Du, wie viele Leute es gibt, die um ÜBERHAUPT einen Job zu haben täglich 30km oder mehr per Auto fahren müssen, auch weil es keinen funktionierenden Nahverkehr gibt, und denen schon 20-50€ Mehrkosten pro Monat SEHR wehtun, OBWOHL sie sich ein günstiges Gebrauchtauto gekauft haben (weil mehr eh nicht drin war) ???Ja, ich muss auch manchmal Auto fahren. Geld ist knapp, wenn man zu geringe Einnahmen hat oder wenn man mit seinen Einnahmen nicht klar kommt, weil das schwere, große Auto so teuer war.
Die Leute, die "normal" verdienen und sich dann einen (schweren) Neuwagen gekauft haben, die sind in der Tat selber Schuld und meckern oft auf hohem Niveau. Aber etlichen Leuten tun 30-50€ mehr pro Monat IRRE weh, und wenn du jeden Tag 100km fahren muss, der Benzinpreis um 30 Cent steigt, dann sind das selbst bei nur 6l/100km (was für nen erschwinglichen Gebrauchten ein guter Wert ist) eben schon 36€ mehr pro Monat. Das ist für viele dieser Leute, auch wegen der stark gestiegenen Preise für andere Dinge des Alltags, der Unterschied zwischen "wir können EINmal im Monat mit den Kindern ein Eis essen gehen" und "tja, bleiben wir zu Hause und schauen, wie am Haus die Rennradler vorbeifahren, deren Flaschenhalter teurer war als unser Eis-Essen-Ausflug"
Bei so einer ignoranten offenbar auch von Unwissen geprägten Aussage krieg ich echt ne Wut. Als ob jeder, der nen Job UND ein Auto hat automatisch nen fetten SUV fährt und locker 30, 40, 50 oder mehr Euro pro Monat aufbringen könnte ODER Alternativen zum Auto hätte...
(und hat keine Manieren/ Respekt mehr)