• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Main: Sperrungen und Baustellen

Altmetal

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, es gibt ja schon diverse Baustellenthreads, die sich mit einzelnen Verbindungen (z.B. Niddaradweg) befassen. Hier könnten "verschiedene" rein, im Sinne eines Sammelfadens.

Ich fange mal an.
Hofheim am Taunus, Sperrung des Wirtschaftswegs längs der A66 zwischen Wallau und Diedenbergen in der Zeit vom 16.03.2026 bis 03.04.2026. Der Sperrabschnitt liegt etwa zwischen der ICE-Trasse und Diedenbergen/Autobahn. Weiträumige Umfahrung (Gravel!) über Gewerbegebiet - Radweg Wallau-Diedenbergen möglich.
1773175806023.png

Die Sperrung betrifft meinen mdRzA-Weg :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: die Straßenverkehrsbehörde hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man fußläufig den Sperrabschnitt passieren kann. Wären 800m Schiebestrecke. Reicht nicht für einen Extrapunkt im Winterpokal.

Auslegungssache ob das noch Rhein-Main ist:
Die Straße vom Wispertal nach Ransel ist bis 2027 gesperrt (https://www.quaeldich.de/paesse/ransel-pass/).
Die Rückseite des Taunus-Hauptkammes ist für mich nicht mehr Rhein-Main, sondern in dem Fall nur noch Rhein. Allerdings ließe sich das in eine Tagestour von Frankfurt aus durchs Wispertal integrieren - und quaeldich-Anstiege motivieren eine bestimmte Klientel durchaus ;-) - also doch wieder Rhein - Main. Da komme ich glatt auf eine Idee ...

Zurück