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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das hängt hauptsächlich von Schaltauge des Rahmen ab.
Angegeben sind die kurzen Schaltwerke mit max. 26 Zähnen.
Diese Angabe kommt aber eher durch die Kapazität, da der Anlenkpunkt auch bei medium oder large Schaltwerken nicht anders ist.

Es gibt auch Verlängerungen für Schaltaugen als Hilfe 😉
 
hier auch 29 an mehreren rädern.
die langen schaltwerke verticke ich in der regel, will ja nicht als dreifachkurbler gebrandmarkt werden. :D

ok, in 10 jahren sprechen wir nochmal...:eek:
 
Ich habe hier drei Sachen von denen ich nicht so richtig weiß wie ich sie preislich einordnen soll, weil ich entweder sehr wenig dazu finde oder sehr unterschiedliche Preise.

1. Time Gabel aus Carbon und Alu, vermute ich mit einem Stahl Gewindeschaft.
Passen da 90€ oder ist das zu viel/wenig?
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2. Cinelli Grammo mit Schmolke Carbon Lenker
Wären 200€ angemessen?
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3. Titan World Class Tretlager ITA
Sind 50€ ok?
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Ich habe hier drei Sachen von denen ich nicht so richtig weiß wie ich sie preislich einordnen soll, weil ich entweder sehr wenig dazu finde oder sehr unterschiedliche Preise.

1. Time Gabel aus Carbon und Alu, vermute ich mit einem Stahl Gewindeschaft.
Passen da 90€ oder ist das zu viel/wenig?
Anhang anzeigen 1683468

2. Cinelli Grammo mit Schmolke Carbon Lenker
Wären 200€ angemessen?
Anhang anzeigen 1683469

3. Titan World Class Tretlager ITA
Sind 50€ ok?
Anhang anzeigen 1683470Anhang anzeigen 1683471
Zur Gabel kann ich nichts sagen ...

Zu Lenker/Vorbau: Der Preis hängt hauptsächlich von 2 Sachen ab, Vorbaulänge und Zustand der Klemmung am Lenker. Die Aluhülse beim Lenker weist gerne zu starke Klemmspuren auf. Kerben oder tiefe Abdrücke dort sind mMn ein Todesurteil für den Lenker. Optisch ist der Schmolke leider auch nicht mehr optimal. Falls der technisch noch OK ist, sehe ich den bei 50 - 60 EUR.
Der Grammo ist ja sehr gesucht, schwirrt aber meist in unsäglichen Längen durch die üblichen Plattformen. Sollte der eine der gesuchteren Längen haben (100 - 110 mm) sehe ich den schon bei 125 - 150 EUR.
Kurz: 200 könnten erzielbar sein, wenn alles passt.

Innenlager: denke 50 EUR passt, abhängig von der Wellenlänge/Vierkanntnorm.
 
Die Deltas sind aber auch nicht gerade für ihre fantastische Bremsleistung bekannt.. ;)
Vielleicht könntet ihr nochmal andere Bremsen mit den vorgeschlagenen Belägen ausprobieren?
Ja, ich hatte noch einen passenden LRS mit Campa Omega Felge, darauf bremst es super. Der LRS / Die Naben dürfen also gehen. Daher noch dir kurze Bitte nach einem realistischen Preisaufruf?
 
Zur Gabel kann ich nichts sagen ...

Zu Lenker/Vorbau: Der Preis hängt hauptsächlich von 2 Sachen ab, Vorbaulänge und Zustand der Klemmung am Lenker. Die Aluhülse beim Lenker weist gerne zu starke Klemmspuren auf. Kerben oder tiefe Abdrücke dort sind mMn ein Todesurteil für den Lenker. Optisch ist der Schmolke leider auch nicht mehr optimal. Falls der technisch noch OK ist, sehe ich den bei 50 - 60 EUR.
Der Grammo ist ja sehr gesucht, schwirrt aber meist in unsäglichen Längen durch die üblichen Plattformen. Sollte der eine der gesuchteren Längen haben (100 - 110 mm) sehe ich den schon bei 125 - 150 EUR.
Kurz: 200 könnten erzielbar sein, wenn alles passt.

Innenlager: denke 50 EUR passt, abhängig von der Wellenlänge/Vierkanntnorm.

Danke für die Einschätzung!
Den Lenker hatte ich mir bis jetzt gar nicht genau angeguckt, aber der hat ein paar solcher Löcher:
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Und so sie es unter dem Vorbau aus. Die Hülse hat eine leichte, aber spürbare Kante an der Stelle wo der geklemmt wurde. Das meintest du wahrscheinlich mit dem Todesurteil oder?
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Die Löcher im Lenker sind ziemlich sicher seit der Herstellung dort, ist nicht genug Harz hingekommen. Damit würde ich noch fahren.
Klemmung sieht eigentlich auch noch ganz ok aus, bis auf eine Stelle:

Untitled-1.jpg


Sollte das nicht nur eine ungünstige Lichtreflexion sein, sondern das Alu wirklich so deutlich aufgeworfen sein wie es auf dem Bild aussieht, wäre für mich damit der Lenker tot. Man siehts ja leider nicht, ob das Carbon unter der Hülse geschädigt wurde durch zu festes anknallen des Vorbaus.

Edith: Ein kleines bisschen wird diese Aluhülse übrigens immer gequetscht, genau am Schlitz vom Vorbauauge. Das macht diese Konstruktion dieses Lenkers zu so einem Vabanquespiel ...
 
Ich habe hier drei Sachen von denen ich nicht so richtig weiß wie ich sie preislich einordnen soll, weil ich entweder sehr wenig dazu finde oder sehr unterschiedliche Preise.

1. Time Gabel aus Carbon und Alu, vermute ich mit einem Stahl Gewindeschaft.
Passen da 90€ oder ist das zu viel/wenig?
Anhang anzeigen 1683468

2. Cinelli Grammo mit Schmolke Carbon Lenker
Wären 200€ angemessen?
Anhang anzeigen 1683469

3. Titan World Class Tretlager ITA
Sind 50€ ok?
Anhang anzeigen 1683470Anhang anzeigen 1683471
Eigentlich eine schöne Gabel aber aufgrund der recht kurzen Schaftlänge wird es nicht einfach sein einen passenden Rahmen dafür zu finden.Darum max.90 Euro.

Der Preis für's Innenlager mMn okay.

Hab mir meine frühen Schmolke-Lenker angeschaut und die sehen ähnlich grob gearbeitet aus.Sie wurden im Laufe der Jahre aber immer besser.Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @Vaang an.

Sollte dein Grammo Vorbau länger als 100mm sein melde ich schon mal Interesse an...
 
Die Löcher im Lenker sind ziemlich sicher seit der Herstellung dort, ist nicht genug Harz hingekommen. Damit würde ich noch fahren.
Klemmung sieht eigentlich auch noch ganz ok aus, bis auf eine Stelle:

Anhang anzeigen 1683537

Sollte das nicht nur eine ungünstige Lichtreflexion sein, sondern das Alu wirklich so deutlich aufgeworfen sein wie es auf dem Bild aussieht, wäre für mich damit der Lenker tot. Man siehts ja leider nicht, ob das Carbon unter der Hülse geschädigt wurde durch zu festes anknallen des Vorbaus.

Edith: Ein kleines bisschen wird diese Aluhülse übrigens immer gequetscht, genau am Schlitz vom Vorbauauge. Das macht diese Konstruktion dieses Lenkers zu so einem Vabanquespiel ...

Das Alu hat schon ein bisschen diese Wellen/Dellen, von denen du redest.

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ne Zeitlang wurden die ja mal gesucht ohne Ende und dann auch 200 aufgerufen. Ich weiß nicht, wie die Sucht zurzeit so ist. Aber der Zustand ist nicht soooo toll, daher sagt mein Bauchgefühl, 100 sollten reichen. Kann aber sein, dass gleich einer kommt, der sagt, da ist mehr drin.
 
Hallo, kann mir jemand verraten was das für ein Bianchi ist? Das gute Stück müsste von 1988 sein.
Besten Dank! P.S ich bin so begeistert von dem Rennrad, daß ich gerne noch eins hätte. Rahmengröße müßte 61 sein.
 

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Hallo, kann mir jemand verraten was das für ein Bianchi ist? Das gute Stück müsste von 1988 sein.
Besten Dank! P.S ich bin so begeistert von dem Rennrad, daß ich gerne noch eins hätte. Rahmengröße müßte 61 sein.
Der Rahmen gehörte entweder zu einem der letzten Specialissima C (mit C-Record), oder zu einem der ersten Specialissima Croce (mit der Croce d'Aune), die das C im Jahresverlauf ablösten.
 
ne Zeitlang wurden die ja mal gesucht ohne Ende und dann auch 200 aufgerufen. Ich weiß nicht, wie die Sucht zurzeit so ist. Aber der Zustand ist nicht soooo toll, daher sagt mein Bauchgefühl, 100 sollten reichen. Kann aber sein, dass gleich einer kommt, der sagt, da ist mehr drin.
Ich hab Anfang des Jahres einen Satz C-Record Hebel für 85 gekauft. Die Hoods waren aber auch gar nicht mehr zu gebrauchen. So wie dort würde ich Hilde zustimmen, 100 fühlt sich richtig an.
 
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