• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Wie wir ja alle wissen, bringt die reine (hohe) FTP oder auch W/kg nichts, wenn das drumherum fehlt. Und das kann man meines Erachtens nicht einfach so in einem Jahr lernen.

Weiss denn jemand, warum ausgerechnet Radsport? Hat sie da eine Vergangenheit?

Hat auf dem Weg ins Gym mal n Ebiker überholt. Es stehen ihr also alle Wege offen.
Die Häme hier ist schon wirklich armselig. Die gute Frau wird sich schon was dabei gedacht haben. Kann mir kaum vorstellen, dass sie keine Bezüge zum Radsport hat, wenn sie sich dieses sehr ambitionierte Ziel setzt.

Die Häme hier ist schon wirklich armselig. Die gute Frau wird sich schon was dabei gedacht haben. Kann mir kaum vorstellen, dass sie keine Bezüge zum Radsport hat, wenn sie sich dieses sehr ambitionierte Ziel setzt.
Hätte vielleicht den link nur als "interessant" vorstellen sollen als gleich ein Scheitern zu implizieren - mea culpa! Aber Häme wollte ich keinesfalls provozieren.

Haben die, die hier etwas..na sagen wir mal vorsichtig Ironie walten lassen schon mal ein Boxtraining...ein RICHTIGES Boxtraining absolviert? Ich denke eine ambitionierte (!) 100derte Runde ist im Vergleich dazu eine Vormittagssitzung....
Von daher denke ich, wird sich die Dame RICHTIG quälen können...schon mal eine (von bestimmt vielen...aber kann DIE entscheidende sein) gute Voraussetzung!
Ich denke sie wird sich das überlegt und bestimmt auch mit Leuten vom Radsport Kontakt haben 🤷🏾‍♂️

Haben die, die hier etwas..na sagen wir mal vorsichtig Ironie walten lassen schon mal ein Boxtraining...ein RICHTIGES Boxtraining absolviert? Ich denke eine ambitionierte (!) 100derte Runde ist im Vergleich dazu eine Vormittagssitzung....
Von daher denke ich, wird sich die Dame RICHTIG quälen können...schon mal eine (von bestimmt vielen...aber kann DIE entscheidende sein) gute Voraussetzung!
Ich denke sie wird sich das überlegt und bestimmt auch mit Leuten vom Radsport Kontakt haben 🤷🏾‍♂️
ja, Boxtraining killt Dich. Ist aber einfach eine andere Belastung (wobei mehr Pogacar-like). Ja Du hast eigentlich auch keine Zeit zum verschnaufen, aber die maximalen Belastungsphasen sind mit 3min eher vergleichbar mit Leuten wie Wout oder van der Pool. Eine Hochbelastungsphase wie 20-30 (bzw. 50) min bei Pogacar ist einfach etwas anderes (ohne Wertung). Und da sehe ich eine ehemalige Boxerin im Nachteil gegenüber Vollering und co, lasse mich aber leibend gern eines anderen belehren...

Kristin Armstrong, Chloe Dygert, Anna Kiesenhofer.. wenn man WM-Titel und Olympiasiege als Weltspitze definieren darf.

Ich vermute auch mal, dass sich mit eng anliegendem Lycra nochmehr Follower auf Insta begeistern lassen als mit einer blutigen Nase. Radsport ist in. Und sie hat schon 580T Follower, betitelt sich schon als Pro und wird von Canyon unterstützt.

Es ist halt ein Hype. Und Bouhanni hat es ja auch irgendwie bis ganz nach oben geschafft.

Zurück