• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Dann könnte das SL8 ja vermutlich im Juni kommen, wenn die Tour im Juli ist.
Aber ich dachte eher, dass vielleicht irgendwas was vom Freundlichen gehört hat, wobei die ja auch immer spät informiert sind. Oder ein Freundlicher ist hier unter uns ;-)
 
Dann könnte das SL8 ja vermutlich im Juni kommen, wenn die Tour im Juli ist.
Aber ich dachte eher, dass vielleicht irgendwas was vom Freundlichen gehört hat, wobei die ja auch immer spät informiert sind. Oder ein Freundlicher ist hier unter uns ;-)
Der Freundliche erfährt als letzter wann ein neues kommt
 
Das SL8 soll wohl mit einem Etappensieg (oder gar Tour-Gesamtsieg) vorgestellt werden.
 
Haben die das 7er auch während der Saison rausgebracht? Das dürfte unter gegebenen Umständen der Industrie mit alleine 2 World Tour-Teams eine ziemliche Investition in die Werbeplattform Tour sein. Der Gründer von Chapter 2 meinte vor kurzem in einem Interview, die Radhersteller koste das Sponsoring eines Teams etwa 2 Mio. Euro + 150-300 Räder pro Saison. Wenn man dann mal schnell sämtliche Räder in Gebrauch austauscht, dürfte ein ordentliches Sümmchen dazukommen.
solange Renommee-geile "Verbraucher" diese Zeche zahlen -wollen-(!!) , is doch alles in Butter 😅 🍻

Irgendjemand muß doch diese ganze Show mit der aufwändigen "medizinischen Betreuung", den Raderln, die alles viiiiieeel besser können als andere (weil der Vollgepumpte Honk draufsitzt...) und dem modischen Firlefanz drumrum bezahlen...
Da Speci dran verdient, werden´s wohl andere sein, oder???
(ich hab absolut nix dagegen...Jungs und Mädels, kauft !!! In zwei, drei Jahren sind die Trendsetter nämlich plötzlich immer sehr günstig, weil dann sauschlecht und damit untauglich für all die Champions da draußen !!:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand muß doch diese ganze Show mit der aufwändigen "medizinischen Betreuung", den Raderln, die alles viiiiieeel besser können als andere (weil der Vollgepumpte Honk draufsitzt...) und dem modischen Firlefanz drumrum bezahlen...
Du hast ja eine interessante Einstellung zum (modernen) Radsport :D

Wenn man dann mal schnell sämtliche Räder in Gebrauch austauscht, dürfte ein ordentliches Sümmchen dazukommen.
Habe ich einen Denkfehler oder ist es nicht egal, ob man die Räder im Winter, im Sommer oder sonst wann austauscht? Sehe da aktuell nur das logistische Problem und ggf. neues Fitting falls nötig. Aber in jedem Fall denke ich mal, dass die Profis ohnehin die Tour auf dem SL8 bestreiten werden, aber der offizielle Launch dann eben zu einem geplanten Zeitpunkt passieren wird. Vermutlich haben die Teams die Räder auch schon irgendwo stehen oder bekommen sie zumindest recht zeitnah.
 
Du hast ja eine interessante Einstellung zum (modernen) Radsport :D
Hast du zum (modernen... 😅 😆) Radsport wirklich ne andere Einstellung??
Mein ich echt ernst...
( hat der sich in den ca. 120 Jahren doch -plötzlich- tatsächlich geändert ?? Das Wunder der jeweils neuen, unbefleckten, moralisch voll sauberen Generation...na klar, jetzt, wo die Bemerkung machst..🥸...🤓...😆 !!)
 
Habe ich einen Denkfehler
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Teams zum Saisonstart mit neuen SL7s versorgt wurden und es (ohne Modellwechsel) ziemlich kostspielig erscheint, zur Tour einfach mal alle Räder auszutauschen, die gerade in Gebrauch sind. Aber vielleicht machen die das so oder so 🤷‍♂️
 
ziemlich kostspielig erscheint, zur Tour einfach mal alle Räder auszutauschen
Da es bei der Tour vor allem darum geht, dass die Etappen mit den aktuellen Top-Rädern gewonnen werden, wäre es ja totaler Quatsch die Teams SL7 fahren zu lassen.

"kauft das SL8 für 16.000€, es ist so unfassbar schnell, dass wir alle Profis mit dem alten SL7 ausgestattet haben." 🫣
 
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Teams zum Saisonstart mit neuen SL7s versorgt wurden und es (ohne Modellwechsel) ziemlich kostspielig erscheint, zur Tour einfach mal alle Räder auszutauschen, die gerade in Gebrauch sind. Aber vielleicht machen die das so oder so 🤷‍♂️
Warum sollte da etwas getauscht werden? Allenfalls Lackierung. Aber sonst? Hat sich ja nichts geändert.
 
solange Renommee-geile "Verbraucher" diese Zeche zahlen -wollen-(!!) , is doch alles in Butter 😅 🍻
😁naja gut, ist halt eine Variante, ein Unternehmen aufzustellen bzw. was du sagst, trifft auf ziemlich viele Konsumobjekte zu. Und schaut man sich allgemein an, wie die bzw. Marken in (kapitalistischen) Wertestrukturen funktionieren, bedient Specialized mit viel Aufwand ja auch nur einen ganz traditionellen Zusammenhang, man kann sozusagen deren Erfolg (ästhetisch, substanziell) mitkonsumieren oder wie auch immer man das nennen will. Und dann gelten halt die Regeln unserer (Markt)Welt, der sozialen Distinktion usw. Ich weiß jetzt nicht, ob man das moralisch groß anders bewerten kann/sollte als andere Markenstrategien. Aber dass es gegen Specialized oft emotional wird, so zumindest mein Eindruck, spricht vielleicht auch dafür, dass deren Kozept funktioniert.
 
Warum sollte da etwas getauscht werden?
wäre es ja totaler Quatsch die Teams SL7 fahren zu lassen
Genau, deshalb ja mein Gedanke, dass es a) ziemlich teuer ist, den Modellwechsel in der Saison zu machen, und b) natürlich das SL8 gefahren werden muss, wenn es released ist. Ich frage mich halt, ob es nicht denkbar ist, dass es gar nicht mehr erscheint in der Saison
 
Das SL8 soll wohl mit einem Etappensieg (oder gar Tour-Gesamtsieg) vorgestellt werden.
Die Fanboys müssen sich eher damit abfinden, dass Monumente mit Versandhausrädern gewonnen werden. 😅 Ich mag Sagan, ist aber im Moment eher Idol der Käufer mit bevorstehendem Berufsausstieg. Gut, die haben wenigstens die Kohle für so ein 12k Gefährt, die Kinder sind ja aus dem Haus...
 
Hast du zum (modernen... 😅 😆) Radsport wirklich ne andere Einstellung??
Ich will nicht zu OT werden, daher nur die kurze Antwort: Ja, ich denke dass der moderne Radsport genauso sauber oder dreckig ist, wie alle anderen Sportarten auch, aber das systematische Doping (wie zu den großen Skandalzeiten) im Radsport keinen außergewöhnlichen Stellenwert hat. Daher auch die Abgrezung "moderner Radsport" zu den Skandalzeiten.
 
Zurück
Oben Unten