• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats März 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats März 2023
Wow ein 😍 vom @Profiamateur für das Nikor, meins bekam null Punkte, lag wohl an der Sachs New Success :idee:🥳:rolleyes::D.
...da muss ich mir doch glatt noch mal dein NIKOR anschauen. Und ohne meinen Anwalt sag' ich hier sowieso gar nichts. Nur so viel; ich stehe immer auf

  • guten Lack,
  • Schremshebel
  • Räder, die schon im Stehen schnell aussehen
  • Youngtimer im Allgemeinen
  • alte Stahlrahmen mit modernen Teilen bestückt
 
...und Punkte habe ich doch noch gar nicht vergeben. Wird diesen Monat aber trotz der geringeren Auswahl schwer für mich; ist vieles dabei, was mich sehr anspricht!
 
5 P. Pianrello 🍸 pina colda 😋 @-LUPO-
4 P. RBL Verfolger Vetta AllWettA ☀️ 🌪️ 🌧️🌩️🌈🌝 😎 @Simplex
3 P. Bianchi 1679361156967.jpeg 🚲🏆 @Vintage-Racer
2 P. CheckerPig 🐷 🟢 💥 @FlyingDutchman
1 P. Look 🚀 🏎️ ⚡ @Profiamateur
 
@Fadenfischfan und @Avi.1990 , Ich habe gerade noch das Bertin C35 hinzugefügt. Bitte nochmal schauen, ob Eure Punktevergabe so stimmt!

Jetzt sollten wir komplett sein, mit zehn Kandidaten gab es doch noch mal einen guten Endspurt!
Sehr schön. Sind es doch noch ein paar mehr geworden.👍🏻😇
Könntest Du die Verlinkung ab dem Rad Nr. 5 in der Übersicht korrigieren?
Die funzt nämlich nicht. Danke. 🤗
 
Sehr schön. Sind es doch noch ein paar mehr geworden.👍🏻😇
Könntest Du die Verlinkung ab dem Rad Nr. 5 in der Übersicht korrigieren?
Die funzt nämlich nicht. Danke. 🤗
So, alle links in der Übersicht gehen nun. Wenn man die per Smartphone bearbeitet und einfügt, wird da zusätzlich noch etwas mit kopiert, so dass das dann nicht funktioniert. Ist aber nun korrigiert!
 
@Fadenfischfan und @Avi.1990 , Ich habe gerade noch das Bertin C35 hinzugefügt. Bitte nochmal schauen, ob Eure Punktevergabe so stimmt!

Jetzt sollten wir komplett sein, mit zehn Kandidaten gab es doch noch mal einen guten Endspurt!
Danke für‘s einfügen und entschuldige das späte hochladen. Könntest du mein Handle noch auf @FloKos67 korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles tolle Kisten mal wieder

5 Punkte Checker Pig von @FlyingDutchman, in der strengen Klassiker Wertung eher unten aber finde ich geil aufgebaut
4 Punkte Gazelle von @freemind1 , schöne klassische Gazelle Farbkombi
3 Punkte Koga Full Pro von @Donnerknall
2 Punkte Bertin von @FloKos67 , in der strengen Klassiker Wertung wohl ganz oben und damit schließt sich der Kreis für mich in diesem Monat
1 Punkt pinarello von @-LUPO-

Danke fürs Zeigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich diesmal mal etwas früher meine Wertungen abgegeben, nicht wie sonst auf den letzten Drücker.
Platz 1 steht eigentlich schon ewig fest ... hatte gewartet ob da vielleicht doch noch was toppen kann ... für mich diesmal nicht.
Deshalb:
5 Punkte für das Pinarello von @-LUPO-. Einfach wunderschön.
4 Punkte für das Bianchi on @Vintage-Racer. Mit der Gipiemme Gruppe wunderbares Understatement.
3 Punkte für die Gazelle von @freemind1. Natürlich wegen der Fragen.
2 Punkte für das Koga Full Pro von @Donnerknall
und
1 Punkt für das Rickert von @Stahlrahmenbiker

Punkte sind weg, aber Preis für das beste Szenenbild geht ganz klar an @Simplex für sein Tarkowski'sches 'Nostalgia' Landschaftssetting.

Allen anderen Danke für's Teilen und Danke an @freemind1 für die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:

🏆 🏆 🏆 🏆 🏆 für das Koga Miyata Full Pro von @Donnerknall: die Teile haben mir schon immer gefallen, gerade auch wegen dem Farbschema und der Flite passt super dazu!

🏆🏆🏆🏆 für das Pinarello von @-LUPO-: schönes mittelaltes Rad und ein Italiener muß ja immer mit in die Wertung kommen ;)

🏆🏆🏆 für den RBL Verfolger von @Simplex, weil ich zwar selbst nie ein Bahnrad haben werde (könnte wohl gar nicht auf der Bahn fahren) aber so etwas halt auch hier rein gehört

🏆🏆
für das Checker Pig von @FlyingDutchman mit seiner tollen Lackierung und dem stimmigen Auftreten

🏆 für das Bianchi Rekord 858 von @Vintage-Racer wegen der non-Campa-Schaltung.

Die übrigen Räder sind auch toll werden aber traditionell sowieso viele Stimmen von anderen bekommen😜

Nochmal Danke an alle fürs zeigen der tollen Räder und besonders an freemind1 für die Organisation.

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinarello.....................5P. (Oh, Madonna die Campiglio!)
Bertin...........................4P. (Sehr hübsch gelb und liebevoll aufgebaut - jetzt noch gelb-rote Schutzbleche)
Vetta.............................3P. (Interessante Kiste - steht gut da mit dem Geweih)
Rickert..........................2P. (Noch schöner mit den neuen Reifen)
Bianchi.........................1P. (Noch schöner ohne Campa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal rein ins wilde Bewertungsgetümmel! ;)

Diesen Monat gab es wieder mal sehr erfreuliche Beiträge zu schönen, klassischen Rädern. :daumen:

Meine Wertung dürfte für die meisten von Euch keine Verwunderung auslösen. :D

Der letzte Rote wird gesoffen (bevor es wärmer wird und der Weiße die Führungsposition übernimmt). :p

🍇🍇🍇🍇🍇 - Cinq vignes = 5 Points gibt es von mir für das wunderbare Bertin C35 von @FloKos67

🍇🍇🍇🍇 - Quatre vignes = 4 Points gibt es von mir für das sehr spezielle Pinarello von @-LUPO-

🍇🍇🍇 - Trois vignes = 3 Points gibt es von mir für das schöne Rickert Spezial von @Stahlrahmenbiker

🍇🍇 - Deux vignes = 2 Points gibt es von mir für das klassische Gazelle Champion Mondial AA von @freemind1

🍇 - Une vigne = 1 Point gibt es von mir für das unkonventionelle Bianchi Rekord 858 von @Vintage-Racer


Vielen Dank für Eure Teilnahme und für die aufwendig restaurierten und sehr schönen Räder. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt's:

5 Punkte fürs Checker Pig von @FlyingDutchman - tolles Grün, toller Aufbau mit feinem Campa-10-fach-Material - damit könnte man bestimmt auch noch heute Rennen gewinnen.

4 Punkte fürs Look von @Profiamateur - nicht bunt, sondern farbig, sieht schon im Stand schnell aus

4 3 Punkte fürs Bianchi von @Vintage-Racer - zeigt, dass italienische Räder auch ohne NR oder SR gehen

3 2 Punkte für die Gazelle von @freemind1 - habe eine Schwäche für Gazellen (und deshalb selber zwei)

2 1 Punkte fürs Koga von @Donnerknall - das Rad steht dem Sattel

und 1 Punkt fürs RBL von @Simplex - heißes Teil aus einer in jeglicher Hinsicht anderen Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten