• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
die Sprühdosenidee, wie stellt ihr euch das vor? Mal kurz die Dose aus dem Schrank, Lack rauf und fertig? Diese ganzen kleinen Teile, Halter, Schrauben, Federn Bolzen am Paralellogramm, dass muss alles raus. Diese kleinen Metall Stifte neben den runden Befestigungsbolzen, wie bekommt ihr das hin, das die nicht mit lackiert.
Nix Dose 🍻🍻
Challenge accepted!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Goldfarbenes Prestige-Simplex Super L-J, so stehts zumindest hintendrauf. Zustand: Fahrbar ja, Vitrine nein. Der Gold-Lack ist gut erhalten, nur an der Kante unter dem Schriftzug etwas ab, sh. Fotos. Schrauben sind rostig. Was wäre sowas hier noch wert? Anhang anzeigen 1235093

Anhang anzeigen 1235092
Anhang anzeigen 1235094
🤔 möchte Dir nichts unterstellen ... aber könnte das sein dass da jemand mit Sprühdose selbst Hand angelegt hat oder sind das nur die Fotos - sorry, aber so ganz koscher find ich das nicht - war die Rückwand nicht silber

... @DS19Pallas kann das bestimmt aufklären
Ist schon okay...mir kannste ja nix unterstellen, ich hab ja nicht gesprüht 😁

Ich hab keine Ahnung, ob die Rückseite sonst silber war, aber ich sag mal: Da hat keiner was gesprüht, das sähe anders aus. Der (übrigens gleichmäßige!) Glanz kommt auf den Fotos echt nicht rüber.

Ich häng nochmal Bilder an, viel besser sind die aber auch nicht.

Anhang anzeigen 1235119
Sorry, aber wenn ich mir die Fotos in dem von Dir geposteten Link und das Ding in meiner Hand ansehe: Da besteht KEIN Unterschied in Farbton oder Glanz!!!

Ich häng mal einen Screenshot / Vergrößerung von der Velovilles-Seite an: Das ist genauso "matt".

Anhang anzeigen 1235148

Weiter noch zu @gridno27 's Posting: Da im Link ist die Rückseite auch goldfarben.
Nein, ich denke, da ist nix per Sprühdose nachlackiert. So gleichmäßig würde man das auch nicht hinbekommen und bei Vermackungen würde man sehen, dass es lackiert ist/war. Je nach Alter, vergangenen Putzorgien und der jeweiligen Außenbewitterung hat der Goldton bei den Schaltwerken sich im Laufe der Zeit verändert. Ich hab' schon eine Menge von den "Güldenen" gesehen, die sich alle im Ton etwas unterscheiden ...

Das gezeigte Schaltwerk ist ein Simplex SLJ 5000 2. Generation aus 77/78, auch SLJ 5001 1. Generation genannt - in dem Fall in der T-Version. In "schön" und Sonnenlicht sieht das so aus (hier allerdings in CP-Version):
Gold_Gruppe.JPG
 
ließen sich da nicht 10f rastscheiben implantieren?
dann hätte man 10f rec alus, die es gar nicht gab...
Ja, hab ich gemacht. Da muss aber die gesamte Mechanik ausgetauscht werden, weil die 9-fach-Mechanik ist auf dem alten Stand, noch ähnlich den 8-fach, die 10-fach Rasterscheiben natürlich auf dem 10-fach-Stand der Entwicklung. Wenn man die Teile hat geht's. :D
 
Ja, hab ich gemacht. Da muss aber die gesamte Mechanik ausgetauscht werden, weil die 9-fach-Mechanik ist auf dem alten Stand, noch ähnlich den 8-fach, die 10-fach Rasterscheiben natürlich auf dem 10-fach-Stand der Entwicklung. Wenn man die Teile hat geht's. :D
Das mag ich nicht grundsätzlich in Frage stellen aber schau mal hier die 2001er Chorus Hebel an. Die gab es ja in 9 und 10f. Die unterschiedlichen Teile hierfür sind lediglich die beiden Rastscheiben und der Grundkörper des rechten Ergos (und der wahrscheinlich als gesondertes Ersatzteil nur weil da 10 Speed aufgedruckt ist).
Welche genaue Version hattest du denn umgebaut wo es komplexer und "8f ähnlich" war?
Chorus 2001.jpg

Ach so: Falls das Argument kommt: ja 2000/2001 gab es parallel 9 und 10fach. Vorher war es anders. Hier die 1999 Version, da gab es noch kein 10fach. Auf den ersten Blick die gleichen Ersatzteilnummern:
Chorus 9speed 1999.jpg
 
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine 2 ältesten Campa Teile zu veräussern. Kenne mich mit dem "alten" Campa-Zeugs aus den 60ern? nicht so aus, bin eher ein Kind der 70er und 80er.
daher die Bitte um eure Einschätzung:

1. Schaltwerk Record ist das 1. Generation Record überhaupt?
Gebrauchter Zustand aber die Federn haben noch ordentlich Spannung, nicht ausgeleiert nach Massgabe meiner Handprüfung

IMG_1103.JPG


IMG_1105.JPG




IMG_1106.JPG



IMG_1107.JPG



2. VR GS/Record? mit Fiamme Felge, hatte ich vor ein paar Jahren neu gefettet , dreht dementsprechend gut.


IMG_1099.JPG


IMG_1100.JPG


IMG_1101.JPG



IMG_1102.JPG
 
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine 2 ältesten Campa Teile zu veräussern. Kenne mich mit dem "alten" Campa-Zeugs aus den 60ern? nicht so aus, bin eher ein Kind der 70er und 80er.
daher die Bitte um eure Einschätzung:

1. Schaltwerk Record ist das 1. Generation Record überhaupt?
Gebrauchter Zustand aber die Federn haben noch ordentlich Spannung, nicht ausgeleiert nach Massgabe meiner Handprüfung

Anhang anzeigen 1235488

Anhang anzeigen 1235490



Anhang anzeigen 1235491


Anhang anzeigen 1235492


2. VR GS/Record? mit Fiamme Felge, hatte ich vor ein paar Jahren neu gefettet , dreht dementsprechend gut.


Anhang anzeigen 1235495

Anhang anzeigen 1235496

Anhang anzeigen 1235498


Anhang anzeigen 1235499
Schönes Record, sind die Röllchen mal getauscht worden?
 
daher die Bitte um eure Einschätzung:

1. Schaltwerk Record ist das 1. Generation Record überhaupt?
Gebrauchter Zustand aber die Federn haben noch ordentlich Spannung, nicht ausgeleiert nach Massgabe meiner Handprüfung

Anhang anzeigen 1235488
Ich hatte letztes Jahr für das 1.Gen Schaltwerk 80,- gezahlt - auch mit den "falschen" Plastikröllchen (KA).
 
Kennt jemand den Hersteller dieser frühen Carbon-SaStü namens Giro GT?
Laut Aufschrift Made in W-Germany.
Demzufolge sollte die aus Ende 80er sein.
Weiß jemand genaueres darüber?

IMG_8128.jpg

IMG_8130.jpg
 
Hi,
Kann mir jemand etwas zu der Qualität der Felgen sagen und über das Alter. Allgemeine Informationen über den Hersteller?

Und noch eine vieleicht blöde Frage hinterher, an älteren Naben sind oft Ringe aufgesteckt, keine Ahnung wie man sie nennt, hänge ein Bild an.
Hatten diese eine bestimmte Funktion oder waren sie nur Zierde ?
 

Anhänge

  • 20230321_190904.jpg
    20230321_190904.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20230321_191014.jpg
    20230321_191014.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 32
Hinter dem Ring verbirgt sich i.d.R. ein Loch - ist zum Nachölen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was ist das? Der vordere Fahrer ähnelt sehr der Darstellung des Fahrers auf den Campagnolo Gürtelschnallen. :idee:

Anhang anzeigen 1235608Anhang anzeigen 1235609Anhang anzeigen 1235610Anhang anzeigen 1235611
Ich glaube, das ist eine "Münze", wie sie oft auf Pokale aufgeklebt wird. Passt auch von der Größe her. Die Rückseite ist mit der Struktur sehr schön, das spricht für "schon älter", heute wird sowas liebloser und in minderer Qualität gemacht.
 
Ich glaube, das ist eine "Münze", wie sie oft auf Pokale aufgeklebt wird. Passt auch von der Größe her. Die Rückseite ist mit der Struktur sehr schön, das spricht für "schon älter", heute wird sowas liebloser und in minderer Qualität gemacht.
Weder Münze noch Medaille Plakette
Klubs... aus
 
Zurück
Oben Unten