• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Mein Fake Speci hat heut eine 124 gr. Stütze (hauptsächlich wegen Zero Versatz...) + einen 53 gr. Tune Concord Sattel bekommen......und ist jetzt auf 6,14 Kg fahrfertig -mit 404 Clincher-Zipps 25/28 5000 contis 34er Kassette und Flahas 😍
tempImagerQeAbR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aethos nix für dich?
Natürlich nicht, es dürfen doch keine Kabel zu sehen sein ☺️
Nein ernsthaft, ich find die Idee daher absolut geil aber ich bin kein Nostalgie Fan leider

Ich bin mal gespannt wann die 23er Farb Modelle rauskommen sollen, wenn doch schon das ganz neue Modell in 4 Monaten kommen soll.
 
Wir sind alle gespannt. Specialized ist aber in Sachen Informationfluss eine Katastrophe. Selbst die Händler erfahren von Neuerscheinungen meist via Social Media und nicht von Specialized selbst. Die Kommunikation zwischen den Händlern und dem Hersteller muss eine Katastrophe sein. Ist aber schon ein langjähriges Problem. Keine Ahnung warum die Amerikaner da solche Divas sind ?
 
Natürlich nicht, es dürfen doch keine Kabel zu sehen sein ☺️
Nein ernsthaft, ich find die Idee daher absolut geil aber ich bin kein Nostalgie Fan leider

Ich bin mal gespannt wann die 23er Farb Modelle rauskommen sollen, wenn doch schon das ganz neue Modell in 4 Monaten kommen soll.
Für mich ist das Aethos weniger nostalgisch als viel mehr pragmatisch, gerade wenn man selber schraubt. Die Leitungen stören mich auch nicht, sauber verlegt, sieht man diese beim Fahren nicht mehr. Beim Tarmac stört mich optisch das sehr kurze Sitzrohr (habe fast dieselben Proportion wie N. Politt):
https://www.radsport-news.com//files/fotos/1658076595_1_max.jpg
 
Für mich ist das Aethos weniger nostalgisch als viel mehr pragmatisch, gerade wenn man selber schraubt. Die Leitungen stören mich auch nicht, sauber verlegt, sieht man diese beim Fahren nicht mehr. Beim Tarmac stört mich optisch das sehr kurze Sitzrohr (habe fast dieselben Proportion wie N. Politt):
https://www.radsport-news.com//files/fotos/1658076595_1_max.jpg
Welche Proportionen sind das bei dir?
Das kann ich verstehen, glaube unsere Maße sind ähnlich.
Ich darf mich als 195/94 beschreiben.
Aber ich muss zugeben, dass ich wirklich auch ein optischer Typ bin.
Klar schlechtere Wartung etc., aber ich bin auch kein Schrauber und gebe das Dingen in die Werkstatt. Aber Bremsleitungen sind ja sowieso wartungsarm, entlüften mache ich natürlich selbst.
 
Bin gespannt was die Framesets kosten werden. Hoffe auch was unter den 5k...
 
Welche Proportionen sind das bei dir?
Das kann ich verstehen, glaube unsere Maße sind ähnlich.
Ich darf mich als 195/94 beschreiben.
Aber ich muss zugeben, dass ich wirklich auch ein optischer Typ bin.
Klar schlechtere Wartung etc., aber ich bin auch kein Schrauber und gebe das Dingen in die Werkstatt. Aber Bremsleitungen sind ja sowieso wartungsarm, entlüften mache ich natürlich selbst.
190/95.
Bei der erschwerten Wartung denke ich in erster Linie an der Steuersatz. Lager sind prinzipiell als Verschleißteil zu sehen und ich bin keine reiner Schönwetterfahrer.
 
Nostalgie wäre FB....
Hab mir jetzt erstmalig ein Zipp Firestrike Vorderrad (used...) gekauft und erstaunt festgestellt, wie nostalgisch so eine riesige Hightech-Carbonbremsscheibe mit Silicon-Quartz - eingebacken in der profilierten Showstopper Bremsflächen- eigentlich ist...und brremst !!
Was soll ich sagen-?? Jetzt bin ich absolut vollster Nostalgie-Fan 🤩😍
...wird Carbon nicht auch in der Formel 1 usw. zum Bremsen eingesetzt ?
Sind deine Knie da nicht so weit vorne?
Meine Räder haben alle ein Setback zwischen 4-5,5 cm und lange Sättel.
Da kann ich gut sowohl das Sattelheck ivm. demOberlenker zum Klettern im Sitzen und
die Sattelmitte für die Hood-Position und
schließlich Richtung Sattelspitze für ´n Unterlenker -für den größeren Winkel zwischen Becken und Oberkörper-das bringt lockerere Atmung bei tiefem Absenken...(american position)
fahren.
Hat sich über die Jahre bei mir so hinoptimiert 😊
(machen viele Profis übrigens ....schau dir mal zb. das Pinarello F8 vom Froome weiland an- der hatte extra die von Pina auch angebotene Zerosetback -Stütze verbaut)
Hier hast du zB. noch nen Nostalgiker mit minus Setback ( 6,4 kg....und nicht mein...)
A5DC41D4-636F-4F7E-987A-533E81E90A1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand irgendetwas über das SL8 gehört? Im Netz ist bisher wenig bis gar nichts zu finden.
 
Mir fällt als Mehrwert die lebenslange Garantie ein. Natürlich ist das eine Situation aus der sich der Hersteller auch rechtlich "rauswinden" kann. Daher wären solche Erfahrungswerte auch mal nett.
Darauf würde ich nicht setzen. Radkumpel ist am MTB nach Jahren das Tretlagergehäuse am Carbonrahmen ausgebrochen im Bereich der Lagersitze. Arrogante Kommunikation inklusive Ablehnung der Garantie. Da weiter oben erwähnt: Crash Replacement und Garantie ist schlecht zu vergleichen, da Crash Replacement die Kosten der Herstellung zumindest deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, vor dem Sommer wird da auch nichts großartig passieren. Die Tour ist im Juli...
Haben die das 7er auch während der Saison rausgebracht? Das dürfte unter gegebenen Umständen der Industrie mit alleine 2 World Tour-Teams eine ziemliche Investition in die Werbeplattform Tour sein. Der Gründer von Chapter 2 meinte vor kurzem in einem Interview, die Radhersteller koste das Sponsoring eines Teams etwa 2 Mio. Euro + 150-300 Räder pro Saison. Wenn man dann mal schnell sämtliche Räder in Gebrauch austauscht, dürfte ein ordentliches Sümmchen dazukommen.
 
Das SL7 wurde offiziell am 28.07.2020 vorgestellt, die Tour war später im August.
 
Zurück
Oben Unten