• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning Outdoor

Daniel160293

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2022
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mir für den Winter ein Spinning-Rad zu kaufen.

Auf Grund von Platzgründen würde ich das Rad gern auf der überdachten Terrasse nutzen. Gibt es Gründe das Spinning Rad nicht dauerhaft draußen stehen zu lassen?

Viele Grüße
 
Die Witterung ist unerbittlich. Letztens erst Probleme mit einem Rasenmäher Roboter gehabt. Nach nicht ganz drei Jahren, waren die Kontakte der Begrenzer Kabel so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nicht mehr funktionierten. Die Steckkontakte sind unter einer einfachen Plastikabdeckung. Sicher ist die Elektronik in so einem Spinning Bike ähnlich gut geschützt.
 
Die Witterung ist unerbittlich. Letztens erst Probleme mit einem Rasenmäher Roboter gehabt. Nach nicht ganz drei Jahren, waren die Kontakte der Begrenzer Kabel so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nicht mehr funktionierten. Die Steckkontakte sind unter einer einfachen Plastikabdeckung. Sicher ist die Elektronik in so einem Spinning Bike ähnlich gut geschützt.
vielleicht ist dein Rasenmäher Roboter auch nur für indoor geeignet
 
Draußen ist nicht unbedingt die Nässe von oben das Problem sondern die ständige Luftfeuchtigkeit. Füchte auch, dass es da recht bald zu Problemen kommen kann.

Ein paar Jahre sollte es zwar gehen, nachhaltig ist das aber nicht.
 
Wäre es nicht erst einmal gut zu Wissen was es für ein Bike denn überhaupt werden soll?
.... Meins stand jahrelang im Gartenhaus. Fing am Rahmen durch Schweiß an zu rosten. Ansonsten keine Schäden.

Ein Bekannter hatte es vor dem Gartenhaus unter einem Dach/Art Carport stehen hatte deswegen auch keine Probleme. Wo ich mir vorstellen kann das es schnell zu Probleme kommt ist wenn man nahe der Küste lebt denn die salzhaltige Luft könnte da dann doch etwas problematischen sein.
 
Kritisch sind Einbrüche mit warmer Luft, da sich dann erstmal die Luftfeuchtigkeit auf kalten Gegenständen niederschlägt. Ohne Elektronik sollte es gehen. Unter der Terasse trotzdem abdecken. Nur nicht mit ner Plastikplane Am Besten aber mit einer atmungsaktiven Plane. Die Idee mit der Wachsschicht und Hohlraumkonservierer ist daneben auch gut.
 
Zurück
Oben Unten