• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prof.Mang od. Bikerin mit kosmetischen Erfahrungen für filigrane Reparaturen gesucht!

Colnago80

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2020
Beiträge
211
Reaktionspunkte
56
Hallo an alle in der RennradNews-Community,

Frage ergibt sich aus dem Thema. Schwarze Bremsgriffe habe ich mir etwas versaut, so dass die schwarze Oberfläche sichtbare Kratzspuren abbekommen hat.

Nicht nur beim hobeln fallen also Spähne.

Wer hat da seine Erfahrungen für eine Schönheitsreparatur ala Prof. Mang von der Bodenseeklinik?

Im Vordergrund meine ich Lack/Sprühdose. Wenn ja welche Firma? Gibt es da was speziell zur Abdeckung von Shimano? K.A.

Leichter Schleifpapiereinsatz nass mit 2000er als 1. Dann Sprühdoseneinsatz und welche?

Wer hat schon mal Prof. Mang dabei gespielt?

Danke vorab wie immer an alle vernünftigen Tipps!
 

Anhänge

  • shimano-dual-control-schalt-bremshebel-st-9000_8.jpg
    shimano-dual-control-schalt-bremshebel-st-9000_8.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Prof.Mang od. Bikerin mit kosmetischen Erfahrungen für filigrane Reparaturen gesucht!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Colnago80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi
Ähnliches Problem bei meinen Ultegra Hebel... Unlimited Colours aus Holland bietet extra Lackstifte an für Shimano Hebel für 25 Euro. Habs getestet auf Papier und der Lack ist identisch. Man muss nur angeben, welches Modell man hat.
Habe mich wegen der noch aktuellen Verletzung nicht an die Reparatur gewagt, aber werde mit einem Dremel sauber abschleifen und dann überlackieren. Mit Schleifpapier deutlich mehr Aufwand und wahrscheinlich nicht so sauber.
Habe dazu auch einen Beitrag gestartet und werde die Ergebnisse bzw den Fortschritt posten, sobald meine Schulter wieder halbwegs einsatzbereit ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Colnago80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Robin 28,

danke schon mal für den Hinweis. Ich werde da mal danach googeln. Wenn du wieder fit bist kannst ja mal Deine Erfahrung mit den Shimanostift hier reinschreiben.

Bis dahin gute Besserung und gute Genesung.
 
So eine austupferei kann nicht schön werden..

Schleifen… und zwar komplett und bis keine Kratzer mehr zu spüren sind, oder es muss eben gefüllert werden.. oder man macht so viele Schichten Lack, bis die Kratzer aufgefüllt sind.
Danach mit Schablone den Schriftzug wieder dran lackieren und dann Klarlack.

Nachdem es aber nicht mal Bilder gibt, ist sowas natürlich schwer zu beurteilen.
 
An A. Trepador zur Beurteilung.

Hinweis beidseitig.
 

Anhänge

  • IMG_20220826_144748.png
    IMG_20220826_144748.png
    1.010,1 KB · Aufrufe: 84
So sehen meine aus... Ich beneide deinen doch eher kleineren Kratzer obwohl es natürlich trotzdem ärgerlich ist:(
IMG-20221101-WA0014.jpg
IMG-20221101-WA0019.jpg
 
ROBIN 28,

die hast Du schön ramponiert und sehen richtig scheiße aus. Sorry!

Wichtig dabei ist, dass man heil bleibt und die Bremsen technisch noch in Takt geblieben sind, sowie bei mir.

Der Rest ist Sache für Prof. Mang oder einer Bikerin hier im Forum, die sich prädestiniert sieht Schönheitsreparaturen vorzunehmen und uns unbedarften Jungs in die hohe Kunst der Kosmetik einweiht.

Neu kaufen kann jeder und ist in dieser ideologischen Gesellschaft nur noch eine sekundäre Lösung.

Vielleicht haben wir Glück eine solche Bikerin zu finden, die uns bei dieser Sache helfen kann.

Schminktipps für Bremsgriffe werden noch gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten