• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Procycling Magazin...?

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
5.848
Renner der Woche
Renner der Woche
Gibts die nicht mehr regelmäßig?? War die letzte Zeitschrift die ich mir doch gern noch geholt habe....im Gegensatz zur Tour, Roadbike und Rennrad, die ja gefühlt nur noch Handlanger und Werbepartner der großen Hersteller sind.
https://wom-medien.de/
 
Gibts die nicht mehr regelmäßig?? War die letzte Zeitschrift die ich mir doch gern noch geholt habe....im Gegensatz zur Tour, Roadbike und Rennrad, die ja gefühlt nur noch Handlanger und Werbepartner der großen Hersteller sind.
Stimmt ! Offensichtlich werden bei versch. Produkten auch die Texte und Bilder vom Hersteller gestellt....
 
Wenn euch das erst nach einem halben Jahr auffällt, dann dürfte euch die Zeitschrift doch nicht so abgegangen sein ;)

In den letzten Ausgaben war immer folgendes zu lesen:

IMG_3484.jpg


Procycling hatte ja ein total anderes Konzept als TOUR/Roadbike/Rennrad... da ging es ja gar nicht um Produkttests, sondern hauptsächlich um Themen rund um Protour und Leistungssport, bei den "Produktvorstellungen" war es aus meiner Sicht noch viel extremer dass nur Presseaussendungen von Herstellern abgedruckt wurden.

Im Moment finde ich übrigens "Rennrad" an interessantesten, da passt der Themenmix, zumindest für mich.
 
War tatsächlich die einzige Zeitschrift, die ich mir regelmäßig gekauft habe. Ich mag das britische Zeug. Alternativ die Cyclist, auch wenn es nicht um Pro-Sport geht.
 
Ja, das war ja grad das Gute das es eben um Prosport ging. Ein grosser Verlust-ohne Frage
Cyclist und so ist doch total öde
Und jetzt wollen sie vier Ausgaben pro Jahr machen? Wieviele haben sie denn jetzt? Eine?
Wenn das mal gut geht, seufz
 
World of MTB werden auch immer weniger Ausgaben, ich denke in naher Zukunft ist für beide Ausgaben Feierabend. Wobei Lizensausgaben von richtigen Radsportmagazinen aus anderen Ländern könnte man doch machen...
 
Print Lektüren werden so gut wie alle verschwinden.

Ist aber auch so das Jeder von uns lieber am digitalen Anzeiger sitzt.


Seit ich die TOUR nicht mehr im Abo habe, liegt keine Zeitung mehr am ..........?.....ja genau da 😇 :)
 
Print Lektüren werden so gut wie alle verschwinden.

Ist aber auch so das Jeder von uns lieber am digitalen Anzeiger sitzt.


Seit ich die TOUR nicht mehr im Abo habe, liegt keine Zeitung mehr am ..........?.....ja genau da 😇 :)
Wäre schade drum, ich lese eindeutige lieber ein richtiges Magazin oder Buch als auf irgendeine Mattscheibe zu glotzen. Machen man doch sowieso viel zu viel im Alltag.
 
World of MTB werden auch immer weniger Ausgaben, ich denke in naher Zukunft ist für beide Ausgaben Feierabend. Wobei Lizensausgaben von richtigen Radsportmagazinen aus anderen Ländern könnte man doch machen...
Heute sollte der Procycling Jahresrückblick am Kiosk liegen. Gab's natürlich nicht, auch kein Datum im Bestellsystem dort. Nirgendwo eine Info auf der Homepage. Ich denke es kommt nichts mehr...

Viele Magazine werden weiterleben, die Haptik ist ja manchmal auch entscheident. Dann muss aber auch die Qualität stimmen, inhaltlich und vom Wert. Für die Tour sehe ich schwarz wenn die so weiter machen, 6,50€ für 100 Seiten sind schon äußerst sportlich! Früher gab's Hefte mit mehr als 200 Seiten. Es ist ja jetzt in Zeiten wo die eigentliche Hefterstellung bis zum Druck viel unkomplizierter und günstiger geworden ist, jetzt auch kein Problem, das Heft bis zu einem solchen Umfang zu füllen. Das absolute Beispiel ist für mich die Tour de France Reportage. Was waren das früher für tolle Beiträge mit Gehalt! Und heute? Einer Rennradzeitung nicht würdig, das hat bei der Tour mitlerweile Tageszeitungsniveau!
Und das ist der springende Punkt. Magazine die sich in diese Richtung entwickeln, werden verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte der Procycling Jahresrückblick am Kiosk liegen. Gab's natürlich nicht, auch kein Datum im Bestellsystem dort. Nirgendwo eine Info auf der Homepage. Ich denke es kommt nichts mehr...

Viele Magazine werden weiterleben, die Haptik ist ja manchmal auch entscheident. Dann muss aber auch die Qualität stimmen, inhaltlich und vom Wert. Für die Tour sehe ich schwarz wenn die so weiter machen, 6,50€ für 100 Seiten sind schon äußerst sportlich! Früher gab's Hefte mit mehr als 200 Seiten. Es ist ja jetzt in Zeiten wo die eigentliche Hefterstellung bis zum Druck viel unkomplizierter und günstiger geworden ist, jetzt auch kein Problem, das Heft bis zu einem solchen Umfang zu füllen. Das absolute Beispiel ist für mich die Tour de France Reportage. Was waren das früher für tolle Beiträge mit Gehalt! Und heute? Einer Rennradzeitung nicht würdig, das hat bei der Tour mitlerweile Tageszeitungsniveau!
Und das ist der springende Punkt. Magazine die sich in diese Richtung entwickeln, werden verschwinden.
....da steckt ne Menge Wahrheit drin, denke ich 👍🏽
Die TOUR hab ich früher auch ganz gern gelesen aber mittlerweile...mehr nur noch ein Webeblättchen...hypen Sachen für die sie früher eine "5" verteilt hätten (Stichwort: Gewicht).
Wie du schon richtigerweise sagtest, ich hab noch Ausgaben im Keller die daumendick sind...
 
... Es ist ja jetzt in Zeiten wo die eigentliche Hefterstellung bis zum Druck viel unkomplizierter und günstiger geworden ist, jetzt auch kein Problem, das Heft bis zu einem solchen Umfang zu füllen. ...
Die Herstellung der Heftinhalte mag günstiger (im Vergleich zu vor wie vielen Jahren?) geworden sein. Zur Zeit und für die nähere Zukunft mitnichten aber die Produktion, sprich der Druck. Die Papierpreise haben dermaßen angezogen, dass eine Verdoppelung des Heftumfangs (wie von Dir als Beispiel angeführt) ohne Kompensation nicht darstellbar ist. Ich arbeite in einem Zeitschriftenverlag mit einer Handvoll auflagenstarken Titeln. Die neuen Papierverträge für das kommende Jahr bedeuten für uns einfach mal so mehrere Millionen Euro Mehrkosten, ohne dass man diese an Kunden oder Leser weitergeben könnte.
 
RIP. Das wirds wohl gewesen sein. Vielleicht gibts noch ein TDF Spezial im Sommer aber ich bezweifele das mehr kommt als das
Ich meine ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ein grosser Verlust, seufz
 
Ich habe die Pro Cycling auch immer sehr gerne gelesen und finde das echt schade. Vor ewig Zeiten hatte ich mal ein Roadbike ABO, aber die immer gleichen Produkt Test`"s usw. fande ich nur als Radsport Einsteiger interessant. Die Pro Cycling war in Sachen Profirennen unschlagbar.
 
Ich habe die Pro Cycling auch immer sehr gerne gelesen und finde das echt schade. Vor ewig Zeiten hatte ich mal ein Roadbike ABO, aber die immer gleichen Produkt Test`"s usw. fande ich nur als Radsport Einsteiger interessant. Die Pro Cycling war in Sachen Profirennen unschlagbar.
Sie waren halt das einzige Magazin, die sich wirklich auf den Profiradsport konzentriert haben. Das fand ich auch immer sehr positiv. Mich hat allerdings die Preisgestaltung der letzten Jahre gestört, fast jedes Jahr eine Preiserhöhung und irgendwann waren sie dann auch drüber, vor allem wenn man bedenkt, dass sie viele Texte nur aus dem englischen übersetzt haben von ihrem Schwestermagazin. Als die letzte Preiserhöhung kam, war mir klar, dass es bald vorbei ist.
 
Sie waren halt das einzige Magazin, die sich wirklich auf den Profiradsport konzentriert haben. Das fand ich auch immer sehr positiv. Mich hat allerdings die Preisgestaltung der letzten Jahre gestört, fast jedes Jahr eine Preiserhöhung und irgendwann waren sie dann auch drüber, vor allem wenn man bedenkt, dass sie viele Texte nur aus dem englischen übersetzt haben von ihrem Schwestermagazin. Als die letzte Preiserhöhung kam, war mir klar, dass es bald vorbei ist.

Das stimmt, die letzte Preiserhöhung fande ich dann auch schon zu Hoch. Da habe ich dann auch nicht mehr jede Ausgabe gekauft.
 
Jetzt gabs doch noch den Jahresrückblick, aber wieder ist das Heft 2 Euro teurer geworden .
 
Zurück
Oben Unten