• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

...der Schaden zeigt sich ja meist erst nach einigen Jahren gebrauch, da ist der Dienstleister meistens fein raus.
In der Regel werden ja stabilere Sachen (ohne Hohlräume) wie Aluminiumfelgen etc. gelaugt und gepulvert. Da tritt diese Problematik gar nicht auf...
Schrob ich doch. Stahlrahmen werden gestrahlt, wenn mans zart will mit Glas oder Nüssen, Aluteile ohne Hohlräume können gelaugt werden. Hinterher spülen nicht vergessen.
 
Hat jetzt schätzungsweise 10cm mehr reach durch den Rennradlenker und die Ergopower und ist dadurch vielleicht etwas unbequem geworden.
Aber man könnte ja wieder einen geraden Lenker dranbauen.
Vielleicht ist der Besitzer ja seither gewachsen, wenns sein erstes Rad ist/war. Und dann passt es jetzt perfekt.
 
...der Schaden zeigt sich ja meist erst nach einigen Jahren gebrauch, da ist der Dienstleister meistens fein raus.
In der Regel werden ja stabilere Sachen (ohne Hohlräume) wie Aluminiumfelgen etc. gelaugt und gepulvert. Da tritt diese Problematik gar nicht auf...
aber wie läuft eigentlich so eine Verchromung ab?
 
Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus. :)
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.😂
Dass du daran hängst, kann ich nachvollziehen. Ich (Achtung, persönliche Ansicht) hätte es allerdings im Originallack belassen, es seine Kampfspuren mit Stolz tragen lassen und es nur etwas aufpoliert. Wichtig ist aber, dass es dir gefällt, nicht mir.
 
Dass du daran hängst, kann ich nachvollziehen. Ich (Achtung, persönliche Ansicht) hätte es allerdings im Originallack belassen, es seine Kampfspuren mit Stolz tragen lassen und es nur etwas aufpoliert. Wichtig ist aber, dass es dir gefällt, nicht mir.
Das sehe ich auch so. Neu machen kann man es immer, nur der Aufwand ist mal mehr mal weniger groß. Mit Geld kannst du alles neu erscheinen lassen. Umgekehrt geht leider (noch) nicht so richtig.
Ich habe mal einen Rahmen der toll gemacht war und leider eine hässliche Farbe hatte lackieren lassen...., seit dem liegt er bei meinem Kumpel und ich habe komplett das Interesse verloren.
 
Tja, das kommt alles immer sehr drauf an. Originallacke sind schön und haben ihren ganz eigenen Geschichtenzauber. Und wenn man sie erhalten kann, umso besser. Bei beispielsweise einem Guylaine, was in meinen Augen ein Gebrauchsrad ist und das von haus aus gepulvert daherkommt, hab ich kein Problem, eine kaputte Pulverung komplett zu erneuern und das Rad wieder gebrauchsfertig zu machen. Bis in 20 oder 30 Jahren mal wieder eine Pulverung ansteht. Vielleicht sind die Dinger bis dahin ja so selten geworden, dass man sich überlegt, eine kaputte Pulverung als erhaltenswerte Kampfspuren zu deuten und zu erhalten, aber im Moment: Feuer frei! Oder Technobull. Gehören in meinen Augen auch gepulvert, egal ob alt oder neu. Und dieser Bianchi-Hybrid: meinen Segen hat er. Das ist kein Rad, an dem ich Oldtimer-Pflege betreiben würde. Wenn es jetzt auch noch passt und Spaß macht: um so besser! Und die Firma Bianchi hat ja wohl hoffentlich ein ungebrauchtes Exemplar zum Erhalt für die Nachwelt eingelagert ;)
 
und wird jetzt an die Wand gehängt? :eek:
Nein ist nicht an der Wand, steht in der Garage auf den Rädern. Besser gesagt hängt mit der Sattel an einer Stange. :)

Hat jetzt schätzungsweise 10cm mehr reach durch den Rennradlenker und die Ergopower und ist dadurch vielleicht etwas unbequem geworden.
Aber man könnte ja wieder einen geraden Lenker dranbauen.
Genau so ist es, deswegen wurde in zwischen komplett auf Campagnolo Olympus mit Flatbar umgebaut. :daumen:

Dass du daran hängst, kann ich nachvollziehen. Ich (Achtung, persönliche Ansicht) hätte es allerdings im Originallack belassen, es seine Kampfspuren mit Stolz tragen lassen und es nur etwas aufpoliert. Wichtig ist aber, dass es dir gefällt, nicht mir.
Ich hätte es auch gern Orignal gelassen aber leider war der Lack schon so kaputt das man es nicht mehr retten konnte. Aber ja so gefällt es mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher
2.JPG


Nachher
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hugo77,

wenn du den Alan meinst, nein da wurde kein einziges Teil verchromt. So wie der @derArmin es auch sagte, ich habe die Muffen und alle Teile einzeln selber auf Hochglanz Poliert. Dann wurde der Rahmen in Perlmutt weiß lackiert und mit Campagnolo Super Record aufgebaut.

Anhang anzeigen 1159930Anhang anzeigen 1159931Anhang anzeigen 1159932Anhang anzeigen 1159933Anhang anzeigen 1159934
Da hast Du Dir echt viel Arbeit gemacht und sehr viel Mühe gegeben aber ich finde das zu viel, einfach drüber.
Mein Geschmack ist das überhaupt nicht aber schön sowas mal zu sehen.
Respekt für den Aufwand 👍🏼
 
Da hast Du Dir echt viel Arbeit gemacht und sehr viel Mühe gegeben aber ich finde das zu viel, einfach drüber.
Mein Geschmack ist das überhaupt nicht aber schön sowas mal zu sehen.
Respekt für den Aufwand 👍🏼
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde es hervorragend aufgebaut. Die polierten Muffen in Verbindung mit der Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Und die SR passt auch perfekt.
Es wäre noch Zeit für den KdM ;)
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde es hervorragend aufgebaut. Die polierten Muffen in Verbindung mit der Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Und die SR passt auch perfekt.
Es wäre noch Zeit für den KdM ;)
Ja ist wohl so, die Farbe finde ich auch gut aber soviel poliertes ist einfach nicht mein Fall...
 

Hallo @hugo77,

wenn du den Alan meinst, nein da wurde kein einziges Teil verchromt. So wie der @derArmin es auch sagte, ich habe die Muffen und alle Teile einzeln selber auf Hochglanz Poliert. Dann wurde der Rahmen in Perlmutt weiß lackiert und mit Campagnolo Super Record aufgebaut.

Anhang anzeigen 1159930Anhang anzeigen 1159931

Vorher
Anhang anzeigen 1159932

Vorher
Anhang anzeigen 1159933

Nachher
Anhang anzeigen 1159934
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich find's mega!!! Weiß mit Chrom bzw. poliert... Hammer!
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde es hervorragend aufgebaut. Die polierten Muffen in Verbindung mit der Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Und die SR passt auch perfekt.
Es wäre noch Zeit für den KdM ;)
Danke das es dir gefällt, Bike des Monats wurde der mal gewählt. :)
Ja ist wohl so, die Farbe finde ich auch gut aber soviel poliertes ist einfach nicht mein Fall...
Dem nächst werde ich noch Paar andere Bikes posten, da sind auch Paar die nicht poliertes haben. Denke das die dir vielleicht gefallen. Aber Klassiker ohne Chrom wird es wahrscheinlich nicht geben.:)
 
Zurück
Oben Unten