• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Race Wide mit 80mm Ventil - Adapter?

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.966
Reaktionspunkte
1.130
Hy,

Wie ich meine gibt es wohl echt keinen Conti Race Wide Schläuche mit 80mm Ventil?

Habe aktuell 60mm Ventile verbaut und kann klarer weise meine 62mm lfr nur mit Adapter der mich zum ausrasten bringt aufpumpen..

Brauch ich wohl eine Verlängerung, könnt ihr da was empfehlen? Sollte zuverlässig sein, ich habe keine Nerven für eigentlich so simple Sachen, hätte daher auch Hässliche 80er Ventile in Kauf genommen 😬

Lg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze die von Schwalbe ohne Probleme. Ich fahre nur noch 40er Ventile mit Verlängerung, damit ich nur noch eine Sorte Schläuche habe. Ich würde auch immer eine Verlängerung mit Ventil ins Pannenset packen. Ich selber hatte das zwar noch nicht gebraucht, aber anderen habe ich damit schon die Tour gerettet, weil sie einen Schlauch mit zu kurzen Ventil eingepackt hatten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze die von Schwalbe ohne Probleme. Ich fahre nur noch 40er Ventile mit Verlängerung, damit ich nur noch eine Sorte Schläuche habe. Ich würde auch immer eine Verlängerung mit Ventil ins Pannenset packen. Ich selber hatte das zwar noch nicht gebraucht, aber anderen habe ich damit schon die Tour gerettet, weil sie einen Schlauch mit zu kurzen Ventil eingepackt hatten.

welchen fährst du da, bzw was ist an dem anders als am Conti?

Kurzes Ventil mit Verlängerung ist eine gute Idee, ich habe von 45-60-80 in 25mm alles liegen und in 28 grade nur noch 60.. mega nervig wenn man da mal was quer verbaut 🤣
 
Nein, besser nicht. Wenn du unterwegs den Schlauch wechseln musst, dann willst du die Verlängerung vielleicht weiterverwenden und die kleinen Kunststoffventilschlüsselchen haben ihre Grenzen.

Es geht nur darum dass die Dichtung am Fuß der Verlängerung schön satt angedrückt wird.
 
Wie breit sind die Reifen denn? Bis 28-30mm (echte Breite, also nachgemessen) kannst du auch die normalen Schläuche mit dem 80mm Ventil nehmen. 32mm fährst du mit so hohen Felgen vermutlich ja nicht. Butyl ist sehr dehnbar.
 
Die aktuellen SV20 haben leider den Hinweis drauf, dass sie nur bis 19mm Felgenbreite zugelassen sind. Und sowieso nur bis 25mm breiten Reifen. Nun habe ich 2 Verpackungen mit und ohne den Hinweis. Aber bisher ist alles im Lot.

Ansonsten habe ich nur noch 3 Schlauch-Sorten im Schrank: 60mm Ventil für die 45er Felgen, 40mm für alle anderen flach bis 80mm, und einen breiten mit 40mm für Gravel / Cross / 30mm Reifen.
 
Zurück
Oben Unten