• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

8Sven8

Mitglied
Registriert
25 August 2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit der Radbekleidungsmarke Pas Normal Studios bezüglich folgender Punkte:
  • Tragekomfort
  • Langlebigkeit der Bibshort/Trikot
  • evtl. Kulanz der Herstellers
  • und alles, was euch sonst noch zu Pas Normal Studios einfällt.
Danke

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von incognitus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von incognitus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also unbekannt ist sie nicht, allerdings (in meinen Augen) überteuert. Offenbar scheint's für PAS auch noch mehr derber Stylepunkte zu geben, als für Rapha. Allerdings gibts tatsächlich viele Leute, die in einer kompletten Montur gekleidet sind - was mag das alles kosten... 600 Tacken?
Nun gut, nennt sich selbst wenigstens Premium Cycling Apparel. Aber dafür gibt's dufte Club Ausfahrten.
 
Finde viele Teile von denen ganz schick und habe mir die Klamotten im Winter im Store auf Mallorca mal angeschaut. Qualität machte einen guten Eindruck, aber das allein ist nix wofür ich einen derart hohen Preis zahlen würde.
Assos oder teils auch Q36.5 oder Maap haben ja auch sehr hochpreisige Teile. Bei denen habe ich persönlich aber den Eindruck wirklich innovative oder besondere Produkte für das Geld zu bekommen. Schnitt, Material, Materialeinsatz, etc unterscheiden sich teils enorm vom Standard. Bei PAS hatte ich den Eindruck nicht. Deren Sachen sehen einfach nur schön aus.
 
Hose und Trikot im Einsatz seit ein paar Monaten, nix negatives zu berichten bis dato.
Größenwahl ist zu beachten!
Habe bei Rapha und Castelli Größe S (172/65), bei PAS Hose L und Trikot M .
Hatte immer vorher probiert ( Shop Golden Cycles in Golfe Juan Cote d'Azur )
 
  • und alles, was euch sonst noch zu Pas Normal Studios einfällt.

Was mir einfällt:

In der Mode ist ja alles erlaubt, aber bei so was...

2022.05.24-PNS_SOLITUDE_770-pdp-page.jpg

2022.05.24-PNS_SOLITUDE_770-pdp-page copy.jpeg

2022.05.24-PNS_SOLITUDE_384-product-card.jpg


...muss ich irgendwie an sowas denken:
92b8436a1ade72504e2ddab3d00e6179.jpg

(Nein, ich meine nicht den weltschmerzertragenden Gesichtsausdruck)

Oder anders ausgedrückt: Wenn das Weisse der Bibshorts zu sehen ist, ist ein Trikot entweder:
a) zu kurz, oder
b) ein mutiges, progressives Statement, das die Funktionalität der Radbekleidung in einen kritischen Kontext stellt und dabei althergebrachte Muster hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier eine Challenge oder so? Finde die unbekannteste und überteuerteste Marke?
Ist das hier eine Challenge oder so? Gebe das sinnloseste Kommentar ab? 😉

Zurück zum Thema:
Ich kenne einige, die die Sachen von PNS fahren und habe noch nichts negatives drüber gehört.
 
Die Qualität ist gut, da kann ich nicht negatives berichten.
Allerdings fallen die Sachen sehr klein aus, ich brauchte bisher bei allen Sachen L statt wir sonst immer M.

Das Preisleistungsverhältnis ist sicher nicht das beste, aber optisch gibt es für mich wenig vergleichbares.
 
Was mir einfällt:

In der Mode ist ja alles erlaubt, aber bei so was...

Anhang anzeigen 1133828
Anhang anzeigen 1133991
Anhang anzeigen 1133829

...muss ich irgendwie an sowas denken:
Anhang anzeigen 1133830
(Nein, ich meine nicht den weltschmerzertragenden Gesichtsausdruck)

Oder anders ausgedrückt: Wenn das Weisse der Bibshorts zu sehen ist, ist ein Trikot entweder:
a) zu kurz, oder
b) ein mutiges, progressives Statement, das die Funktionalität der Radbekleidung in eine kritischen Kontext stellt und dabei althergebrachte Muster hinterfragt.

wenn der aufn rad sitzt passt es auch wieder ... alles andere ist doch voellig irrelevant
 
Danke für eure Antworten. Ich werde sehen, welchem raffgierigen Radhersteller ich mein Geld in den Rachen werfen muss.
 
Ich muss schon auch sagen, ignorieren wir mal die Preise, dass für mich PNS derzeit die schönste Rennradkleidung auf dem Markt bietet, sehr minimalistisch gehalten und trotzdem chic.
Allerdings habe ich mir bisher aus Prinzip kein Produkt von dem Hersteller gekauft, weil ich knapp 200€ für ein Jersey und knapp 300€ für eine Bib, einfach unverschämt finde und so etwas nicht unterstützen möchte.
 
Ich fahre die Sachen seit 3 Jahren.

Bisher immer zufrieden. Fahre nichts anderes mehr.

Die Schnitte sind schön lang an armen und Beinen.
Ich trage L in Oberbekleidung und Club in Hosen bei 201m und 94 kg

Support ebenfalls immer 1a gewesen. 2x was gewesen (einmal eine Naht, einmal pilling). Beides sofort getauscht worden.
 
Optisch besonders? Ich sehe diese minimalistischen unifarben Designs doch mittlerweile bei sehr vielen Herstellern. Was ist da bei PSN jetzt hervorstechend?

:oops:
Langeweile kann man denen aber echt nicht vorwerfen, -die Farbvielfalt ist ja gigantisch! Wer hat denn sonst so viel Farbauswahl bei den Bibs?



 
Zuletzt bearbeitet:
PNS sieht man doch eigentlich nur auf Instagram, so mein Eindruck. Wenn schon, dann lieber die dort ebenso präsente Marke Biehler und damit eine deutsche Marke kaufen.
 
Also hier in köln und inland sieht man das schon häufiger mittlerweile.
Liegt wohl an der Nähe zu BoBikes die als einziger offizieller deutscher Store PNS verkaufen.

Marke gefällt. Geben auch viel Support im Gravel-/Ultrabereich, z.B. mal das Team „Enough Cycling“ recherchieren. Aber klar: Die Preise sind wild. Aber wohl bewusst hochpreisig angelegt und die Leute kaufen es
 
Ich war auch schon kurz davor was zu bestellen, aber die Rücksendeoptionen sind schon unverschämt.

"

Rückgaben – Dänemark​

Wenn Sie Artikel aus Ihrem Einkauf zurücksenden möchten, klicken Sie bitte hier für unsere kostenlose Rückgabeoption (nur für Bestellungen in Dänemark).

Rückgabe – Rest der Welt

Kontaktieren Sie unser Support-Team ([email protected]) für Rücksendeoptionen und geben Sie die Bestellnummer im Betreff an, und fügen Sie „Refund / Erstattung“ hinzu. Wir bieten Versandetiketten für alle Rücksendungen (10 € für Europa, 15 € International) an, bei denen Ihnen ein Zahlungslink zugesendet wird. Bitte füllen Sie den Rückgabeschein aus, der hier Ihrer Rückgabe beigelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten