• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

4689E53A-0E4E-4E65-9F10-C2B1A7EB5A43.jpeg

Flaschenhalter aus der restekiste tat lange genug seinen dienst

23002E63-EBD5-4E01-A802-909BCF176F6A.jpeg


In silber viel stimmiger
 
Kaufzustand mit 13,7kg



Aktueller Zustand mit 11,8kg


Lediglich das Rahmenset ist geblieben. Aufbau vorher mit primär Deore DX, jetzt mit primär XT (RD, FD, FC, & BR), DX (LRS), 105 (BL) & 600 (SL & HS).

Wenn's interessiert, hier gibt's 17 "spannende" Seiten zum Werdegang 😅🙄
 
Dies wird eher ein "vorher-mittendrin" werden. Das "nachher" kommt noch.
Letzte Woche von @TobyK eine gut gelebte Chorus Stütze bekommen:
IMG_8171.jpg

IMG_8173.jpg

IMG_8176.jpg

IMG_8175.jpg

Keine Ahnung was mit der schon mal angestellt wurde.
"Nevrdull" wird es jedenfalls nicht richten.

Die Riefen und Kerben habe ich dann mit diversen Feilen und Schleifleinen großflächig bearbeitet um hier eine gleichmäßige Oberfläche zu behalten und keine Dellen zu produzieren. Hier der Zwischenstand:
IMG_8211.jpg

IMG_8177.jpg


Dann Nassschleifpapier und eine erste Probepolitur mit Autosol.
Da geht aber noch was und ich muss da noch einmal mit feinerer Körnung bei:
IMG_8240.jpg

IMG_8241.jpg


Problem sind einige kleine Korrosionspunkte die relativ tief ins Material gehen, die fallen bei Hochglanzpolitur doch stark ins Auge. Eventuell mattiere ich die Stütze mit Schleifvlies wieder, ähnlich der DA 7400 Stützen.
Ich ergänze dann hier später noch einmal ein Bild vom Endzustand.
 
Dies wird eher ein "vorher-mittendrin" werden. Das "nachher" kommt noch.
Letzte Woche von @TobyK eine gut gelebte Chorus Stütze bekommen:
Anhang anzeigen 1137566
Anhang anzeigen 1137567
Anhang anzeigen 1137569
Anhang anzeigen 1137570
Keine Ahnung was mit der schon mal angestellt wurde.
"Nevrdull" wird es jedenfalls nicht richten.

Die Riefen und Kerben habe ich dann mit diversen Feilen und Schleifleinen großflächig bearbeitet um hier eine gleichmäßige Oberfläche zu behalten und keine Dellen zu produzieren. Hier der Zwischenstand:
Anhang anzeigen 1137571
Anhang anzeigen 1137572

Dann Nassschleifpapier und eine erste Probepolitur mit Autosol.
Da geht aber noch was und ich muss da noch einmal mit feinerer Körnung bei:
Anhang anzeigen 1137574
Anhang anzeigen 1137575

Problem sind einige kleine Korrosionspunkte die relativ tief ins Material gehen, die fallen bei Hochglanzpolitur doch stark ins Auge. Eventuell mattiere ich die Stütze mit Schleifvlies wieder, ähnlich der DA 7400 Stützen.
Ich ergänze dann hier später noch einmal ein Bild vom Endzustand.
Hast du schon super hinbekommen 💪🏻, ich würde die schön polieren (Autosol mal probieren) und dann fahren. Mit der Zeit kommt ein leichter Grauschleier und gut. Mattieren würde ich nicht.
 
Dies wird eher ein "vorher-mittendrin" werden. Das "nachher" kommt noch.
Letzte Woche von @TobyK eine gut gelebte Chorus Stütze bekommen:
Anhang anzeigen 1137566
Anhang anzeigen 1137567
Anhang anzeigen 1137569
Anhang anzeigen 1137570
Keine Ahnung was mit der schon mal angestellt wurde.
"Nevrdull" wird es jedenfalls nicht richten.

Die Riefen und Kerben habe ich dann mit diversen Feilen und Schleifleinen großflächig bearbeitet um hier eine gleichmäßige Oberfläche zu behalten und keine Dellen zu produzieren. Hier der Zwischenstand:
Anhang anzeigen 1137571
Anhang anzeigen 1137572

Dann Nassschleifpapier und eine erste Probepolitur mit Autosol.
Da geht aber noch was und ich muss da noch einmal mit feinerer Körnung bei:
Anhang anzeigen 1137574
Anhang anzeigen 1137575

Problem sind einige kleine Korrosionspunkte die relativ tief ins Material gehen, die fallen bei Hochglanzpolitur doch stark ins Auge. Eventuell mattiere ich die Stütze mit Schleifvlies wieder, ähnlich der DA 7400 Stützen.
Ich ergänze dann hier später noch einmal ein Bild vom Endzustand.
Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Tolles Ergebnis
 
Die Hoods schauen wirklich gut aus, falls es Repros sind: hättest du da eventuell einen Link ?
Die machen in der Tat erstmal einen guten Eindruck und sind aus den Kleinanzeigen.
Die Farbe ist OK wie ich finde, sie sind nicht so transparent wie andere die ich bereits hatte und passen sehr gut.
Sie wirken noch ganz frisch und das Gummi ist allerdings (vielleicht auch deshalb) ein wenig klebrig (haftet an Plastiktüten) Ich habe es direkt mal mit Talkum versorgt .Wie die Dauerhaltbarkeit aussieht wird sich zeigen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-record-nuovo-griffgummis/2181014028-217-6437
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten