• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer fuer ultimate cf sl oder grail al

detective

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
92
Reaktionspunkte
50
Hi,

ich fahre ein ultimate 8 cf sl und ein grail al 7.
Nun muss ich mich langsam auf den Winter vorbereiten und überlege wie mein Setup aussehen ,,darf“.
Letzten Winter hatte ich ein ,,olles“ carver crossbike auf einem kickr snap. Nun habe ich aber aufgeräumt und fahre die oben beiden genannten räder. Solange möglich und zwischendurch fahr ich im Winter weiter draußen. Es muss nur trocken und ueber 3 Grad sein.

Jetzt ist Canyon ja kompliziert was den Rollentrainer angeht. Am liebsten hätte ich das ultimate auf einem kickr core -> aber meine Version mit Felgenbremse waere angeblich nicht kompatibel. Das Gravel mit 40mm halte ich im Winter als die bessere Wahl für draußen.

Hat jemand Erfahrung mit dem ulti cf sl auf wahoo trainern? Wuerd gern auf einen direct Drive gehen, notfalls tut es aber auch der snap.
 
Ich habe mittlerweile seit ca. 2 Jahren ein Canyon Ultimate CF SL 9.0 (FB, Ultegra Austattung, Gekauft 2017, Unfallrad) dauerhaft an einen Wahoo Kickr Core eingespannt. Wenn dein Ultimate den selben Rahmen hat, dann passt das.
Ich habe absolut null Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem ulti cf sl auf wahoo trainern? Wuerd gern auf einen direct Drive gehen, notfalls tut es aber auch der snap.
Schau mal auf der Webseite von Canyon für welche Rollentrainer der Rahmen (nicht) freigegeben ist.
https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../wahoo-kickr-core-smart-trainer/10003164.html
Wenn du Felgenbremse fährst, hast du leider Pech mit dem aktuellen Rahmen. Mein Ultimate CF aus dem Jahr 2020 passte nicht in einen Wahoo Kickr Core, ich hab daraufhin einen Elite Suito besorgt und die Aufnahme runtergeschliffen, bis es gepasst hat.
 
Zurück
Oben Unten