• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Simplex SLJ Hasenohren, Zustand sehr schön und inzwischen auch richtig geputzt.
35,-Euro plus 📦
Wech!
8766D679-7A6B-47A2-BA1A-C8E1411AB410.jpeg
FD3BBF86-5F4D-4382-B429-0B58D7DF12C3.jpeg
69EF4A4A-BB83-4E1C-B0E0-40D9F5A4985B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

nächste Projektaufgabe ob des anstehenden Umzuges. Der Lack ist in einem guten Zustand (hat ein paar Macken und kleine Rostunterwanderungen), auch die Decals sind noch gut. Ein Columbus TSX Aufkleber prangert auf dem Rahmen. Beulen gibt es keine, aber der Chrom ist mies! Sowohl an der Gabel wie auch am Hinterbau. Der Vorbesitzer hat daraufhin die Muffen am Steuerrohr, die Gabel und auch das Tretlager mit Brunox oä eingeschmiert. Ich habe die Gabel entlackt und auch die Muffen vorne größtenteils, sowie das Tretlager von oben mit einem scharfen Skalpell davon befreut. Das ging wirklich sehr gut ohne dem Lack darunter großen Schaden zu zufügen. Die Gabel ist vom Chrom aber in erbärmlichen Zustand und bräuchte entweder neuen Chrom oder müsste neu lackiert werden.

EBB hinten 130mm
SaStü-Maß: 27.2mm
Diamant-förmige Kettenstreben
OR 585mm
RH 605mm ct, 585mm cc

Preis nach Wertermittlung im De Rosa Faden (KLICK): 200€ + Versandkosten


Hier eine Auswahl von Bildern. Mehr findet ihr im Album: KLICK

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2Mzc1LXlzeDFhYms0ZWRtbS1kc2MwNzA5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2NDI3LXN4NWtnMnl2bTBqcC1kc2MwNzE1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2NDIxLXo1d3Rmcmt0MnAyei1kc2MwNzE0Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2NDA1LWtzZjNucTY5ZzU4ai1kc2MwNzEyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2Mzk2LWEyb3J2MXR1N2ZkZy1kc2MwNzExOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2MzkyLW53eDI3OHd4cWE1Ni1kc2MwNzExNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2MzgyLTNjajJ0M2xoamhqay1kc2MwNzEwNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2MzgwLTI5cTBzcG15N2ppdi1kc2MwNzEwMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2Mzg3LTE4anJocHhpNTY3My1kc2MwNzExMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2NDAyLWg4b3B4aTI1Y3JoYy1kc2MwNzEyNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2NDA3LXNzbHE2Y2t1cGQ5MS1kc2MwNzEzMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTYvNTU2MzkwLW85ZHliamI4ZTQ3NC1kc2MwNzExMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
wein(t) dem jemand hinterher?
das kann nur jemand sagen der noch keinen anständigen getrunken hat

...probier mal einen guten nicht zu billigen (...und keinen mit wenig Kalorien - ist inzwischen leider Mode) Württemberger Riesling aus dem Remstal oder aus der Heilbronner Gegend

...das ist dann garantiert kein Semsenkrebsler oder Zaihanägeluffroller

und dann gibt's noch den roten Schwarzriesling ...danach willst Du nichts mehr anderes
hier die gleich Bezugsquelle aus meiner Heimatstadt ... https://fellbacher-weine.de/shop/online-shop/
 
wein(t) dem jemand hinterher?
Ich! 😭

Riesling (speziell aus Deutschland) ist nämlich mein Lieblings-Rebsorte für Weißwein (wenn es um Rebsortenweine geht), egal ob von der Mosel, aus dem Rheingau, von der Nahe, aus Rheinhessen oder aus Rheinpfalz. :daumen:

Zum Beispiel von Müller-Catoir (wie ihn @Basso-Fan offenbar ebenfalls schätzt). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wein(t) dem jemand hinterher?

Der Riesling ist Landschaft zum Trinken und Schmecken.

Die Rebsorte gibt meiner Erfahrung nach im Wein sehr eindeutige Auskunft über seine Weinregion, Lage und Alter der Reben in der er angebaut wurde.
Sozusagen eine gustatorische und olfaktorische Erkundung einer Region.


Evtl die Hersteller von Säureblockern? 😂

Bei der Sache mit der Säure wird sehr oft der Fehler gemacht, dass Kohlehydrate (Brot) zum Riesling gegessen werden. Fett, Eiweiß und Gemüse dazu harmonieren viel besser.


das kann nur jemand sagen der noch keinen anständigen getrunken hat

...probier mal einen guten nicht zu billigen (...und keinen mit wenig Kalorien - ist inzwischen leider Mode) Württemberger Riesling aus dem Remstal oder aus der Heilbronner Gegend

...das ist dann garantiert kein Semsenkrebsler oder Zaihanägeluffroller

und dann gibt's noch den roten Schwarzriesling ...danach willst Du nichts mehr anderes
hier die gleich Bezugsquelle aus meiner Heimatstadt ... https://fellbacher-weine.de/shop/online-shop/

Jagst- und Kochertal wäre noch zu erwähnen ...

Die Verträglichkeit ist sehr individuell. Hab mit einem Badener Winzer gesprochen, der den Riesling der Nahe besser verträgt, als den eigenen, ich komme mit dem Badener besser klar, als mit dem Württemberger ...

Der Riesling hat eine sehr starke Schale, die Säure und Aromen ausbildet. In der Kellerei sorgen diese Schalen für lange Pressvorgänge und hohe Belastung der Maschinen. Hab mal einen Herbst lang in der Weinkellerei gearbeitet. Ich kann mich noch gut erinnern, dass beim Riesling regelmäßig die Weinpressen die Grätsche machten, weil oft in der Überlast gearbeitet wurde.
 
...unsere passionierten Viertelesschlozzer zu Hause schwören auf den Riesling Goldberg - der gilt inzwischen als Grundnahrungsmittel
 
Zurück
Oben Unten