• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Igitt, Rotwein aus der Plastikpulle, da schüttelt es mich bereits bei der Vorstellung. 😵‍💫
Dagegen bin ich dann wohl ein dekandenter Spießer! 🧐
Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne glaube ich nicht das Du ein Spießertyp bist.:)
Es gibt hier wirklich einen Bordeaux in Plastik,sogar mit Silbernen Preis ala Rose von Montreux...oder so...
Aber Du hast Recht.Lieber ne schicke Flasche.:daumen:
 
Ein Ausflug in die Wachau ...

Anhang anzeigen 1104698

... mit einem kurzen Abstecher nach Roubaix ...

Anhang anzeigen 1104699

... vorbei an Telefonzellen, die vielerorts eine neue Aufgabe als offene Bücherschränke bekommen haben ...

Anhang anzeigen 1104702

... zum eigentlichen Ziel: der Tour-Kuchen, diesmal Zitronen-Tarte mit Ribiseln ...

Anhang anzeigen 1104703

... vor der Überfahrt ...

Anhang anzeigen 1104706

... noch ein Blick durch das "Wachauer Auge" auf die "Wachauer Nase".

Anhang anzeigen 1104705

Die Sicht auf Weissenkirchen, im Hintergrund der "Seiber/Seiberer" – auch "Semmering der Wachau" (sic!) genannt, eine kleine Erhebung, die ob ihrer landschaftlichen Qualitäten seit den 1920er Jahren (mit Unterbrechung) für Automobil-, Cyclecar- und Motorrad-Rennen genutzt wurde: der "Seiberer Bergpreis" findet auch heute noch als Rennen für historische Fahrzeuge jeglicher Art statt – so auch eines für Fahrräder (Geschwindigkeit und Gleichmäßigkeit, in zwei Läufen).

Anhang anzeigen 1104719

Der Weg zurück führt über kleine Erhebungen und kurze, rasante Abfahrten ...

Anhang anzeigen 1104720

... der Donau entlang – noch eine Pause ...

Anhang anzeigen 1104721

... und den Sommer willkommen heißen ...

Anhang anzeigen 1104722
Die Wachau ist eine so tolle Gegend! Durfte ich letztes Jahr im Ferienhaus mal ein paar Tage genießen, ganz fantastisch!
 
Noch ein Nachtrag vom letzten verlängerten Wochenende: Gemütliche Kaffee- und Kuchenfahrt.
Zunächst einmal die Eintrittskarte für den Faden, ...
Unterwegs Gazelle Motobecane 00003.jpg

...dann das begleitende Wasserrohr (das gute 1020er)...
Unterwegs Gazelle Motobecane 00002.jpg

... mit der überaus geliebten Positron, die sich im Schatten versteckt, ...
Unterwegs Gazelle Motobecane 00005.jpg

...und ein bißchen industriell geprägte Landschaft...
Unterwegs Gazelle Motobecane 00007.jpg

Unterwegs Gazelle Motobecane 00008.jpg
 
Jo heute gab es einige Premieren :idee:

1. Der Chris war seit 2018 das erste mal wieder eine längere Strecke mit einem Klassiker unterwegs:eek:.

Es stand ein Rollout von dreien an, dieses Rufa habe ich vom netten, und von mir sehr geschätzten @fightfooter bekommen, und es Ende 2018 fertiggestellt. Es ist von Hugo Rickert gelötet, und wohl bei Faust in Köln lackiert worden:cool:.

002.JPG

001.JPG




Premiere 2 der neue Helm lag auch schon über einem Jahr in der Ecke, heute kam er zum Einsatz

005.JPG


Die schiefe Schnute hat nix zu bedeuten, oder doch, dazu gleich mehr:rolleyes:

Leider nur noch Industriedenkmal, das RWE Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee

007.JPG


Behaarte Beine gab es lange nicht mehr zu sehen:eek::rolleyes::D

006.JPG


Eigentlich hätte ich den Graveler nehmen müssen, denn einige Passagen waren Schotter, was sich noch rächen sollte

009.JPG


3. Premiere ich hatte zum ersten mal eine Panne mit einem Schlauchreifen:eek:, selbst Schuld wenn man mit einem uralt Reifen unterwegs ist:rolleyes:
008.JPG


Natürlich hatte ich Ersatz dabei , doch das war leider auch eher ein Flop, so das ich 10km sehr vorsichtig mit 3 Bar nach Hause eiern musste, denn der Reserve NOS Giro hatte einen Gewebeschaden, den ich wohl beim Dehen verursacht habe.
011.JPG


Fazit, es hat Spaß gemacht, und man merkt die vielen km mit dem Pedelec zur Arbeit, und das ich 5kg am Systemgewicht reduziert habe.
 
Jo heute gab es einige Premieren :idee:

1. Der Chris war seit 2018 das erste mal wieder eine längere Strecke mit einem Klassiker unterwegs:eek:.

Es stand ein Rollout von dreien an, dieses Rufa habe ich vom netten, und von mir sehr geschätzten @fightfooter bekommen, und es Ende 2018 fertiggestellt. Es ist von Hugo Rickert gelötet, und wohl bei Faust in Köln lackiert worden:cool:.

Anhang anzeigen 1106090
Anhang anzeigen 1106092



Premiere 2 der neue Helm lag auch schon über einem Jahr in der Ecke, heute kam er zum Einsatz

Anhang anzeigen 1106107

Die schiefe Schnute hat nix zu bedeuten, oder doch, dazu gleich mehr:rolleyes:

Leider nur noch Industriedenkmal, das RWE Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee

Anhang anzeigen 1106108

Behaarte Beine gab es lange nicht mehr zu sehen:eek::rolleyes::D

Anhang anzeigen 1106119

Eigentlich hätte ich den Graveler nehmen müssen, denn einige Passagen waren Schotter, was sich noch rächen sollte

Anhang anzeigen 1106136

3. Premiere ich hatte zum ersten mal eine Panne mit einem Schlauchreifen:eek:, selbst Schuld wenn man mit einem uralt Reifen unterwegs ist:rolleyes:
Anhang anzeigen 1106150

Natürlich hatte ich Ersatz dabei , doch das war leider auch eher ein Flop, so das ich 10km sehr vorsichtig mit 3 Bar nach Hause eiern musste, denn der Reserve NOS Giro hatte einen Gewebeschaden, den ich wohl beim Dehen verursacht habe.
Anhang anzeigen 1106164

Fazit, es hat Spaß gemacht, und man merkt die vielen km mit dem Pedelec zur Arbeit, und das ich 5kg am Systemgewicht reduziert habe.
Schöne Runde, das Problem mit den Giros ist, dass das ein Produktionsfehler zu sein scheint. Ich hatte auch mal einen als günstigen Ersatzreifen dabei. Gleiches Schadenbild bei einem Neureifen, an der selben Stelle. Daher: Finger weg von Conti, insb dem Giro. Ein guter Schlauchreifen ist die Investition immer wert, finde ich...
 
Noch so Sprüche von ihm.

Ein gutes Auto wird nicht vom Motor gezogen sondern geschoben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Für 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf.
Baut mir den Überrollbügel aus. Ich will den Porsche nicht auf dem Dach fahren.
 
Zurück
Oben Unten