• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Fehlt da bei meinen DA-Hebeln ein Teil? Kann keinen Anschlag für die Außenhülle erkennen und das kommt mir komisch vor.
Anhang anzeigen 1037336
Oder wird das mit verjüngten Endkappen gemacht die ein gesteckt werden?
Kuxtu , die Nuppsis haben meist alle Händler/Schrauber da in der Grabbelkiste .
Bridgestone (2).JPG
 
Gabelkonus „fällt“ über den Gabelschaft bis unten durch. Hat dann zwar kaum Spiel aber sitzt halt nicht fest. Steuersatz ist Tange Seiki Cartridge 1“, Gabel Stahl. Was tun?
Loctite Buchsen- und Lagerkleber spaltfüllend

Oder den Lagersitz rundum mit Körnerschlägen in kleinem gleichmäßigem Abstand effektiv aufweiten.
 
Warum wollt Ihr kleben? Wenn das der falsche Konusinnendurchmesser ist, dann passt das halt nicht.
Also immer noch Innendurchmesser nachmessen.
 
Dann wurde der Konus vielleicht über einen ungefrästen Sitz geprügelt und ist jetzt geweitet?

Viele Grüße,
Georg
Dann wurde der Konus vielleicht über einen ungefrästen Sitz geprügelt und ist jetzt geweitet?

Viele Grüße,
Georg
Das ist es! Wieder was gelernt! Die Spendergabel hat am Konus Sitz Chrom. Die Empfänger Gabel ist blank und abgedreht am Sitz. Da hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber macht ja total Sinn, dass an so einer Stelle auf das exakte Maß abgedreht wird! Ich mach mal ein Foto morgen…
 
Dann wurde der Konus vielleicht über einen ungefrästen Sitz geprügelt und ist jetzt geweitet?

Viele Grüße,
Georg
Genau so wars/isses! Alter Konus ist geweitet, neuer ist bestellt. Die Spendergabel wurde anscheinend niemals am Konussitz abgedreht, sonst wäre da keine intakte Chromschicht.

Canon_Eos_0304.JPG
 
Welchen guten Kettennnieter könnt ihr empfehlen ? Da ich jetzt schon zwei eher Günstige verbogen habe
 
Zurück
Oben Unten